Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Wieso redet ihr alle von der "Krüppellösung" 7 Kanal.
    Wenn schon, denn schon 8 Kanal.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Die marschrichtung ist ich hole den mini ab bau die neue pumpe ein rüste auf 4 düsen um und dann wird der mini vollends abgestimmt . Leistungsmässig schätz er das wir halbwegs haltbare 175 ps wobei spitzenwerte von 200ps. Kurzfristig abrufbar wäre :)


    Jetzt lass ich mir gerade hülsen für die düsen drehen und die pumpe ist auch schon unterwegs :)


    Grüssle lars


    Moin Junior,


    mal ´ne ernste Frage von ´nem Greenhorn wie mir:


    Ist das Teil eintragungsfähig und legal TÜV- und ASU fähig? :rolleyes::rolleyes:


    Egal, mit Deinen Burnouts kannste die ganze Umgebung schneefrei machen und damit ist es eh ´nen Kommunalfahrzeuch ... :p:thumpsup:


  • Wenn der Motor mal fertig ist wird ein abgasgutachten gemacht , falls der TÜV das haben will ;)


    Ansonsten ist der abgaswert als unbekannt in den Papieren angegeben , also wie kann man was unbekanntes messen ?


    Grüssle Lars

  • Wieso redet ihr alle von der "Krüppellösung" 7 Kanal.
    Wenn schon, denn schon 8 Kanal.....



    Hat der Achim aka Ringmini nicht noch seinen 8 Kanalkopf rumliegen ?
    Da gibte vielleicht sogar die Saugrohre und den Krümmer/Lader usw dazu !?


    Würde ich mal fragen...
    Das Zeug konnte schon mal Turbo...


    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hat der Achim aka Ringmini nicht noch seinen 8 Kanalkopf rumliegen ?
    Da gibte vielleicht sogar die Saugrohre und den Krümmer/Lader usw dazu !?


    Würde ich mal fragen...
    Das Zeug konnte schon mal Turbo...



    sieht ja wild aus ;)


    kann mir jemand sagen ob das ding auch auf den 7port kopf passt ?


    ist eigentlich für den 8port kopf gedacht aber ich denke die sind an der einlassseite gleich ? irr ich mich da ?



    das ding fände ich mal richtig nett *sabber* nix zusammengebasteltes :)



  • mal das ganze in groß.


    Prinzipel, würde ich mir jetzt mal überlegen, was du willst.


    Wann kommt der 7 Kanal Kopf drauf und wieviel Geld willst du ausgeben?


    Wenn du in den nächsten Monaten, nicht auf 7 Kanal umbaust, dann würde ich die starke Benzinpumpe einbauen und 2 weitere Einspritzdüsen.



    Die Ansauggeschichte für den 7 Kanalkopf, musst du eh seperat machen, weil du vorne weniger Platz zur Verfügung hast.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • die Drosselklappen bei MED sind von Jenvey TYP TSP. Also kannste die dir auch selbst zusammenstellen.


    Die Drosselklappen werden ca 1000€ kosten, und die Airbox müsstest dann ja eh auf Turbo anpassen. Der Vorteil wäre, dass sie auf die Weber anschlüsse passen und dass sie schön kurz sind.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt


  • der kopf ist bei faxe bestellt der geht ende januar nach england aber ob die den so schnell liefern können ist die frage :(


    wenn ich den kopf und die drosselklappen habe kann ich weiter machen das andere ist nur eine übergangslösung bis der rest fertig ist ;)


    grüßle lars

  • Bestellt nun heisst es warten :)


    Hat jemand schonmal einen 7port Kopf eingetragen ?


    Grüssle Lars


    Lupi,


    frag doch mal den hier:


    http://www.mini-forum.de/motor…w-zylinderkopf-23691.html


    Das Auto ist ja auch nicht ganz unbekannt hier unten bei uns;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Lucas D3184GB
    Nippon Denso MJY 100 460
    390 und 460-480 cc/m , 3 bar


    Kleine Zwischenfrage wenn 2 Düsen bei 3 bar ca 460-480cc/m bringen ( und ich gehe mal davon aus das die Düsen nicht mehr die besten sind was bringen dann neue Düsen mit 5 bar ?


    Bei drei bar rechnerisch 161ps wieviel kommen dann bei 5 bar raus ?


    Grüssle Lars

  • macht 617cc/min bei 5 bar. sind ~200ps bei 85% duty cycle und 0,5 BSFC

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • macht 617cc/min bei 5 bar. sind ~200ps bei 85% duty cycle und 0,5 BSFC


    So hab ich das auch ungefähr geschätzt ;) also werde ich als erstens die Pumpe einbauen dann die Düsen wechseln und mal Schaun was dann passiert ;)


    Den 7 Port Kopf kann ich leider nicht einfach draufshrauben da der Kopf passend zu dem Block gefertigt wird und ich den leider erst nehmen kann wenn der neue Motor komplett ist :(


    Drum wird jetzt einfach der benzindruck erhöht und neue Düsen eingebaut ;)


    Sind die Bosch Düsen eigentlich genormt das alle passen oder gebe ich mich wieder nur einem Traum hin ;)


    Grüssle Lars

  • die sehen aus wie die lange bauform, die passen direkt anstelle der EV1 rein.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • die sehen aus wie die lange bauform, die passen direkt anstelle der EV1 rein.


    Super dann dank ich dir mal für die auskunft und wechsel die düsen den die mpi dinger sind wahrscheinlich nemme der büller ;)


    Die könnte ja dann jemanden mit nem staubsauger zum überprüfen schicken :D :D

  • Hier mal Stand der Dinge Lupi in Sachen 7 Port.



    So wird es passen denke ich. Die 35mm sind natürlich absolutes Minimum. Plenum dran, fertig. Einzig die Benzingalerie muß so stehen weil sonst die Düsen rausfallen (rausschiessen bei 5 Bar:D). Deswegen Plenum relativ nach unten. Für die Lichtmaschine findet sich schon noch ein Plätzchen.


    Bis später...
    Faxe

  • und da soll's dran:




    Ist natürlich ein Bild von meinem Kopf. Du mußt noch ein wenig warten, Lupi. Aber bist du ja gewohnt;)



    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!