Servus & Griaß Eich

  • Servus!


    Nach langem stillem Mitlesen wollte ich mich offiziell kurz vorstellen. Bin der Max, wohne in München und arbeite in der Motorradbranche. Nach 15 Jahren rumeiern habe ich es jetzt endlich getan und mir einen alten Mini als Projekt gekauft. Dieses Mal ist geplant, den Charakter und die Ästhetik von Café Racern aus den 60ern auf einen Mini zu übersetzen. Also Mk1 Optik, Uni-Lack, 10", Chrom - und als Draufgabe ein 16V Umbau, weil eigentlich fast alle meine Dosen zu Hause irgendeine Form von Motorumbau haben.


    Schrauberisch bin ich klassischer Autodidakt. Begonnen mit Fahrrädern, Leichtbau Tuning, Carbonteile bauen, ging es mit einem MX-5 NA weiter. Das Auto ist so schön einfach aufgebaut, dass man wunderbar am lebendem Objekt lernen kann. Und so kam es, dass was mit einem simplen Fahrwerkstausch vor 17 Jahren begann, heute ein 350 PS Turbo Tracktool mit sub-8 BTG ist, in dem 7 verschiedene Spender und 3 Generationen stecken und nur mehr der vordere und hintere Hilfsrahmen sowie einzelne Drähte des Kabelbaums vom ursprünglichen Fahrzeug über sind. Geistig ist er bei den aufgeladenen Rennfahrzeugen der 70er und 80er (Porsche Moby Dick, Lancia 037, Zakspeed Capri) verortet, und ich bin durchaus stolz, dass das Ding thermisch und mechanisch stabil 5 flotte Runden Nordschleife am Stück schafft (dann ist der Tank leer).