Bremsanlage hinten links

  • Hallo,

    Nach sehr langer Zeit brauch ich nochmal eure Hilfe.

    Beim TÜV wurde die Bremsanlage bemängelt.

    Hab ihn zur Werkstatt gebracht da wurden die Beläge und der Bremszylinder der Trommel erneuert (in Fahrtrichtung links hinten).

    Laut TÜV immer noch nicht besser?

    Der Reifen lässt sich bei gedrückter Bremse mit Motor an immer noch drehen zwar schwer aber dreht sich noch.

    Ist Luft in der Leitung, oder wurde da etwas nicht richtig montiert ?


    Viele Grüße

    Robert

  • Master00zero

    Hat den Titel des Themas von „Pedal und Handbremse hinten links“ zu „Bremsanlage hinten links“ geändert.
  • Was ist das für eine Werkstatt ,die nach Bremsen Reparatur ,diese nicht auf rollenprühstand nicht testet( kontrolliert ?

    Zudem wechselt man nicht nur 1 Steine sondern wenn schon beide Seiten !

  • Wurde die Bremse hinten auch über den 4-Kant korrekt eingestellt?

  • Der Weg zur Werkstatt war rausgeworfenes Geld, so wie sich das anhört wäre das ganze eine reine einstellungssache gewesen. Über Vierkant und Länge Handbremsseil )

    Wurde die Bremse hinten auch über den 4-Kant korrekt eingestellt?

  • Mit luft hat das nichts zu tun da beide Werte Handbremse und Fußbremse schlecht sind muss es an der Mechhanik liegen.


    Hilft nur Trommel ab alles kontrollieren. Wenn Beläge falsch herum montiert sind verschlechtern sich die Werte auch aber nicht so extrem, da wird sicher noch was anderes sein.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Bei der Werkstatt ist der Prüfstand erhöht da kommt mein Mini nicht mehr raus.

    Habe eben selber an der Trommel geschaut.

    Sollte der 4 Kant nicht richtig eingestellt worden sein kann ich dies ja selber machen ? Hab schon in einigen Threads was darüber gelesen.

  • Der Weg zur Werkstatt war rausgeworfenes Geld, so wie sich das anhört wäre das ganze eine reine einstellungssache gewesen. Über Vierkant und Länge Handbremsseil )

    Bremszylinder war defekt.

  • der rechte Belag ist falsch herum montiert

    56417-img-2475-jpg

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • hier sieht man gut, wie die Beläge und Federn sitzen müssen

    Image

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Bei der Werkstatt ist der Prüfstand erhöht da kommt mein Mini nicht mehr raus.

    So einen unterschied merkt man auch bei ner Probefahrt zumindest bei der Handbremse.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hab die backe drehen können. Ist wenn man weiß wie gar nicht so schwer :thumbs_up: .

    Danke euch allen für die Hilfe.

    Habe heute Abend noch mal tüv denke sollte alles klappen


    Grüße Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!