Kühlungsprobleme empty

  • Moin, aus Hamburg, ich habe die Herausforderung das, wenn der Motor unter Volllast am Berg bewegt wird das Kühlsystem überlastet ist und anfängt zu kochen!


    Folgende Ideen wurden bereits umgesetzt:


    1. Neuer Kühler Rennsport Kühler mit drei Reihen.

    2. Neue Schläuche.

    3. Natürlich neuer Deckel auf dem Ausgleichsbehälter.

    4. Sowohl Dauerlüftung mit abgezogenen Thermostatfühler als auch Steuerung übers Motorsteuergerät.


    Als Nächstes geplant, einen Öl Kühler zu verbauen.


    Das entscheidende aber ist das mein MPI? Als ich ihn neu gekauft habe, bei gleiche Belastung, diese Probleme nicht aufgewiesen hat!


    Wer hat hier eine Idee für mich? Freue mich über konstruktive Beiträge!


    Liebe Grüße, Christian

  • Kochen heißt?

    Anzeige im Roten Bereich,oder drückt er schon Wasser aus Behälter bzw. Kühlerdeckel?

  • Nicht nur die richtige Psi Daten drauf.

    Leider hatte ich schon zwei Deckel, die neu Defekt waren.

    Dann einen alten genommen und alles war gut.

    Besorge dir die ein Druckmanometer und schließ es mit einem T-Stück in die Entlüftungs-Leitung.

    Gruß

  • Ok werde malenden Druck im System checken!

    Allerdings sind die Bedingungen in den Bergen nicht leicht nachvollziehbar hier in Hamburg!

    Danke Liebe Grüße

    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!