Inno 1001 Mitteltacho TPK



  • Hallo Zusammen,


    Ich habe folgenden Tacho (wahrscheinlich Inno 1001?).

    Wer weiß, wieviel Turns per Kilometer (TpK) der hat, bzw. welche Ritzel/Schnecke Kombination ich bei einer 3,44er Endübersetzung mit 10" Bereifung bräuchte?

    Danke für Infos!!


    L.G. Hofi

  • Sieht wie ein 1001er Tacho aus.


    Der Inno 1001 hatte eine 3,76:1 Endübersetzung und eine 6/17 Ritzelpaarung.

    Bei 3,44:1 kann man auf 7/18 gehen, aber....bei einem Pick Up habe ich die EÜ mal von 3,76 auf 3,44 getauscht und den Tachoantrieb so gelassen. Habe selten einen so genauen Tacho gehabt...der ging bei 100km/h auf den Kilometer genau, war allerdings ein Smith Tacho.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • So, wie Madblack schreibt, da die 9% Unterschied zwischen 3.44 zu 3.76 der oftmals werksseitig eingestellten Voreilung entsprechen.

    Bei anderen Autos sind das meist 4-5%.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Super!! Vielen Dank!! 6/17er Paarung hab ich eh noch liegen, also kommt die rein..... :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!