Potentiometer

  • Die verkaufen, wenn ich das richtig lese, aber nur das Gehäuse für das Poti. Das Poti muss man selbst beisteuern. Was hindert mich dann, das Original Gehäuse neu zu bestücken.?

  • Elektronisch bin ich nicht so bewandert und weiss nicht so recht, wonach ich da suchen müsste?

    Hat sich da schon mal jemand Gedanken drüber gemacht, wie man ein neues Poti in das alte Gehäuse bestücken könnte, Bezugsquelle?

    Ich hab schon mal eines aufgemacht.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Aufgegeben mal noch nicht. Wieder zur Seite gelegt. Andere Projekte waren grade halt mal wieder wichtiger, Zündmagnete für Nortons, die Fliehkraftregler, Segelfliegen....

    Wäre die Notwendigkeit hervorgerufen durch Leidensdruck gross genug, hätte ich schon eine Lösung. Mein Auto geht ja.

    Aber man könnte halt besser schlafen, wenn da ein repariertes Teil in der Schublade läge?

    Heizigel hab ich ja auch repariert.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Wer Probleme mit seinem Drosselklappensensor hat :http://classicminisjapan.com/new-parts/potentiometer/

    Bei der Umrechnung von yen in euro denke ich aber eher an einen Nachbau! Begabte Fräser oder 3D Drucker an die Front. :cool:

    Mit dem 3D Drucker hatte ich mir bereits mal einen Adapter als "Muster" aus ABS ausgedruckt. Für den Einsatz im Mini wäre mir bei einem Teil aus Alu aber dann doch wohler.




    Gruß David

  • Zumindest ist das zeug aus Japan auch hochwertig, da gibts kein passt nich oder hält nich. Z.B die Traggelenke dort die halten ewig, der englische Nachbau dagegen kann man direkt in die Tonne treten.


    Aber 220 Euro für das ding ist schon ein Stolzer preis. Wenn dennoch interesse hast mein Freund bestellt dort demnächst.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!