Temeraturanzeige geht nicht

  • Hallo bin neu hier und hab mir vor kurzem einen Mini zugelegt 1.3 46 Kw bj 1993 hab jetzt festgestellt das die Temeraturanzeige nicht geht das Fahrzeug war 4 Jahre gestanden

    hab mal den 2 Poliegen sensor unter dem saugrohr ausgebaut und eine Widerstandsmessung bei verschiedenen Temperaturen gemacht nach meinen messungen müste dieser ok sein hab die Leitungen zum Steuergerät und zu den Amaturen auf durchgang geprüft die sind ok bin jetzt etwas ratos vieleicht hat ja einer ne Idee

  • Vielleicht wird er tatsächlich nicht warm, weil das Thermostat nicht funktioniert und immer voll offen ist. Somit bekommt das Kühlwasser keine Temperatur, die die Anzeige anzeigen kann

  • Guten Abend,

    schon mal versucht nur auf das Glas des Anzeigeinstruments zu klopfen?

    Mit dem zweiten Gelenksknochen eines Zeigefingers.

    Bei mir finktioniert es wenn die Nadel mal wieder "hängt".

    Gruß

    Uwe

  • ??? 2 poliger Sensor unter dem Saugrohr ????


    Meinst du der ist für die Motortemperatur zuständig ?? Nun gut, ich kenne dein Auto nicht, aber ich kenne als Temperatursensor für die Anzeige im Armaturenbrett nur den Sensor am Zylinderkopf unter dem Thermostatgehäuse,


    Wenn du das Kabel vom Sensor (vom richtigen) gegen Masse legst, sollte das Instrument auf Vollausschlag gehen .....

  • ??? 2 poliger Sensor unter dem Saugrohr ????


    Meinst du der ist für die Motortemperatur zuständig ?? Nun gut, ich kenne dein Auto nicht, aber ich kenne als Temperatursensor für die Anzeige im Armaturenbrett nur den Sensor am Zylinderkopf unter dem Thermostatgehäuse,


    Wenn du das Kabel vom Sensor (vom richtigen) gegen Masse legst, sollte das Instrument auf Vollausschlag gehen .....

    Ist ein SPi.


    Der hat keinen Sensor mehr im Kopf sondern einen 2-Poligen Sensor von unten in der Wasser-geheizten Ansaugbrücke... Der sendet seine Werte an die ECU und diese steuert wiederum die Anzeige im Instrument... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Ist ein SPi.


    Der hat keinen Sensor mehr im Kopf sondern einen 2-Poligen Sensor von unten in der Wasser-geheizten Ansaugbrücke... Der sendet seine Werte an die ECU und diese steuert wiederum die Anzeige im Instrument... :wink:


    Gruß, Diddi

    Ach wie niedlich ........


    Ich für meinen Teil habe mich nach den Lehrgang "Fehlersuche im Datenbus", also wenn OBD und Co nicht mehr antworten, vom Kfz.-Handwerk verabschiedet ...... die letzten paar Jahre bis zur Rente fahre ich lustig Kies und Baustoffe um den Kirchturm, verdiene besser und muss der gequälten Kundschaft nicht mehr erklären warum der Taschenrechner nicht mehr anspringt.


    Im Chrysler Voyager-Forum hatten wir vor ein paar Jahren noch einen Schiffsingenieur .... bei dem hießen alles Autos, egal von welchem Hersteller "Kackfass".


    Wie Recht er doch hatte ..... R.I.P Theo ......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!