Preisfindung

  • Hallo Gemeinde, mir ist ein MPI aus 07.2000in Blau angeboten worden. Zustand würde ich als Note 2 bezeichnen.

    Er wurde in einer Fachfirma Blech und Technisch top in Schuss gehalten. Aus erster Frauenhand. Kilometerstand hab ich aktuell nicht aber unter 100000

    Würde gerne wissen wie und ob er am Markt gehandelt wird

    Nur mal so grob dahin gesagt

  • Da kannst du genauso gut 4-5 Würfel nehmen.


    Es gibt Fahrzeuge, die für völlig überzogene 5.000 Euro angeboten werden.

    Es gibt aber auch Fahrzeuge, die für realistische 20-30.000 Euro fast schon zu billig angeboten werden. So 'n DGH-Fahrzeug beispielsweise.


    Jetzt such dir was aus.... :roll-eyes:

  • Durchaus...aber ich wollt jetzt nicht so ganz den Wind aus den Segeln nehmen :biggrin:


    Quote

    Aus erster Frauenhand


    Das hat leider nix zu sagen.

    Es gibt Menschen (m/w/d), die einen Minimotor noch vor dem ersten Ölwechsel dahinschreddern können und es gibt Menschen (m/w/d), bei denen hält so ein aus 5 Autos zusammengespaxtes Irgendwas locker 200.000km.


    Das ist nicht vergleichbar mit der Obsoleszenz moderner Fahrzeuge.


    Quote


    aber unter 100000

    Da ein Wegstreckenzähler des Minis nur 5-Stellig ist, gibt es so gesehen keinen Mini mit mehr als 100.000km. :laughing:

    Das kann man erst glauben, wenn es anhand von Werkstattrechnungen/HU-Untersuchungen etc. belegbar ist.

  • warum fragst du dann, wenn du im vorfeld weißt, was du für antworten bekommst?


    du hast nichtmal bilder reingestellt von dem mini?!? da eine Aussage über den Preis zu mavhen, ist schwer. damit hier zu mindestens minimal konstruktiver über den Preis getedet werden kann, müssen mehr infos her. welche werkstatt? was wurde gemacht. stand das auto in einer garage etc...


    hast du mal auf den allseits bekannten Plattformen preis recherche betrieben?


    die Preisfindung für einen Mini ist halt nicht einfach.

    am Ende ist er das wert, was du dafür zahlen willst oder haben willst.


    dann spielt definitiv auch eine große Rolle, wie lange du auf einen Käufer warten willst.


    top fahrzeuge für 20.000 stehen gerne mal nen jahr im netz und werden dann doch für 10.000 verkauft.



    aber um dir eine konkrete antwort zu geben anhand deiner Beschreibung:

    4000 Euro 👍

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!