Mini Modelle von Tiny Hongkong

  • Moin Leute,


    Ich bin ja schon länger auf der suche nach schönen Mini Modellen und man findet auch immer mal wieder ganz schöne.

    Letztens bin ich erst über die Schuco Piccolo gestossen und habe direkt ein Paar von denen geordert.


    Aber gut, jetzt würde ich gerne eure Erfahrungen und Meinungen zu Tiny Hongkong erfragen, hier und da findet man zwar welche bei eBay, aber natürlich nicht das, welches ich gerne möchte.

    Lohnt sich das ganze? Auf den Fotos sind die ja nicht so schlecht.


    Grüße :thumbs_up:


    P.s.: vielleicht kann man ja mal eine eigene Rubrik für die Mini Minis machen :starry_eyed:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Themen zu Mini - Modellen finden sich immer mal wieder einige unter "Sammeln & Tauschen". Da findet man gelegentlich auch schon mal schöne Angebote.

    Tiny City Minis habe ich bereits ein paar aus Hongkong bestellt. Wenn man das über ebay macht rechnen die praktischerweise gleich die anfallende MWSt. drauf und man hat hinterher keine Checkereien mehr wegen Zollformalitäten etc.. Ist dann alles schon erledigt.

    Die Modelle an sich sind ganz nett, haben aber doch einen deutlichen "Spielzeug"-Touch. Durch die zu öffnenden Türen wirken sie etwas plump, auch die Proportionen können nicht voll überzeugen. Alles wirkt "stabil" und ist wenig detailliert. Der ungewöhnliche Maßstab ist etwas schade, sie passen dadurch nirgends so richtig dazu.

    Auch ist dem Portfolio anzumerken dass der Hersteller voll auf den Sammeltrieb der Käufer setzt. Es gibt unglaublich viele Farb- und Ausstattungsvarianten sowie "Sonder-Editionen" bzw. Werbemodelle nur weniger Mini-Grundmodelle, ständig kommen neue Varianten auf den Markt. Höhepunkt ist die "Pantone-Edition" mit 20(?) verschiedenen Farbnuancen von vier Grundfarben. Wer braucht sowas?


    Ich hatte vor einiger Zeit den Monte-Mini mit Dachträger, den Britax und den Union-Jack Mini gekauft. Die passen ganz nett zu meiner Sammlung und haben ja reale Vorbilder. Gerade heute früh habe ich noch den creme-weißen PickUp mit Strohbalen und Katze geordert, weil der Anbieter mir 20% Nachlass gewährt hat. So kostet das Modell bei freiem Versand incl. Steuer 17,75 EUR. Akzeptabel für das Gebotene.

    Der ebay Anbieter der Wahl ist hier definitiv "buymarket-au". Berechnet keine Versandkosten, ermöglicht die Vorab-Bearbeitung der anfallenden MWSt durch ebay und gewährt immer 20% Nachlass auf den eh schon günstigen Preis, wenn man ein Angebot etwas länger auf der Beobachtungsliste hat.

    Bei Interesse kann dir ggf. anbieten, das aktuell beim Händler nicht verfügbare Modell in Union-Jack - Lackierung (siehe angehängtes Bild) von mir zu übernehmen. Hat nur ein paar Monate in der - leider völlig überfüllten - Vitrine gestanden, Originalverpackung ist selbstverständlich dabei. Wäre am ehesten zu entbehren. Ich würde es ggf. für 15,- EUR plus Versand abgeben. Dann kannst du dir selbst ein Bild von der Qualität der Tinys machen, ohne China-Bestellung.

    Grüße / Vera

  • .... Strohballen und Katze :rotfl: ......


    Da musst ich dann doch mal nachschauen .....


    Tiny City Die-Cast Modellauto - Morris Mini Pickup (Creme) | eBay
    Entdecken Sie Tiny City Die-Cast Modellauto - Morris Mini Pickup (Creme) in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Als Bewohner eines denkmalgeschützten Bauernhofes mit Katzen im Haus und Stroh in der Scheune ....

  • vera-d Ach ich meinte jetzt nicht unbedingt nur zum Dammeln und Tauschen, sondern auch zum drüber reden und mal richtig zeigen was und wie man was auch immer, gebaut hat, oder was es insgesamt alles für interessante Modelle gibt.

    Ich habe zb einen Mini pickup mit einem Traxxas AWD Chassi die perfekt zusammen passen, sowas könnte man da gut vorstellen. Ich habe nach einer solchen Kombi eben sehr lange gesucht und bin da auch nur duch Zufall drauf gekommen.

    Aber das ist auch nur eine idee😅



    Ich hab die jetzt so in die ecke, etwas bessere Hot Wheels, gepackt. Kommt das hin?


    Ich denke, ich werde mir die tage mal einen gelben mit Surfbrett bestellen. Der Blaue von dir ist zwar auch ganz schick, aber der gelbe ist irgendwie cooler :starry_eyed:


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!