Wasserpumpe und Stoßdämpfer wechseln

  • Guten Tag zusammen,


    muss meinen Mini für den TÜV frisch machen.


    Die Wasserpumpe ist nicht TÜV relevant, aber beim Beschleunigen klackert die wild vor sich her. Daher möchte ich die im gleichen Zug mit wechseln.


    TÜV relevant sind die Stoßdämpfer.


    Da ich nicht viel Ahnung habe, würde mich interessieren, ob beide Sachen mit viel Arbeit verbunden ist?

  • Wasserpumpe: Leichter gehts wenn der Kühler raus ist. Zumindest obere Halterung und oberen Schlauch ab und den Kühler nach außen kippen.

    Stoßdämpfer: Eigentlich nichts besonderes. Blöd ist der hinten links, da stört der Tank etwas.

  • Vielen Dank die schnelle Antwort.


    Habe eh vor den Kühler zu ersetzen, da ich Schwierigkeiten mit der Temperatur habe.


    Stoßdämpfer muss ich nur die vorne wechseln ✌🏻

  • Hi Miguel

    wenn du Langeweile hast kannst du auch mal beim Stoßdämpfer wechseln die oberen Stoßdämpferaufnahmen wegschrauben , so mancher hat dort schonmal Rost gefunden :wink:

    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Hi Miguel

    wenn du Langeweile hast kannst du auch mal beim Stoßdämpfer wechseln die oberen Stoßdämpferaufnahmen wegschrauben , so mancher hat dort schonmal Rost gefunden :wink:

    Tschö MK Fünnef

    Wohl dem, der darunter keine Durchrostung gefunden hat :roll-eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!