Kohlen Scheibenwischermotor

  • Tag zusammen,

    bei meinem Scheibenwischermotor ist eine Kohle so richtig runter dass die neu müssen (gibt es wohl nur als 3er-Satz auf Trägerplatte montiert).

    Jetzt ruft der Händler "A" dafür €12,19 auf, der Händler "L" stolze €45,61. Faktor 3 ist ja schon eine Hausnummer!


    Ich möchte ja keinen billigen Schrott kaufen (you get what you pay for...), andererseits steht der große "L" ja auch nicht immer für Qualität.


    Gibt es Erfahrungen, die den höheren Preis rechtfertigen, oder haben die Händler eh' alle nur noch die allgemein beliebte und bewährte 1A-Qualität aus China?


    Besten Dank vorab, MfG

    Markus

  • Händler L ist allgemein Teuer weil er meint die Kunden zahlen das ja eh wenn sie es brauchen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ich hatte bei meinem ersten mini das gleiche problem in wien (frühe 80er jahre, voriges jahrhundert)

    ich suchte mir einen kohlenhändler :innocent: für elektromotoren natürlich

    die einzelnen kohlen kosteten damals so ca 2-3 schilling

    Händler: ist das was englisches, da hab ich einen rep satz mit platine, ist einfacher als mühsam die kohlen mit federn reinzutun, --> Kosten : ca 12 Schilling komplett inkl.

    das ist umgerechnet heute weniger als 1 Euro !!!!!

    und gekauft, montiert, und der mini war um mind 10% schneller :cool: :cool:

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!