kennt jemand diesen Mini in Kutzenhausen?

  • Moin Jungs und Mädels!

    Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bzw. euer Schwarmwissen. Da ich nach Abgang unseres Kombis einen alltagstauglicheren, preiswerteren Ersatz suche, der notfalls auch mal als Schlechtwetter-Zweitwagen nutzbar ist, schaue ich mich- neben Renault 4 F4 - unter Anderem im Bereich späte 1000er Minis um. Gerne mit Faltdach.


    Konkret geht es hier um einen Mini 1000 an dem ich prinzipiell interessiert wäre, der aber leider mehr als 550 km entfernt in Kutzenhausen (Bayern) steht. Vielleicht hat ihn sich ja schonmal jemand angeschaut; er ist immerhin seit mindestens Mitte August im Angebot. Und zwar dieses Auto:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…sport/1584379865-216-7059

    Der Verkäufer hat mit Minis normalerweise nix zu tun, hat ihn wohl zufällig mit angegriffener Karosse gefunden und dann irgendwie zusammengekloppt. Wegen fehlender Mini-Kenntnisse kann der Anbieter leider nicht wirklich zur Klärung von Fragen beitragen, versteht Vieles einfach garnicht.

    Also, hat ihn schonmal jemand angeschaut? Und kann Näheres dazu sagen? Ich befürchte halt möglicherweise übergepfuschten Rost, Überbratschweller, Technikmängel usw.. Was alles sowohl stark preisrelevant wäre wie auch mein Interesse ggf. ordentlich schmälern würde. Also, bevor ich gut 1.100 km vergeblich mit Hänger fahre frage ich vorher halt mal hier....

    Danke! Grüße
    Vera

  • Aber warum Türen und Hauben nicht mitlackiert wurden kann er doch sicher beantworten.


    Ansonsten steht er doch gut da, nur sicher wird der verkauft an jemanden der wenig Ahnung hat und nicht so preissensitiv ist.

  • Der Verkäufer schreibt leider allgemein etwas wirr in seinen Antworten. Mich machen einfach einige Dinge auf den Nahansicht-Fotos stutzig. Warum ein Wunderbaum an der Heizung? Wegen feuchtem Gemüffel (Scheibendichtung / Faltdach)? Warum ein übel reingeklopptes Armaturenbrett in komplett anderer Farbe als die Türleisten? Mini Thirty Lenkrad? Warum so schmutzige Sitze wenn man doch alles aufgearbeitet hat? Und wenn jemand im Motorraum großzügig mit Glanzspray hantiert fördert das auch nicht gerade mein Vertrauen.

    Aber stimmt halt - zumindest auf den Fotos steht er ansonsten ganz proper da. Schön rot, nicht übel optisch verbastelt, und mit Britax-Dach.

    Preissensitiv - nun ja, einen realistischen Wert ist bin ich absolut bereit zu zahlen. Die Frage ist nur - was IST er wohl tatsächlich wert? Genau das kann ich aus der Ferne nicht beantworten, weil mir fachmännische Infos fehlen. Daher meine Bitte um mögliche Erfahrungen.

  • Mit einem Besuch und näherer Begutachtung des angebotenen Minis kann ich zwar leider nicht weiterhelfen, aber mir fallen diese Kleinigkeiten auf:


    Die Sitze + Holzleisten an den Türen passen m.E. zum Sondermodell "Flame Red", welches ca. 1990 aufgelegt wurde (ich hatte damals das andere Sondermodell "Check Mate"; daneben gab es damals noch das Sondermodell "Racing Green"; ich meine, alle 3 Modelle hatten die selbe Innenausstattung).


    Das original Armaturenbrett fiel nicht so dunkel aus, wie bei dem angebotenen Mini hier. Insofern ist hier ziemlich sicher von einem Austausch-Armaturenbrett auszugehen. Und das Lenkrad passt natürlich auch nicht zu dem "Flame Red".


    Insofern ist der Mini zumindest an diesen Stellen etwas "verbastelt" (die einen stört so etwas mehr, die anderen weniger ...)


    Viele Grüsse


    Markus

    seit 11/2016: MPI BJ 97 (12"), Rot/weiß; 1989 - 1991 Mayfair Sport (BJ 86; schwarz/weiß / velour beige); 1991 - 1994 CheckMate (schwarz/weiß)

  • So, das Thema hat sich schon erledigt. Der Verkäufer hat Fotos von den durchgeführten Arbeiten geschickt. Lauter kleinstformatiges Flickwerk, überall selbst gedengelte Bleche dran geflickt. Wie gesagt, ohne irgendwelche Mini-Vorkenntnisse.

    Das ist mir selbst für meine Zwecke zu übel, da geht's normalerweise schon in Kürze wieder von vorne los. Och nööö....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!