Öldruck halten, Vorölen -primern bei Kaltstart

  • ...und mich hat echt nur die Farbe gestört 🤦‍♂️...frei nach Diether Krebs "schmecke' muss"

  • Wie soll denn dieser Nonsense bei einem Kaltstart (nach langer Standzeit) überhaupt funktionieren? Das Ding entleert sich doch während der Standzeit in den Ölkreislauf. Ist also in dem Moment auch leer. Man müsste also erst mal dieses Reservoir füllen, bevor man startet.

    Unterm Strich erzeugt das mehr neue Probleme, als das es an einem etwaig bestehenden irgendwas besser macht.

    Nonsense.

    Ein Schmiernippel an der Ölgallerie und eine Stosspresse voll mit Öl. Die dort reingepumpt und dann anlassen. Damit wäre so einem Motor in dem Moment geholfen.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Dort gibt's ja auch Magnetventile zu kaufen. Grundsätzlich geht das schon.

    Praktisch hängt man aber an einer Lucas-Elektrik. :scream:


    Zitat

    Nur mal so zum nachdenken:

    Vor ca. 30 Jahren bei der Bundesmarine wurden die Motoren auf ca.65 C vorgeheizt,

    dann wurde der Öldruck mit einer externen Ölpumpe (elektrisch oder pneumatisch) , mittels Schalter aufgebaut.

    Schluss endlich wurde der Motor gestartet.


    Nuja...wenn bei der Marine der Antrieb ausfällt ist das verheerender als auf der Straße.

    Oder hat der ADAC auch hochseetaugliche Abschleppschiffe (Vor allem im 'Verteidigungsfall')?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wäre nicht so schlimm gewesen bei 6 Antriebsmotoren, Schiffsdiesel mit je 16 Zylinder, 78 Liter Hubraum , 6 Ventile pro Brennraum und 2 Abgasturbolader.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!