.... und damit wären wir wieder bei den TÜV Ingenieuren, die dem Kunden „die Beweispflicht“ aufdrücken, obwohl sie die erforderlichen Gutachten in Ihrem hauseigenen Datenpool vorliegen haben 😡
Beiträge von Maxxs
-
-
Der Brummer läuft inzwischen wieder, nachdem die Batterie geladen wurde.
-
.... und ein bisschen Federgummi von hinten nach vorne pumpen 🙃🤡
-
Was soll sich denn ändern ??
Tragarm oben wird er nicht verlängert haben .... Zugstrebe unten sicher nicht gekürzt .... es bleibt nur der Federweg.
Cones nicht richtig im Rahmen / Knuckles falsch/nicht richtig drin .....
Ein Foto von der Seite wird zeigen das der Mini „zu hoch“ steht .... wahrscheinlich weil Teile der Konstruktion nicht an ihrem Platz sind, wie sie sein sollten ......
Cones vom Inno 90 / 120L wird er wohl nicht verbaut haben, die waren weit höher als die des Mini.
-
??? Zu viel Teppich im Auto ???
Ex-Chef wunderte sich über mangelnde Leistung beim Kleintransporter .... da lag die Gummimatte in Falten unter dem Pedal 😳
-
Ja..... komischerweise übernehmen Sie da auch ganz plötzlich Daten aus anderen Papieren ....
Das versuch mal mit Felgen oder Auspuff, da werden manche von den Kameraden ganz komisch ....
-
Du hast Post ...
-
Dreht denn der Anlasser ??
-
Die erste Antwort zum Thema „Fremdstarten“ ( so interpretiere ich „auf die Sprünge helfen bei schlapper Batterie ) kam 6 Stunden nach der Frage ... ich denke das Thema war zu dem Zeitpunkt schon erledigt.
Entweder Motor an oder alles abgeraucht....
-
Sorry ....... MK1 ist dann doch nicht mein Revier ..... über Plus an Karosse habe ich in Sachen Mini nie nachdenken müssen .... ist aber im frühen Fahrzeugbau bei vielen vorgekommen .....
"Massepunkt" kenne ich nur von Fahrzeugen die "so verbaut" sind, daß man an die Batterie nur schwer ran kommt weil sie so gut versteckt ist .... und deshalb im Motorraum extra "Klemmstellen" für das Starthilfekabel angebracht sind. Da findet sich dann auch ein "Pluspunkt" in einem gegen die Karosse isolierten Gehäuse.
-
Keine Sorge .... Kitt gibt es noch neu 😜
-
? hast du die Felgen mal zum Spass ohne Reifen auf die Wuchtmaschine gehängt ??
-
?? Die Batterie ist im Kofferraum ... wo sonst willst du dran zum Fremdstarten ??
.... Starthilfekabel an den Magnetschalter ??
Plus an das Kabel das von der Batterie kommt und Minus direkt vom Motorblock .....
-
? Vielleicht helfen ja auch Fotos, damit man sich die Utensilien wieder zusammen suchen kann ??
-
..... das bedeutet aber nicht, daß sie eingtragen sind ???
Nur weil TÜV / DEKRA nicht nach den Sitzen gefragt hat ...... bei Autos wo schon vor der Prüfung die Eintragung „2 Sitzplätze“ in den Papieren schlummert, sind denen die Sitzmöbel egal ... ansonsten muss das Ein-Aussteigen nach/von der Rückbank gegeben sein ...... was bei den letzten Baujahren mit den Fernsehsesseln drin auch schon fragwürdig ist .....
Vielleicht sagen die sich aber auch „die Feuerwehr kneift eh das Dach runter wenn was passiert ist ...“
-
... du meinst sicher 2,2 Watt statt der 5 Watt ........ mit deinen Volt-Werten wirst du im 12Volt-Netz nicht weit kommen ....
-
? Ist der Tankdeckel "mit Lüftung" oder ohne ???
Deckel ohne Lüftung gehört da drauf .....
-
aber von Bosch-Spulen im Mini wird ja eigentlich abgeraten
.... da frage ich mich im nachhinein wo in all den Jahrzehnten bei meinen Mini´s die Zündfunken her kamen .....
Die "roten" Bosch mit Vorwiderstand hatte ein Kumpel reineweise abgeraucht, weil er sie ohne Vorwiderstand betrieben hat ...... schimpfte wie ein Rohrspatz über den Schrott von Bosch .... "artgerechte Haltung" war nicht so sein Ding.
-
Motorräder werden genau so eingeschränkt wie alles andere ...... G-Kat, Einspritzung, Euro-Abgasnorm und so weiter .... neue Maschinen gibt es nur noch mit ABS und diversem anderen Elektronikschrott dran ....
Was da an der Fähre nervt sind manipulierte Karren.
Ich wohne im "Bergland" an der Hauptstraße .... das ist "Motorradrevier", wenn die Sonne scheint bebt hier Sonntags die Erde .... zu allem Überfluss fahre ich selbst Motorrad und das bedeutet NICHT, daß ich die Krawalltüten an den Karren gut heiße.
Ein Freund ist vor ein paar Wochen mit einer Zweispänner-Pferdekutsche mit noch 2 Kindern an Bord verunglückt, weil so ein "Motorradprofi" mit seiner Krawall-Enduro die Pferde scheu gemacht hat ....
Es sind immer die 5 hirnlosen, die den anderen 95 das Leben schwer machen .....
Natürlich kommt dann schnell die Frage nach Kontrolle ...... Verkehrskontrollen, Lärmmessungen und so weiter.
Schade für die Anwohner und Yeeehaaaaa für die Knalltüten ..... die Damen und Herren regierenden müssen sparen und das tun sie da wo sie können .... bei ihren Beamten.
D.h. zu wenige Polizisten .... die kommen einfach nicht mehr mit .... kaputtgespart. Damit machen viele "was sie wollen", weil der Fahndungsdruck fehlt.
Irgendwie sind wir mit unseren Mini´s und sonstigen Spielsachen doch auch ganz froh so selten einem COP zu begegnen .....
-
Was die "Radabdeckung" angeht reicht es bisweilen eine andere Prüfstelle aufzusuchen ..... "nach vorn" ist die Lauffläche durchaus sichtbar und da braucht es vielleicht einen anderen Prüfer ... die Kameraden die sich dem Rentenalter nähern kennen noch den Mini in seiner "Urform" ohne Verbreiterungen.
Viele jüngere Prüfingenieure haben noch nie unverbreiterte Mini´s gesehen und halten die Verbreiterungen für Standart.