Stoßdämpferlänge bei Tieferlegung * Bump Stop * Rebound Stop

  • Hallo in die Gemeinde,


    sagt mal gibt es größere Anschlagdämpfer wenn man das Auto tiefer legt sodass die Feder bzw. der GummiPuffer oben nicht schlackert?


    Ich habe die GAZ-dämpfer drin, die obere Halterung umgedreht aber wenn ich das Auto tief schraube und ich es dann z.B. beim TÜV oder auf der Bühne anhebe, dann sitzt

    die Feder sowie der Hi-Lo Teller unten total locker.


    Gibt es da begrenzer?

  • FreiZeitVertreib

    Hat den Titel des Themas von „Stoßdämpferlänge bei Tieferlegung“ zu „Stoßdämpferlänge bei Tieferlegung * Bump Stop * Rebound Stop“ geändert.
  • Hast du kurze GAZ verbaut, oder standard Länge?


    Sind welche in standard Länge verbaut, solltest du dir ein Paar kurze GAZ besorgen.


    Sind bereits kurze GAZ verbaut, sind diese ggf. noch zu lang, oder das Auto zu tief...


    Man kann am Hilfsrahmen, dort wo ihm die ausgefederte Schwinge mit der Aufnahme des Knuckelst nahe kommt, einen Hydrolastik Rebound Buffer montieren, auf dem sich die ausgefederte Schwinge "abstützt"... Dadurch wird die Ausfederung etwas begrenzt...


    Gruß, Diddi

  • "die obere Halterung umgedreht"

    Heißt was genau?

    Sprichst du von vorn oder hinten?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ... ich meine die Halterung oben an welcher der Dämpfer befestigt wird. Die war erst nach unten montiert. Durch umdrehen rutscht das Auge des Stoßdämpfers jetzt ca. 3-4cm nach oben.


    Shock Absorber Top Mount RH each
    Right hand Mini front shock absorber top mounting bracket
    www.minisport.com

  • Jetzt ist sie richtig herum :wink:

    Du kannst den unteren Anschlag (den Metallwinkel mit dem aufgeklebten Gummiklötzchen) modifizieren, indem du das Gummi durch einen passenden PVC oder Aluminium Klotz ersetzt. Befestigen von unten mit einer Bohrung und Senkschraube.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ... ich meine die Halterung oben an welcher der Dämpfer befestigt wird. Die war erst nach unten montiert. Durch umdrehen rutscht das Auge des Stoßdämpfers jetzt ca. 3-4cm nach oben.


    https://www.minisport.com/21a4…top-mounting-bracket.html

    Dann waren sie vorher falsch montiert. Der Bolzen zur Aufnahme des Dämpfers muss oberhalb der Mitte liegen. Die Halter sind auch mit L und R gekennzeichnet!


    Es gibt aber auch welche für stark tiefer gelegte Fahrzeuge, wo der Bolzen noch höher als bei den originalen liegt... http://www.minispares.com/product/Classic/Suspension/Front/Dry/C-AJJ3359.aspx?190201&ReturnUrl=/search/classic/damper%20mount.aspx|Back%20to%20search


    Gruß, Diddi

  • Oder bissl sägen und schweißen

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hat Mal jemand die Dämpfer hinten montiert? Also hinter der Aufnahme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!