Mini Speedster ABE/Datenblatt gesucht

  • Moin!


    Neben einem bei mir in der Garage stehenden 1275GT habe ich vor einigen Jahren eine recht günstige Gelegenheit ergriffen und mir die Rolling Chassis eines Mini Speedster - die Hardcorevariante mit komplett abgesägter A/B/C-Säule und eingeschweißten Türen - gekauft.

    Die Teile zur Komplettierung des Autos habe ich aus einem Schlachtfahrzeug schon weggelegt und mich nun, da ich in den kommenden Monaten etwas Zeit hätte, mal mit einem befreundeten TÜV-Prüfer auseinandergesetzt.

    Leider stammt das Auto ursprünglich aus einer Erbmasse und die Papiere waren nicht mehr auffindbar.. bei einem "normalen" Mini kein Problem, beim Speedster wird die Zulassung ohne Hersteller des Umbaukits schon deutlich schwieriger.


    Hat vielleicht irgendjemand hier im Forum ein vergleichbares Fahrzeug (ich weiß z.B., dass es einen im Raum Oldenburg/Bad Zwischenahn als Rechtslenker mit H-Kennzeichen gab), und kann mir ein Datenblatt, eine ABE oder etwas ähnliches zur Verfügung stellen ? Ich würde ungern mit der Komplettierung des Fahrzeugs anfangen und dann in ein Paar Monaten feststellen, dass ich den Kleinen so niemals Fahren kann.


    Liebe Grüße aus dem Norden,


    Enno

  • Speedle3


    In dieser 'Badewannenoptik' gab es wohl nie eine Kleinserienfertigung, sondern stets Einzelstücke wie z.B. im Raum Stuttgart und in Berlin, beide über viele Jahre fahrend.


    Das dürfte wenn, dann wohl auch nur über eine Einzelabnahme möglich werden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • So einer?


    Da wo ich wohne kommt der alle 2 Jahre und kriegt seine Plakette.

    Name sollte bekannt sein, Telefonnummer steht im Internetz.


    Stell doch mal Bilder von Deinem rein, bestimmt auch interessant!

    MfG

    markus

  • Moin!

    Ob es eine Kleinserie gab oder nicht versuche ich hiermit ja herauszufinden - ich habe auf jeden Fall ein großes Plakat mit allen Mini Modellen zu Hause, da ist der Speedster in der Badewannenform mit aufgeführt.



    Markus:

    Das kommt tatsächlich ziemlich nahe an meinen heran, Name ist mir allerdings nicht bekannt, da ich das Forum hier das erste Mal nach seeeeehr länger Zeit wieder nutze 😂 könntest du mir da vielleicht Mal einen Kontakt schicken?


    Im Anhang ein Bild von meiner Speedster Karosse - der Deckel über dem Heck fehlt noch, da habe ich aber was passendes da.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!