Minifahrer mit Hund?

  • Tag,


    mich würde mal interessieren obs auch minifahrer mit Hund gibt, die den Hund dann natürlich auch im Mini mit nehmen?


    Grüße
    Kathrin

  • Ja die gibts...:D Allerdings kommt je nach Größe des Wuffs eigentlich nur ein Kombi in Frage...in meinem Fall hab ich den Wuff aber trotzdem irgendwie auf die Rückbank gekriegt. Gefiel dem so gut, das er gar nimmer raus wollte :rolleyes::eek::D


    Anbei Bildchen von Gina....Schulterhöhe kanpp 70 cm und gute 50 Kilo schwer...:cool:

  • also unser Neufundländer Mischling ist auch immer mit Freude auf die Rücksitzbank gesprungen.
    In der Zwischenzeit lebt er allerdings leider nicht mehr :(

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Unser passt zwar gut auf die Rückbank - er will da aber nicht mehr hinn :confused:
    Ist einmal mitgefahren - seitem macht er einen (sehr :D) großen Bogen um das Auto :rolleyes:


    Gruß,
    Jan


    PS: Er ist der Einzige, der nicht mehr will ;):D

  • also unser Neufundländer Mischling ist auch immer mit Freude auf die Rücksitzbank gesprungen.
    In der Zwischenzeit lebt er allerdings leider nicht mehr :(

    Das hat meine Gina auch versucht, allerdings hat sie mir dabei fast den Sitz aus der Verankerung gerissen :D. Irgendwie waren die Kopfstützen im Weg...Was noch blöder war, das beim Aussteigen sie sich auf die Rückbank gestellt hat und dafür eindeutig der Mini nicht hoch genug ist..Mann war das ein Gedöhns...:D

  • Na dann muss ich mir also wenig gedanken um mein Baby machen? Ridgeback Rüde ;)
    ABer der quetscht sich eh immer in die kleinste ecke, egal wo *gg


    Finde ich ja super :)
    Schnallt ihr sie dann an oder wie?


    Hier mal mein Baby


  • Noch ohne eigenen Hund, aber der kommt hoffentlich nächstes Frühjahr und ist auch von großer Natur (Berner Sennenhund).


    Aber wir sind auch schon mit dem Hund meiner zukünftigen Schwiegerleute in den Urlaub gefahren. Airedale Terrier, allerdings damals noch nicht ganz ausgewachsen, da erst ein halbes Jahr alt. Der hatte seinen Spaß daran.


    Bilder gibts hier: http://www.mini-forum.de/showpost.php?p=279698&postcount=16


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Nö, nix anschnallen, da eh kaum Luft zum bewegen hintendrin :D...aber in den anderen Autos natürlich nur angeschnallt. Würde m.E. im Mini auch keinen Sinn machen, da unsere Gina eh schon die Rückenlehne treffen würde bevor die Leine am Ende ist und wäre die Leine kürzer, der Hund mit Sicherheit total gequält da liegen würde.

  • Den Hund anschnallen ............. klingt in ersten Moment etwas schräg, macht aber durchaus Sinn ......


    Spätestens wenn man sich mal die Rechentabellen schnappt und austüftelt, mit welcher Wucht einem das Wauzi in´s Genick schlägt, wenn einem die Vorfahrt genommen wird und man mit ´ner Restgeschwindigkeit von nur noch 30 Km/H einschlägt ...............


    Gewicht des Hundes mal Einschlaggeschwindigkeit oder so ........ dein Ridgeback spießt dich mitsamt Fahrersitz auf die Lenksäule .... ganz locker ....


    Max

  • Du hast einerseits Recht, aber dann mußt du den Wuff auch am Heck festschnallen, am besten komplett mit Spanngurten vertäuen, zumindest ab einer gewissen Größe. Ich sprech hier nicht von Fußhupen.
    In unserem Rav etc. fährt Gina immer angeschnallt. Aber im Mini war da nicht wirklich das Ganze sinnvoll zu lösen. Zumindest nicht in einem 87er Mayfair

  • Bisher ist meiner immer angeschnallt, wobei ich bezweifle das so nen Anschnallgeschirr plus gurt hält, aber Babun kennt das und legt sich eigentlich immer direkt hin, oder sitzt wie der King da und guckt aus dem Heckfenster ;)


    ALso wird er auch im Mini angeschnallt...soll ja wenn auch nur für die Fahrt zum Wald sein ;)

  • Muffin fuhr lieber Metro :D



    ... aber passt noch locker in den Mini , der " Kleine " :cool:


    Metro

  • Hund wurde/wird bei mir immer angeschallt - war noch nie ein Problem.


    Gegen die mögliche Zugluft im Cabrio oder bei geöffneten Scheiben hilft im Zweifelsfall eine Hundebrille. Wenn der Hund merkt, dass es ihm mit besser als ohne geht, lässt er sich das gefallen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Na erstmal überhaupt nen Mini *gg
    Ich glaube von nem Cabrio träume ich dann noch etwas ;)

  • Na erstmal überhaupt nen Mini *gg
    Ich glaube von nem Cabrio träume ich dann noch etwas ;)


    Dabei wüsste ich ein sehr schönes, leider weit jenseits deiner Preisvorstellungen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Das hat meine Gina auch versucht, allerdings hat sie mir dabei fast den Sitz aus der Verankerung gerissen :D. Irgendwie waren die Kopfstützen im Weg...Was noch blöder war, das beim Aussteigen sie sich auf die Rückbank gestellt hat und dafür eindeutig der Mini nicht hoch genug ist..Mann war das ein Gedöhns...:D


    Mit dem Kopf oder Rücken hat er zum Glück keine Probleme gemacht. Der ging halt mehr in die Breite. Der Rücksitz wahr zwar voll ausgefüllt aber er hat sich sowiso immer in die kleinsten Ecken gequetscht. Besonders wenn er Schüsse gehört hat ...:)


    zum Anschnallthema sag ich jetzt nichts mehr. Das hatten wir hier schon einmal und wurde genug diskutiert.
    Und ja, er war nicht angeschnallt...

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!