Ausbau Hauptbremszylinder GMC227

  • Die Ursprungsmontagehöhe des HBZ/ZKHBZ hat in der Tat einen entscheidenden Einffluß auf die Bremswirkung, bzw. mögliche Vorspannung des HBZs.


    Andreas Hoihls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Die Ursprungsmontagehöhe des HBZ/ZKHBZ hat in der Tat einen entscheidenden Einffluß auf die Bremswirkung, bzw. mögliche Vorspannung des HBZs.

    Würde das eventuell auch für den Kupplungsgeberzylinder ( ohne Servo) gelten?

  • Infected since Nov. 1986!

  • phokos


    Das Problem gab es bisher nicht, zumindestens nicht bewußt.


    In der Theorie :

    Bei einer A/Serienkupplung wie auch der A+ sollte es das Problem geben, daß das Ausrücklager ständig nicht nur anliegt, sondern bereits Druck ausübt.


    Andreas Hohls

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  • Ich kann beider Andreas' Ausführungen vollstens bestätigen. Wenn der HBZ zu tief sitzt dann stößt die Gabel auf dem Blech im Querträger auf und der Kolben geht nicht ganz zurück.

    Keine Vermutung sondern FAKT ist, dass das bei mir genau das hier beschriebene Fehlerbild verursacht hat.

    Ist doch schnell ausprobiert: 2 Muttern lösen, 2 Blechstreifen druntergeschoben und wieder anziehen.

    MfG

    Markus

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