Mein neues Armaturenbrett

  • Hallo,


    ich habe zu Weihnachten ein neues Armaturenbrett bekommen:),und gestern dann auch gleich eingebaut.Bin total begeistert von der Optik,gefällt mir sehr gut.Einbau war problemlos hatte mich ja schon seit längeren damit beschäftigt,und alles wichtige hier gelesen.Jetzt überlege ich nur noch ob ich noch einen Drehzahlmesser einbaue oder nicht.Brauchen tue ich diesen ja nicht wirklich.Hier noch ein Bild vom Armaturenbrett.




    Gruß Marcus

    seit 25 Jahren Mini infiziert

  • Sieht gut aus...


    Drehzahlmesser (wofür?)
    Willst Du wirklich ein Loch in dieses schöne Brett fräsen????



    Inno-Uwe
    weniger ist oft mehr...!!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Drehzahlmesser (wofür?)
    Willst Du wirklich ein Loch in dieses schöne Brett fräsen?


    Wenn dann nur irgendwo anders,das Brett bleibt so wie es ist.Aber wie Du schon sagst,wer braucht schon einen Drehzahlmesser.


    Gruß Marcus

    seit 25 Jahren Mini infiziert

  • Mir persönlich gefällt es nicht so,wenn der Drehzahlmesser auf der Lenksäule ist.Ich denke wenn ich einen einbaue,dann werde ich den in das linke Handschuhfach bauen.Fällt nicht auf,und wirklich brauchen tut mann ihn nicht.

    seit 25 Jahren Mini infiziert

  • Mir persönlich gefällt es nicht so,wenn der Drehzahlmesser auf der Lenksäule ist.Ich denke wenn ich einen einbaue,dann werde ich den in das linke Handschuhfach bauen.Fällt nicht auf,und wirklich brauchen tut mann ihn nicht.


    Ein tolles Amaturenbrett hast du da, ich bin ganz neidisch!!!


    Warum willst du nen Drehzahlmesser, wenn du ihn eh nicht brauchst?
    Und wenn du den ins Handschuhfach baust, willst du dann die klappe weglassen? Sonst siehst ja gar nicht rein?! Oder willst mit offener Klappe fahren? Ohne Klappe siehts unvollständig aus....

  • Hallo Bully,


    die Handschuhfachklappe würde drin bleiben.Manchmal möchte man ja schon wissen wie hoch der Motor so dreht,und dann kann man die klappe ja mal aufmachen:D.Der Drehzahlmesser wäre nur spielerei.


    Gruß Marcus

    seit 25 Jahren Mini infiziert

  • Also ich finde das Amaturenbrett perfekt so.


    Wo kriegt man sowas ?


    Das Armaturenbrett ist von Limora(Qualität vom Brett ist super).


    Gruß Marcus

    seit 25 Jahren Mini infiziert

  • wo hast dein radio hinverlegt? oder hast du keins?


    Das Radio hatte ich gleich nach dem Kauf des Minis rausgeschmissen,ist nur unnötiger Ballast:D.

    seit 25 Jahren Mini infiziert

  • aber es gab doch mal konsolen zum radioeinbau für den fußraum oder täusche ich mich da? welche alternative würde es noch geben?

  • aber es gab doch mal konsolen zum radioeinbau für den fußraum oder täusche ich mich da? welche alternative würde es noch geben?



    Diese verdammten Plastikdinger sind eine Gefahr für die Knie des Beifahrers. Ich habe das Ding rausgeschmissen und das Radio mit CD-Player und MP3 ins Armaturenbett gesetzt.
    Es gibt genug Knieverletzungfallen.


    Ich würde es im Handschuhfach bei Deinem Brett unterbringen mit Fernbedienung. (JVC)

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Hm, also ich mal meine Mittelkonsole, da ist neuer Platz für die Radio- und Garagentorfernbedienung,
    Schlüssel etc. und es sieht irgendwie schön "zusammengeräumt" aus. (meiner Meinung nach)



    http://www.custom-consoles.co.uk/consoles.html


    http://www.minisport.com/acatalog/Mini_Centre_Consoles.html


    lg Doris

  • für so eine konsole hab ich noch nen plan als pdf im netz liegen.
    kannst du dir gerne hier -> http://www.magic-minidriver.de/upload/Mini_Konsole.pdf holen.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Hm, also ich mal meine Mittelkonsole, da ist neuer Platz für die Radio- und Garagentorfernbedienung,
    Schlüssel etc. und es sieht irgendwie schön "zusammengeräumt" aus. (meiner Meinung nach)


    lg Doris



    Das ist natürlich die schönste Lösung ;)

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Da ich gerade an meinem Armaturenbrett bau...
    In den Plänen für Armaturebretter und Mittelkonsolen finden sich immer wieder die Abmessungen: 160x40mm für das Radio
    Kann es sein, dass ein DIN-Schacht eher so 180x50mm hat?
    Ich habe meinen Passend zum Radio geschnitten und der war definitiv grösser als 160x40

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!