Wo steht das Auto ? (Postleitzahl reicht)
Beiträge von Maxxs
-
-
Ja......
Alles was warm wird ist Mist ...
Das die Hauptscheinwerfer bei getrennter Masse glimmen ist normal, weil der Strom sich Wege sucht .... über die Standlichtlampe oder die Fernlicht-Glühwendel ... je nachdem wo er sich „durchquetschen“ kann ....
-
Bist du noch im Raum Viersen, oder hat es dich in den 30 Jahren woanders hin geweht ??
-
Genau genommen muss doch jedes zugelassene Fahrzeug durch die „Typprüfung“ ...... und da werden Datenblätter erstellt, in denen Bauart und Ausführung dokumentiert sind .... auch die Art der Räder und deren Kennzeichnung .....
...... stelle ich mir in meinem wirren Hirn so vor ......
Womit wir wieder beim Datenpool von TÜV/Dekra und Co. wären ....
„Wer etwas will, findet einen Weg“ .....
„Wer etwas nicht will, findet einen Grund“ ...
-
Such einen TÜV-Menschen, der 1997 zum Zeitpunkt der Erstzulassung deines Autos mindestens 30 Jahre alt war ..... vielleicht kann der sich noch daran erinnern, welche Räder ab Werk an den Autos waren
-
Zum Thema „Qualität“ dürft ihr googlen
„José Ignacio López de Arriortúa“
Der hat den Dreck erfunden und zur „Heilsbotschaft“ erhoben .... die Aktionäre lieben ihn auf ewig .... 😡😡😡
-
Früher waren selbst Frontscheiben aus dem „Krümelglas“ (ESG = Einscheiben-Sicherheitsglas .....
Das gab bei Unfall oder Steinschlag jede Menge Pulerei für Chirurgen und Augenärzte.....
-
„Zeichen“ ätzt da jeder gut bezahlte Autoglaser rein ..... wie auch Fahrgestellnummern ect.
Für mich ist da eher die Frage „Verbundglas“ ja oder nein ....
Bei der Scheibe mit dem (?) aufgeklebten (?) Heizwerk habe ich so meine Bedenken 😳
-
Gibt es Detailfotos von der Scheibe ?
-
Das linke Seil schlägt an ...
Wie wäre es denn, wenn du den zu weit links hängenden Auspuff in die Mitte bringst ?
..... und vielleicht das obere Loch in der Halteschelle etwas vergrößern, dann kommt der Auspuff ein paar, möglicherweise entscheidende Millimeter tiefer.
-
„die alten BMW oder Mercedes-Motore“ wurden gebaut, BEVOR Diplom-Kaufleute darüber entschieden haben, wieviel Geld der Zulieferer für die gelieferten Teile bekommt ....
Die Zeiten, wo der Zulieferer sagte: „kann ich liefern, kostet x ....“ sind lange vorbei.
Der Fahrzeughersteller sagt heute: „zu dem Preis darfst du liefern .... wenn nicht, wird es ein anderer tun“
Die Zulieferer sind gezwungen Schrott zu liefern, weil Qualität keiner mehr bezahlen will.
Mir persönlich bekannter Negativ-Rekord ist eine Steuerkette in einem Hyunday ... Neuwagen stand nach 135 Kilometern still.
Es wird nur noch das „Mindestmaß“ geliefert .... an Material, Festigkeit ect.
-
....... geht alles .... man muss nur die kleine Scheibenbremse haben .... die Innocenti Cooper 1300 oder die "echten" aus England aus den 70er und 60er Jahren hatten Scheibenbremse vorn und 10" Räder.
Wenn man bereit ist "Geld anzufassen" gibt es das alles noch / wieder zu kaufen ...... die entsprechenden Achsschenkel gibt es nicht für lau .....
Da du ja in Richtung "Monte Carlo" willst ..... die Rally-Mini´s waren Cooper S und die hatten Scheibenbremsen an der Vorderachse. Das 1000er Motorchen des 84er Mayfair tut sich mit dem elend langen Getriebe etwas schwer ...... und für die Abgaswerte hat man so ein schönes Nebenluft-Ventil eingebaut, das per Kontakt am Schaltgestänge beim fahren im 4.Gang das Gemisch nachträglich abmagert ...... im 3. bis 80 und im 4, passierte nicht mehr viel ....... da musste der 3.Gang schon bis 110 gepeitscht werden, damit man eine Chance hatte im 4. noch schneller werden zu können ......
Ich hatte so ein langes Getriebe mal im Inno-Cooper (angeblich 64 PS) ..... da war das schon fast gut, aber eben nur fast.
Einen aufgebrezelten 1300er mit vielleicht 80 - 90 munteren Pferdchen könnte man aber sicher gut mit der langen Achse vermählen ......
-
Rad ab, Trommel runter ..... Beläge weg ....... und dann den Einsteller mit Rostlöser und einer ´gscheiten Zange gelöst .....
Hierbei sollte man aber Vorsicht walten lassen, weil unter dem ganzen Gammel gerne die Federscheiben weggammeln ...... wenn die rausgebröselt sind, ist der Einsteller nach dem lösen zu locker und hält seine Position nicht mehr. Da helfen dann nur noch Reparatureinsätze oder neue Ankerbleche.
Im Normalfall bricht da kein Einstellschlüssel / Maulschlüssel, sondern es dreht den Vierkant am Einsteller rund oder ab ..... deshalb erstmal gangbar machen.
-
Blätter mal zurück bis 10. August 2020 > User Campino
-
Ich bin bereits bedient .... heb es gut auf, die Nachfrage reisst nicht ab 😉
-
..... und dann steht der Kofferraum voll mit Aktenordnern voller Gutachten .....
Ist ja „billiger“ .....
-
Die KBA- Nummer reicht vollkommen und die hast du.
Die TÜV/Dekra/sonstwas-Kasper haben ALLE NÖTIGEN UNTERLAGEN in ihrem Firmeneigenen DATENPOOL ..... sie brauchen nur den Rechner zu bemühen.
KBA 70212 ....
-
Der schwarze war mein erstes Auto und stand lange bei meinem Vater.
.... dann hat er die „Familie“ ja nicht verlassen bzw. du musstest nicht lange suchen 😉
-
.... ??? und der Mini war schonmal deiner, oder es ist „der erste“ ?
-
Ich hatte noch überlegt, aber für einen „Dundee-Inno-Lookalike“ gebe ich keine Teile her .....