Innenspiegel: Abblendbares Spiegelglas ersetzen

  • Moin zusammen,

    ich habe in meinem Mini einen abblendbaren Innenspiegel. Das Glas ist an den Rändern blind.

    Deshalb suche ich einen Weg, das Glas auszutauschen. In den Artikeln des Forums habe ich nur den Austausch von "normalem" Spiegelglas gefunden.

    Kann man das Glas bei einem abblendbaren Spiegel wechseln? Das ist doch ein spezielles Glas oder !?!

    Weiß jemand ob, wie oder wo man einen Innenspiegel aufarbeiten (lassen) kann?

    Viele Grüße

    Lothar

    Einmal editiert, zuletzt von MiniPickApp ()

  • Hi,


    ja hab ich machen lassen. Das Ergebnis ist nicht perfekt wegen Korossionsschäden, aber gut genug.


    Habe den ganzen Spiegel eingeschickt bei Spiegelart. Das ist aber schon ein paar Jahre her.


    VG

  • Hi Markus,

    in meinem Mini war er drin. :smile:

    Bevor ich von der Möglichkeit der Reparatur von adarkmind erfahren habe, versuchte ich auch einen anderen (neuen) zu bekommen.

    Ich habe keinen gefunden :frown: .

    Viele Grüße

    Lothar

  • Achso ja 90/120er hatten den. Ich war grad bei Innocenti Minis, die hatten den mit dem dicken fuß ohne den blöden Saugnapf an der Windschutzscheibe.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ich hab auch noch einen abblendbaren Spiegel da... hab den wieder ausgebaut weil der etwas zittert bei den Vibrationen :) Das sollte bei dir ja kein Problem sein, Schelle! :D

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!