Ausrückwelle der Kupplung wechseln.

• Servus zusammen,

die Kupplung meines 91er Minis trennt nicht so sauber wie ich das gerne hätte.

Habe hier im Forum einiges gelesen und so wie es aussieht habe ich noch ein wenig zuviel Spiet in der Mechanik,

Die Ausrückwell und den Hebel mit der Kugel würde ich noch gerne wechseln.

Kann ich die Ausrückwelle aus dem Gehäuse rausziehen, ohne das innen im Kupplungsgehäuse was runter fällt?

Nicht das das Ausrücklager oder sonst was dann im Gehäuse rumpurzelt.

Und geht das überhaupt? Ist da genug Platz im Motorraum zum rausziehen der Welle, oder steht die am Blech an?

Vielen Dank und Grüße.

Michael

• Achso:

[ ] Weil die Welle zu lang ist zum rausziehen und am Blech ansteht

[ ] Weil sonst innen was runterfällt.

Danke

Michael

• Das Ausrücklager wird auf dem Tauchkolben (der Welle) nur mit einem O-Ring gesichert. Wenn du es schaffst, den O-Ring beim raus ziehen abzuscheren, fällt das Ausrücklager rein...

Also kein Loch in die Stehwand schneiden... :redface: Dann hättest du ein Problem und ein unnützes Loch... :redface:

Wenn der Deckel auf der Werkbank liegt, lässt sich auch der Splintbolzen des Hebels besser ausbauen. Der sitzt sehr häufig fest und man kommt kaum dran...

Den Hebel solltest du auch gleich mit erneuern, wenn der Tauchkolben schon neu kommt...

Und alle Splintbolzen...

Gruß, Diddi

• Danke Diddi!

Der Bolzen vom Umlenkhebel war das einfachste an der bisherigen Aktion...

Noch einen schönen Abend.

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!