Die Zukunft und alternative Antriebe

• Das haben Walldorf und Stettler nicht verdient !

Linder du willst was ändern?

Fang an und Lösch Facebook und Amazon auf deinen Geräten!

Bin aber ruhig, sonst wirds politisch...

Werd du mal groß als Nachzügler eines „König“ , das ist nicht einfach 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 (Insider)

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Satte 8 Jahre ist er älter 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• ...wusste gar nicht, dass "er/sie/es" älter ist als Du!

Bis eben konnte ich Dich eigentlich noch ganz gut leiden…🤣🤣🤣🤣

• Entschuldigung, wollte Dir nicht zu nahe treten, aber dafür hat er/sie/es sich ganz gut gehalten, finde ich. Hat offensichtlich gesund gelebt: nicht geraucht, kein Alkohol, nichts mit W. ....und ich habe ihn natürlich die letzten zwanzig Jahre nicht mehr gesehen und habe ihn so im Kopf wie damals...früher war eben doch alles besser. Aber wegen der Demenz vergessen es die meisten Leute, dass es früher besserr war!

• Back to offt topic:

Roland Gumpert hat nach eigener Aussage das Mobilitätsproblem gelöst.

RG Nathalie – Wikipedia
    de.wikipedia.org
    Zitat

Der RG Nathalie ist ein elektrisch angetriebener Sportwagen des von Roland Gumpert geführten Ingolstädter Unternehmens Gumpert Aiways Automobile. Er bezieht seine Leistung nicht nur aus einer 60-kWh-Batterie, sondern auch aus einer Methanolbrennstoffzelle. Diese liefert laut Hersteller genug Strom, um mit einer Geschwindigkeit von etwa 130 km/h zu fahren, darüber hinaus liefere die Batterie die zusätzlich benötigte Energie, darunter lade der überschüssige Strom die Batterie wieder auf.[1]

Das war ja leicht. Ziel ist ein Auto, dass mit der Technologie als Alltagsauto so teuer wie ein Diesel wird.

Hab mir letztens den podcast "Alte Schule - die goldene Ära de Automobils" mit ihm angehört - schien alles ganz schlüssig.

MerkmalElektroauto (Batterie)Gumpert Nathalie (Methanol-Brennstoffzelle)
    LadezeitLangKurz (tanken wie Benzin)
    ReichweiteMittelHoch (über 800 km möglich)
    InfrastrukturLadepunkte nötigMethanol-Tankstellen möglich
    NachhaltigkeitBatterieherstellung kritischMethanol kann klimaneutral sein
  • Entschuldigung, wollte Dir nicht zu nahe treten, aber dafür hat er/sie/es sich ganz gut gehalten, finde ich. Hat offensichtlich gesund gelebt: nicht geraucht, kein Alkohol, nichts mit W. ....und ich habe ihn natürlich die letzten zwanzig Jahre nicht mehr gesehen und habe ihn so im Kopf wie damals...früher war eben doch alles besser. Aber wegen der Demenz vergessen es die meisten Leute, dass es früher besserr war!

Damit sagst du, das ich wegen Weibern und und co älter aussah 😳😳😳😳,

Nr: derzeit hilft übrigens auch nachhaltiges und intelligentes Lüften etc.
    Nicht das uns Opa/Oma je gelernt hätten.
    Aber unbestritten bleibt, wir müssen was tun. Wir müssen Wasserverbrauch einschränken, jetzt nicht nur im AK Kreis , WW -auch . Trinkwasser geht alle . Ist aber alles nur gemachter Klima Wandel . Men hoffentlich nächsterAG hat ja schon mal reagiert. Es gibt keinen Jaguar mehr mit verbrenner. Und daher lasst uns nebeneinander leben, vernünftig, dann bleibt für alle Platz 👍

• Problem....Methanol kostet 3-5 Euro /Liter wenn man Großgebinde kauft.

Gleichzeitig hat Methanol nur einen Brennwert von 5kwh/Liter. Also halb so viel wie öder Tankstellensprit.

Also kostet der gefahrene Kilometer mit Methanol im Schnitt 5x so viel wie mit Schipritt, da die Brennstoffzelle einen ähnlichen Wirkungsgrad wie ein moderner Diesel hat.

Die Gesundheitsgefahren von Methanol sind höher, weil flüchtiger als Sprit.

Ok...andererseits...ob man jetzt davon oder von eine bekannten Abnehmspritze erblindet ist auch wurschd... :cool:

Zitat

Es gibt keinen Jaguar mehr mit verbrenner.

Präziser: Es gibt bald gar keine Jäääägs mehr, wenn die so weiter machen. Verkaufen aktuell glaub 5 Autos pro Monat.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ach was, aber Landrover macht noch und wenn das klappt , wird es eben ein Evoque Hybrid. Ansonsten bin ich da ohne drastische Gehaltserhöhung raus 🤷‍♂️ die akzeptieren keine fremdfabrikate und ich nicht 700€ Versteigerung im Monat .

• 1980 🤣🤣🤣

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jag macht gar keine verbrenner mehr . Die möchten 2026 neu starten komplett elektrisch. Gut das ich noch 2013 für die ein Getriebe Gehäuse aus dem vollen gefräst für deren ersten SUV machen durfte 😎👍 . Komplett aus dem vollen gefräst aus Alu . Lange her . Und so schnell Geschichte . Unglaublich wieviel Vorlaufzeit das eigentlich hat bei den Autoherstellern, und wie kurz das dann nur hält. 🤷‍♂️ 4-5 Jahre Vorlauf und dann nur 1-2 in Produktion teilweise . Sehr nachhaltig . 🫣🫣🫣 stellt euch mal vor wie das früher ging.Entwicklung vom Cooper S von Mk1-3 …1963-1971 und fertig das war ja revolutionär dann 👍

• Die Gesundheitsgefahren von Methanol sind höher, weil flüchtiger als Sprit.

Das Methanol ist bei der verwendeten Brennstoffzelle in Wasser gebunden. Steht hier zufällig neben meinem Schreibtisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!