An die RC Profis...

  • Moin, ich hab da was noch im Keller stehen, einen Impuls XXL.
    Ich hab da ein Problem gehabt: ICh habe mir da nen neuen Lenkservo eingebaut (son großer mit 15Kilogramm Kraft) Nur hat der ein Problem: er zuckt, bleibt ab und zu stehen, macht was er will.. hat da jemand nen Tipp?
    Achja, und mein Seilzig ist gerissen, kann mir wer ne GUTE Schnur empfehlen?


    Gruß Benjamin




    Ps: Für weiter Tipps hab ich immer ein offenes Ohr:D

  • Macht das nur der Lenkservo oder auch der Gasservo??


    Servos mal vertauscht?? Wandert das Problem mit??


    Funkstörungen im Umkreis??

    Gruß Daniel :cool:

  • Einschicken und Garantie??


    Ansonsten würd ich ihn aufmachen und mir mal die Zahnräder anschauen?? Kunstoffgetriebe oder Stahl?? Kugelgelagert???

    Gruß Daniel :cool:

  • Einschicken und Garantie??


    Ansonsten würd ich ihn aufmachen und mir mal die Zahnräder anschauen?? Kunstoffgetriebe oder Stahl?? Kugelgelagert???


    Garantie ist nicht mehr, das Problem is dass der schon ein Jahr bei mir lag bis ich den engebaut hab, dann ein weiteres bis ich das Problem lokalisiert hatte ( man war ich stinkig, konnt die kiste net mehr sehn)
    Angeblich soll Messing verbaut sein, Kugelgelagert:confused:

  • Könnte auch sein.
    Wieviel hängt denn an deinem Akku dran, was ists für ein Akku??

    Gruß Daniel :cool:

  • Könnte auch sein.
    Wieviel hängt denn an deinem Akku dran, was ists für ein Akku??


    Das sind 6 Volt, da hängen lediglich 2 Servos und der Empfänger drann.. Das ganze passiert auch wenn nur dieser Servo genutzt wird, auch wenn die Akkus VOLL sind. also richitg voll:)

  • Bringen die noch ihre LEistung oder sind die trotz voll, tot??


    Hast den Servo schonmal auf gehabt??

    Gruß Daniel :cool:

  • Bringen die noch ihre LEistung oder sind die trotz voll, tot??


    Hast den Servo schonmal auf gehabt??


    die Bringen definitiv ihre Leistung.
    Nein auf hatte ich ihn noch nicht, da mir das nicht sinnig erschien?!?! was muss ich denn sehen? Gruß

  • Wenn du ihn aufhast dann wirst du sehen ob die Zahnräder in Ordnung sind. Oder ob da der Grund dran liegt warum sie mal hacken.


    Wenn nicht wüsst ich auch nicht weiter und würd mir nen neuen kaufen.

    Gruß Daniel :cool:

  • Was mir noch einfällt.


    Hast du nen entstörten Glühkerzenstecker??


    Könnte auch das Problem sein. Das der irgendwas aufnimmt oder abgibt was er nicht soll.

    Gruß Daniel :cool:

  • Was mir noch einfällt.


    Hast du nen entstörten Glühkerzenstecker??


    Könnte auch das Problem sein. Das der irgendwas aufnimmt oder abgibt was er nicht soll.


    Das Modell benötigt den nur beim anlassen, läuft die Kiste wird der gezogen.
    Sollte also keine Probleme geben?!?!
    Gruß

  • Stimmt das ist bei denen Nitrodinger wieder anders als bei meinem.


    Dann würd ich den Servo mal aufmachen und reinschauen.

    Gruß Daniel :cool:

  • Stimmt das ist bei denen Nitrodinger wieder anders als bei meinem.


    Dann würd ich den Servo mal aufmachen und reinschauen.


    Werd ich machen, kaputt issa ja eh:D


    Sonst schonmal ne empfehlung für welchen ich mich entscheiden soll?
    und was hast du für nen autole?

  • Das Zucken kommt vom Poti innerhalb des Servos - da wirst du nix drann machen können.
    Abhilfe wird nur ein neues bringen - Hitec mit Metallzahnräder wäre keine schlechte Wahl - der XXL ist schwer und die Lenkung muß dem dauerhaft standhalten können.

  • Das Zucken kommt vom Poti innerhalb des Servos - da wirst du nix drann machen können.
    Abhilfe wird nur ein neues bringen - Hitec mit Metallzahnräder wäre keine schlechte Wahl - der XXL ist schwer und die Lenkung muß dem dauerhaft standhalten können.


    Und wenn ich den einfach wechsel?:D


    Ok das is mal ne Adresse, danke:thumpsup:

  • Mal den Servo am Empfänger auf dem Stecker des anderen Servos probiert?


    Bei mir hatte mal der Empfänger 'n Schuß bzw. war dort der Stecker korrodiert.


    und hey...wenn eh keine Garantie druff ist, auf machen und kucken.
    Mehr als kuputt machen kannste es eh nicht mehr. ;)


    Alternativ kann es auch Kabelbruch am Servo sein.



    Wenn ich denk...vor 20 Jahren hat mein 3,5ccm-Verbrennerbuggy mit Starter und allem Krams deutlich über 1000DM gekostet. :eek:
    zzgl. Fernsteuerung (ok, war was besseres) für 600-700DM

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Es gibt eine DSV(Direktsromversorgung)
    Ist eigtl. für Großmodelle aber bei dem alten Modell kanns genau so sein dass der Empfänger mit dem hohen Strom nicht klar kommt.
    Die DSV holt den Strom direkt vom Akku und das Signal vom Empfänger.
    Dymond 9500 ist ein Servo der unteren Mittelklasse und taugt auch was.
    Kugelgelagert mit Metallgetriebe und verspricht keine Leistungsdaten welche das Servo eh nicht hergibt.
    Kostet um die 40€.
    Die besten Sevos sind für mich seit langem ThunderTiger DS 1015.
    Von den Teilen hab ich noch nicht einen geschrottet und die Teile sind sowas von stellgenau, schnell und saustark.
    Dafür sind dann aber 80€ fällig.

    Gruß Christoph

  • Zitat

    Wenn ich denk...vor 20 Jahren hat mein 3,5ccm-Verbrennerbuggy mit Starter und allem Krams deutlich über 1000DM


    Du willst nicht wissen was ich gezahlt habe...Man sollte niemals Papa das ding alleine kaufen lassen auf die eigene Rechnung, das endet teuer als gedacht...
    Achja: Liegt definitivam Servo, da ich den auch an einen, extra neu gekauften, Empfänger gehängt habe.


    Zitat

    Es gibt eine DSV(Direktsromversorgung)
    Ist eigtl. für Großmodelle aber bei dem alten Modell kanns genau so sein dass der Empfänger mit dem hohen Strom nicht klar kommt.


    Hmmm ob es daran liegt? Meinst du das was sich er Servo dann selber holt?


    Danke schonmal für eure Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!