Grünliche Pampe im Kühlsystem????

  • Hallo,


    bin gerade an nem 92er SPI eine "Große Grundüberholung" zu machen.:rolleyes::rolleyes:
    Nach dem (langwierigen) öffnen des Thermostatgehäuses entdeckte ich darin eine gallertartige Pampe die wie leicht gelierte Kühlflüssigkeit, hellgrünfluoreszierend, aussieht. Bei genauerem nachschauen fand ich das Zeugs auch an anderen Stellen. :eek::eek:


    Was ist das (ich weiß, Kristallkugel, aber vielleicht hatte jemand schon was ähnliches) und wie kann das sein?? Vielleicht unverträgliche Mischung verschiedenener Kühlflüssigkeit, gibt´s das ???


    Womit fülle ich das Külsystem um das Zeugs aufzulösen und zu entfernen?
    Motor läuft im Moment nicht.
    Kühler ist ausgebaut, Wasserpumpe und Thermostat werde ich sicherheitshalber erneuern, alle erreichbaren Schläuche werde ich ausbauen :rolleyes:und mit heißem Wasse reinigen, ebenso die Heizungsmatrix.


    Grüße!


    Leo.

  • mit Wasser durchspülen...bis nix mehr an Pampe kommt...


    wenn der Motor noch eingebaut ist...Corega Tabs mit in den Kühlkreislauf...Motor laufen lassen und dann die Pampe ablassen...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • nem 92er SPI


    alle erreichbaren Schläuche werde ich ausbauen :rolleyes:und mit heißem Wasse reinigen, ebenso die Heizungsmatrix.


    bei den schläuchen würde ich ich eher neue empfehlen, weil: gummi altert und du könntest beim waschen genau die durch dreck dichten stellen auswaschen und somit den schlauch undicht machen.
    und ein geplatzter heizungsschlauch im inneren des wagens kommt nicht sooo gut :p

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Was ist das (ich weiß, Kristallkugel, aber vielleicht hatte jemand schon was ähnliches) und wie kann das sein?? Vielleicht unverträgliche Mischung verschiedenener Kühlflüssigkeit, gibt´s das


    Vielleicht hat auch jemand einfach etwas (zuviel?) Kühlerdichtmittel eingekippt....

  • Vielleicht hat auch jemand einfach etwas (zuviel?) Kühlerdichtmittel eingekippt....


    Das wäre natürlich möglich, denn der Kühler wurde vom Vorbesitzer erneuert.


    Leo.

  • Von welchen Mengen reden wir denn? Auch die flexible Dichtungsmasse ist giftgrün und silikonartig! ;) Nicht das da jemand recht großzügig geschmiert hätte! :D


    Griaßle
    MarCus

  • ...wenn der Motor noch eingebaut ist...Corega Tabs mit in den Kühlkreislauf...Inno-Uwe


    Hallo,
    bei Corega Tabs muss man sich wohl genau an die Packungsbeilage halten... ;)
    Ich jedenfalls hab schlechte Erfahrungen gemacht. Vor Jahren hab ich einen (bis dahin dichten) Kühler mit in Wasser aufgelösten Corega Tabs über Nacht stehen lassen. Am Morgen danach war er ein Sieb.


    Gruß,
    Jürgen

  • Von welchen Mengen reden wir denn? Auch die flexible Dichtungsmasse ist giftgrün und silikonartig! ;) Nicht das da jemand recht großzügig geschmiert hätte! :D


    Griaßle
    MarCus


    Hi,


    nene... Dichtmasse kann ich schon von "Pampe" unterscheiden. Die Masse ist nicht silikonartig, sondern eher wie weicher Wackelpudding.:eek:


    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!