Was ist ein MPI motor Wert??

  • Ich habe einen MPI motor un der Garage (in Spanien) und möchte diesen im spanischen Markt verkaufen aber ich weiss nicht wieviel verlangen.

    Motor ist ok und dreht saber aber im Getriebe stimmt etwas nicht daher sollte er überholt werden.

    Was meint ihr ist er Wert?

  • Ziemlich schwer zu sagen😉, da doch mehrere Faktoren "ungünstig" 😵 aufeinandertreffen:


    Einerseits die Kaufkraft und der potenzielle Kundenkreis in Spanien (Drei Interessenten und ein Motor lassen den Verkaufspreis 💸 ansteigen...drei Motoren und (k)ein Kunde eher sinken😲).


    Ungünstig auch die Aussage, dass "da etwas nicht mit dem Getriebe stimmt😱" Was denn? Fehlt das Vorgelegen🤣? Gibt es massiven Metallabrieb im Getriebe? Dann muss auch der Motor überholt werden🥺.


    Hier entsteht auch die Frage, warum der Motor Mal ausgebaut worden ist. Bestimmt nicht, weil er soooo gut lief😜.


    Daher könnte es sein, dass dein Motor 0€ wert ist🤷‍♂️, weil der Defekt unbekannt ist und es keinen Käufer gibt.


    Als Lösung daher im spanischen eBay als Verhandlungsbasis bzw. "Käufer mach mir einen Vorschlag, wie viel Geld du ausgeben möchtest", anbieten🤷‍♂️


    Alternativ: Zerlegen, Zustand Prüfen und genau "den Defekt" beschreiben. Ggf. Getriebe und Motor separat verkaufen ...


    PS: allen einen schönen Sonntag 👋

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!