Wie litert Ihr den Brennraum aus?

  • Moinsen, habt Ihr ein paar Tipps wie ich den Brennraum recht genau auslitern kann?


    Mein Ansatz war jetzt erst einmal, den Brennraum im Kopf mit einer Flüssigkeit zu befüllen (s.Bild)

    So bin ich auf ca.20 cc gekommen.


    Das geht doch aber auch bestimmt etwas genauer, oder?


    540.jpg

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • erst mal nicht beim ersten Versuch.

    Würde später mal eine Kerze eindrehen.



    Grüße

    Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Die Methode mit Bürette und Plexiglasplatte hat bei mir bisher immer gut funktioniert.


    Sinnvoll ist, die gleiche Sorte Kerzen, wie im späteren Betrieb zu verwenden (für ganz Pingellige).

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • klasse, danke.:thumbs_up:

    Dann wird es bei mir auch Bürette und Plexiglasplatte.



    Grüße

    Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Bürette gibts preiswert bei Ebay oder Amazon. Mein lokaler Laborbedarfs-Tante-Emma-Laden war leider preislich nicht konkurrenzfähig. 25ml Bürette sollte normal reichen, ich hab ne 50ml-Ausführung genommen.
    Als Flüssigkeit eignet sich gefärbtes Lampenöl (Parafin) recht gut.

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!