SPI nimmt kein Gas an

  • Hallo zusammen,

    Mein 93er SPI nimmt im warmen Zustand kein Gas mehr an, fühlt sich an als ob ihn einer hinten festhält 😊

    Schnell rechts ran gefahren, Motor lief sehr unruhig, beim Gastgeben nur blubbern, aber nicht ausgegangen.

    Hab ihn dann ausgemacht...danach ist er nicht mehr angesprungen.

    10 min mit nem Kollegen telefoniert das er mich abschleppen. ...reingesetzt. ..auf doof nochmal versucht...und sprang an als wenn nie was gewesen wäre.

    Das ganze ist mir 2 x passiert.

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee...ist schon ein komisches Gefühl beim fahren...heute ist er übrigens eine Stunde gefahren...wie sonst auch immer

    Danke im voraus...

  • Auch mal auf verkokte Zündkerzen und Benzindruck prüfen. Das war bei meinem SPI die Ursache für dieses Phänomen. Zwischendurch war auch immer alles wieder normal, weswegen man nicht direkt an sowas gedacht hat.

  • Danke erstmal für die Vorschläge...werde am Wochenende mal schauen u probieren.

    Filter und Zündkerzen sind ok.

  • Magnetventil für Tankentlüftung/Aktivkohlefilter?


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!