dumme frage zum ipad

  • Wieso funtioniert beim surfen mit dem ipad, die Funktion
    "neue Beitraege anzeigen" nur manchmal ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • das passiert bei mir aber nicht nur auf dem iPad - auch an beiden Rechnern, MacPro und MacBook sowie am iPhone passiert das hin und wieder. Daher er die Vermutung, dass das Problem serverseitig ist.
    In dem Zusammenhang könnte man evtl. auch an der "Thema abonnieren Funktion" noch mal etwas machen, dass die wieder funktioniert...?

    [HR][/HR]


    Grüsse - helee29


    [HR][/HR]


    Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Kann dieses Problem nicht bestätigen auf verschiedenen PCs mit Windows OS und mit unterschiedlichen Browsern.


    Scheint mir also eher ein Apfelprodukt Problem zu sein ;)

  • Das ist die Strafe für die Apple-Jünger :D


    Auf Android läufts problemlos.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Auf Mac Pro, iMac und MacBook, funktioniert das seit Jahren ohne Beanstanungen. Auf iPad kann ich das Problem aber bestätigen. Nach aktueller Einschätzung würde ich sagen, von 10 Versuchen "Neue Beiträge" klappt es ca. 2 mal. Alternativ gehe ich dann unter "Nützliche Links" auf "heutige Beiträge". Das klappt dann etwa zu 50%.


    Also ja, ich stelle auch Probleme über das iPad fest, alle anderen Wege okay.


    so long
    der Doc

  • Habe auch die gleichen Probleme über MBAir, Iphone und Ipad. Nach Cache leeren funktioniert es wieder ne weile.

  • über nützliche links hat es grade funktioniert....
    guter Tip

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • mit iPad 2 hab ich die Erfahrung gemacht.


    Möglicherweise habe ich aber mit allen anderen Mac-Rechnern keine Probleme, da ich durchgängig nur mit Firefox auf den Macs im Netz bin. Nur bei iPad geht halt nur Safari. Daran könnte es liegen.


    so long
    der Doc

  • Ein Jailbreak würde Abhilfe schaffen. Da kann man dann unter anderem auch andere Browser installieren wie beispielsweise Opera oder 360Browser.


    Gruß
    Sven

  • Ein Jailbreak würde Abhilfe schaffen. Da kann man dann unter anderem auch andere Browser installieren wie beispielsweise Opera oder 360Browser.


    Gruß
    Sven


    für Opera auf dem iPad braucht man doch keinen Jailbreak, oder?
    Zumindest konnte ich mir den einfach aus dem App Store runter laden...

    [HR][/HR]


    Grüsse - helee29


    [HR][/HR]


    Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • schon komisch, wie unterschiedlich das forum mit seinen funktionen angezeigt wird.
    ich bin hier schon seit meiner anmeldung fast zu 99 % mit dem mac und safari
    unterwegs und hab noch nie irgendwelche probleme wie die o.g. gehabt.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • für Opera auf dem iPad braucht man doch keinen Jailbreak, oder?
    Zumindest konnte ich mir den einfach aus dem App Store runter laden...


    Hast recht. :D Konnte mich nur noch wage erinnern, da ich seit einigen Monaten ein iPhone 4S habe (vorher 3GS) und es erst jetzt wieder gejailbreaked hab. Da vergisst man so einiges was jetzt ging und was nicht.


    Ich teste bei Gelegenheit bei einem Freund mal, ob es bei einem iPad 2 mit Jailbreak ne Möglichkeit gibt das das Forum ohne Probleme fuktioniert.


    Gruß Sven

  • iPad --> vermute auch, dass hier Safari hinsichtlich fehlerhafter Darstellung nicht ganz zuverlässig ist. Schon mal mit anderem Browser probiert, ich hab seit längerem "Terra" installiert (iPad 1) und hatte damit noch keine nennenswerten Darstellungsfehler oder dgl.

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗

  • Mist, den ersten Satz könnt ihr vergessen - meinte natürlich dass die korrekte Darstellung auf dem Eierpad nicht immer ganz zuverlässig ist. Deutsche Sprache, schwere Sprache...


    Zuerst lesen, dann auf auf "Antworten" drücken... ;)

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!