Isolierung des Auspufftunnels

  • Ich denke daran den Tunnel gegen die Wärme zu isolieren.


    Das selbstklebende Zeug scheint ja nicht richtig zu kleben. Das mag auf frisch lackiertem Boden ja kleben. Aber ich hab da halt Unterbodenschwarz drauf. Klebt nicht.


    Oder besser Alubleche hin basteln? Wie befestigen? Mit Blechschrauben ist ja blöd wenn die innen rausschauen.


    Wie sind da die bewährten Rezepte?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • ich habs mit den selbstklebenden Alu dingern gemacht. hat bei meinem MPI mit uraltem unterbodenschutz super gehalten.


    Original sind hier so stehbolzen angeschweißt, wo man die Hitzeschutzplatten drauf stecken konnte. Diese sind aber der korrision zum Opfer gefallen.


    Du kannst natürlich Löcher bohren. Und anstelle von Blechschrauben nimmst du Ne Schraube mit Mutter. Steckst die Schraube von oben durch. Dann hast du zumindestens nicht mehr die Spitze Blechschraube rausragen. Allerdings kommst du bei der Methode nicht drumherum, den Teppich auszubauen.


    Es gibt glaube ich auch einziehbolzen. Ähnlich wie einziehgewinde. Das könnte auch eine Alternative sein.

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Kleiner Tipp: klebe es nicht über die Schraubenenden der Gurtpeitschen, die unten rausstehen. Dann bekommt man die Schrauben nicht mehr rausgedreht. Frag mich, woher ich das weiß. :roll-eyes:

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!