Rost an der Lüftungsdüse

  • Habe das Armaturenbrett ausgebaut und sehe auf der Retenseite nichts gutes an der Lüftungsdüse , wie ist dieser Schaden am einfachsten zu beheben ?? Frage an die Freaks die sich mit Mini auskennen ! :frown:

  • An dieser Stelle geht sehr wahrscheinlich nichts mit "einfach"...

    Es gibt Reparaturbleche MSL42L und ....R für genau diese Stelle.

    Erfahrungsgemäß kann aber der gesamte Bereich betroffen sein, also Trennwand zum Motorraum und Innenseite der A-Säule.

    Von aussen ist das nur gut zugänglich, wenn Kotflügel/Dreiecksblech entfernt werden.


    Die schnelle Nummer wäre, vom Radkasten aus ein Blech drüber zu schweißen...aber das ist m.E. Pfusch :wink:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Also eine doch sehr audwändige Reperatur beim Karoseriebauer wo kann ich das Reperaturblech finden bei welchem Händler

    Gruß Karl

  • Habe die Teilenummern bei Mini Spares entnommen. Sollten aber auch andere Händler im Sortiment haben, z.B. datch.fr

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!