verkokte Einlassventile und Kolbenboden

  • und nach dem Einfahren schickst Du dann die Schweißbrennerchen in Kurzarbeit? Ich sag ja nicht, schonend mit Neuem umzugehen sei generell Unsinn, aber manches stammt dennoch aus der Mottenkiste und wurde mit moderner Bearbeitung obsolet.

  • Prinzipiell müsste ich mir permanent die Lamda Werte anzeigen lassen um das zu erkennen, nur passt die vorhandene Messtechnik dafür nicht in Kofferaum.

    Es gibt heutzutage wirklich sehr kleine Breitband-Lambda-Controller. Z.B Innovate MTX. Ist nur ein Instrument in welchem der Controller inkludiert ist. Du siehst im Fahrbetrieb die Lambdawerte. Und mittels Laptop gibt es auch eine Log-Funktion.

    , trotz erhöhung des Benzindruckes permanent zu mager bist. Meine Empfehlung wäre eine UMS ECU von m1n1.de.

    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Ich danke euch für die vielen Ratschläge. Ich denke ich werde alle ein wenig kombinieren.


    Und mit der UMS werde ich mich auch mal beschäftigen :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!