Elektrische Servolenkung vom MG TF

  • Hi,

    War ein paar Jährchen nicht mehr hier. Mit der Suchfunktion habe ich aber nicht das richtige gefunden.

    Aus gesundheitlichen Gründen, würde ich gerne eine elektrische Servolenkung am Mini verbauen. Habe an sich alles von einem MG TF auf Lager.

    Hat einer das schon gemacht und kann mir mit der Elektrik ein paar Tipps geben??

  • Hallo,

    vor einigen Jahren gab es in der Oldtimer Markt einen Bericht über eine Firma in Holland, die elektrische Servolenkungen für Oldtimer zum nachrüsten anbietet.

    Mehr Infos habe ich leider nicht.

    Grüße Holger

  • Hallo,

    vor einigen Jahren gab es in der Oldtimer Markt einen Bericht über eine Firma in Holland, die elektrische Servolenkungen für Oldtimer zum nachrüsten anbietet.

    Mehr Infos habe ich leider nicht.

    Grüße Holger

    Home


    Machen einen recht kompettenten Eindruck, hatte vor Jahren mal für einen Bekannten recherchiert, da der überlegt hatte das in seinen Alvis T21 einbauen zu lassen. Bei dem Auto hätte es Sinn gemacht, denn nach dem Einparken im Sommer war man nassgeschwitzt...


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Im englischen Mini 16V-Forum haben die öfters darüber gepostet ....verbauen die meistens die Opel Variante.


    sollte ich mir auch mal so langsam überlegen..... :soupson:

  • Vielen Dank für Eure Antworten, die Seiten habe ich schon alle durchforstet.

    Es gibt auch eine Firma in Frankreich die eine einstellbare Lenkung für den Mini für 2500 Euro anfertigt. In England bekommt man ein Universal Kit für 300 £.

    Da ich die Teile vom TF habe, würde ich die auch gerne verbauen.

    Lenkungen vom F oder TF bekommt man im Internet wie Sand am Meer für 150-180 Euro.

    Wenn ich meine beiden Rennmini‘s und meine Strassenautos umbauen will, spielt der Faktor Geld auch eine große Rolle.

    2 tens hat der Mann vom TÜV gesagt, wenn die Teile in irgendeinem Wagen original verbaut waren, gibt er seinen Segen

  • Servus,


    Du kannst natürlich auch die vom MGF nehmen. Ich denke in jedem Land nehmen die das, was einfach zu beschaffen ist. Hier also meist Corsa B oder C, die übrigens von Mitsubishi sind :biggrin: .

    Überleg Dir, wie Du die Übergänge gestalten willst, also von Mini Lenksäule zur Servo, baue Halter für das Servogehäuse, und das Steuergerät ist auch nicht besonders. Paar Kabel verbinden, in GB gibts teilweise auch Steuerungen bei Ebay (oder anderen). Man braucht ein Geschwindigkeitssignal, oder die günstigen Steuerungen sind nur zum ein- und ausschalten.

    Viel Erfolg :smile: .


    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!