Verde medio = almond green gn37?

  • Habe bisher keine wirklich verwertbaren Infos gefunden. Laut einem Buch mit innocenti Farben und engl. Bezeichnungen in Klammern soll das almond green sein. Ist das richtig und ist das dann eigentlich GN37 oder weicht es davon ab und hat dann jemand vielleicht eine Formel dafür, z. B. glasurit? danke für die Hilfe.

  • Erst mal Hallo- so macht man das hier in der Pfalz zumindest- und guten Tag und herzliches Willkommen. :roll-eyes:

    P.S.: Zumindest Nettiquette mäßig :thumbs_up:

  • Erst mal Hallo- so macht man das hier in der Pfalz zumindest- und guten Tag und herzliches Willkommen. :roll-eyes:

    P.S.: Zumindest Nettiquette mäßig :thumbs_up:

    Merci vielmals und natürlich im Eifer vergessen: ein herzliches Hallo! ;)

  • Hi,

    Kann mir schwer vorstellen, dass eine Inno Farbe gleich einer englischen ist. Habe auch einen Inno in Verde Medio und nichts verwertbares dazu im Netz gefunden. Bin dann mit den einzigen Teilen, die ich in dieser Farbe hatte (Türschaniere) ins Fachgeschäft und hab anhand von Farbkarten verglichen. Habe dann die Nr. 456D1 aus dem Akzo-Katalog ausgewählt.

    Ist einer schöner Farbton, wie ich finde. Aber keine Ahnung, wie nah ich dem Verde Medio gekommen bin - hab noch nie einen anderen Mini in dieser Farbe live gesehen.


    Grüße

    Steffen

  • innocenti mini color panel (austinminiwebsearch.com)


    In meiner Rumpelkammer schlummert ein Inno B39 (Cooper) der ab Werk Grün war ....


    In Kofferraum findet sich noch der Originale Lack, geht so in Richtung "Flaschengrün" oder dunkles Grasgrün ....


    Wenn das für dich Interessant ist versuche ich mal ein Foto mit einem weißen Blatt Papier daneben (für den Weißabgleich) zu machen ......


    Dummerweise wohnt das Auto 85 km von mir .... könnte ein paar Tage dauern bis ich da hin komme.

  • Hallo Maxxs, bitte nur bei Gelegenheit! :) ich habe noch ein bischen Zeit, bis die Karosserie lackiert wird. Vorab aber schon mal Danke. Der Farbton von Falcmaster ist wahrscheinlich nah dran, bzw. stützt meine These von GN37 (bzw. Variante).

  • Falcmaster : Danke für das Foto. Das hilft sehr! Scheint wohl so zu sein, dass hier GN37 doch identisch sein könnte (vgl. mein screenshot in #8.

  • Ich habe das Auto von Steffen persönlich gesehen, es unterscheidet sich von almondgreen.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Unter Glassurit Classic


    Verde medio (Farbton Nr.) 601


    https://coloronline.glasurit.com/CCC/html/index.php


    wenn der Inno noch den originalen Aufkleber auf dem Tank hat.....sollte der Farbcode da drauf stehen.....


    Innen war der lt. Farbzuordnungen in " beige "

  • Cool. Danke. Aber dort wird halt keine Formel ausgespuckt (im Gegensatz zum "normalen" Color Tool). Da frage ich nach!
    Aufkleber gibt es nicht: Der Mini ist eine Total-Operation eines SPI, der von Grund auf erneuert wird, Inkl KTL-Beschichtung, eben mit einer kompletten Neulackierung und dabei ist aufgrund des Basisfahrzeugs dessen Originalität gar nicht die Absicht (Mini 35 DE). Soll eher eine Referenz an Innos der 70er mit (notwendigen kleinen Einschränkungen) werden, bzw. so "klassisch" wie ich es gern hätte ohne besonders verbastelt zu sein. :wink:. Aber Innen wird z.B. schwarz, weil ich beige doof finde :)

  • .... du meintest sicher „ReMINIszenz“ .... 😉😎


    Referenz = Beispiel / Anschauungsobjekt


    Reminiszenz = erinnert an / weckt Erinnerung ....

  • Ich habe das Auto von Steffen persönlich gesehen, es unterscheidet sich von almondgreen.....

    Und ich hab den Mini von miniforfun (almondgreen) gesehen und das ist ein deutlich anderer Farbton. Bilder auf dem Bildschirm täuschen aber auch sehr. Hab sicherlich auch noch Bilder von meinem Auto, auf denen der Lack dunkler oder heller aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!