Verlauf Bremsleitungen

  • Hallo zusammen,


    hat zufällig jemand ein Foto wie die Bremsleitungen im Motorraum bei einem 1987 Mini verlegt werden?(ohne BKV)

    Vom HBZ zum Druckregler,Verteiler und auf dem Subframe...

    Also quasi ein Bild vom Motorraum ohne Motor ;-)

    Ich habe den Mini demontiert gekauft und habe leider keine Vorlage gefunden, wie die Führung der Bremsleitungen sind.


    Freue mich auf Eure Rückmeldungen.


    Gruß Dietmar

  • Hallo Dietmar, Bildchen habe ich zwar nicht, aber ich hoffe es beschreiben zu können...

    Vom HBZ laufen die Leitungen parallel zum Druckbegrenzer. Der Anschluss, der zur Wagenmitte zeigt geht nach hinten, der Äußere nach vorn. Mit einem Verbindungselement geht der Vordere Kreis vom Begrenzer zum rechten Bremsschlauch, auf dem ist ein Anschluss mit Hohlschraube montiert. Von dort geht's auf dem Rahmen "einmal rum" auf die linke Seite.

    Hoffe das hilft bissl weiter.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten.

    Das hilft auf jedem Fall schon mal weiter!!

    Jetzt muss ich noch die Schraube 18 aus der Grafik suchen :cool:


    Gruß Dietmar

  • sieht bei dir so aus, die 18 ist für Hydraulischen Bremslichtschalter.


    C5192A.jpg

    Und beim Hauptbremszylinder den richtigen Anschluss für vorne wählen, sonst bremst er nie richtig.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!