Nicht wirklich neu, aber grade erst beigetreten

  • Hallo zusammen,

    Ich heiße Karsten und bin neu hier. Na, so richtig neu stimmt nicht ganz: Ich habe dieses Forum nun schon ziemlich lang interessiert gelesen, mich aber bislang nicht angemeldet, da ich sicher auch nicht viel beitragen kann.

    Ich fahre schon fast 30 Jahre Mini, bin aber nur absoluter Laie, Hobbyschrauber.


    Und nun kommen wir auch schon direkt zum Grund warum ich mich dann doch angemeldet habe:

    Ich habe eine dringende Frage und möchte sie direkt hier stellen, ohne noch einen weiteren Beitrag aufzumachen.

    Falls das falsch ist, seid bitte nachsichtig :-)


    Ich habe heute am 1968er Cooper einen Ölwechsel begonnen und bin das erste Mal mit dem Papierfilter konfrontiert.

    Dem neuen Filter lagen 3 Dichtungen bei und ich war davon ausgegangen, ich würde die alte Dichtung einfach mit den drei neuen vergleichen und so die richtige finden. Nur finde ich nach der Demontage keine alte Dichtung.

    Was für eine muss ich denn nun verwenden? Ich würde sie als dick, mittel und dünn beschreiben. Oder kommt beim Mini gar keine hinein?


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Karsten

  • Der Dichtring sitzt in einer Ring-Nut im Filterhalter.


    Mit einer dicken Nadel oder einen dünnen Flach-Schraubendreher raus fummeln und mit den 3 beigelegten vergleichen... :wink:


    Und, herzlich willkommen im Forum :wink:


    Gruß, Diddi

  • Danke Diddi für die super schnelle Antwort.

    Ich werde ich direkt noch mal suchen gehen. Beim ersten Versuch habe ich keine Dichtung ertastet.

  • Direkt am Rand des Filterhalters, dort wo der Filtertopf mit seinem oberen Rand anliegt...dort wirst du fündig.

    Herzlich Willkommen :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!