Posts by minimone77

    Ok, probiere ich mal.
    Verzeiht meine Unwissenheit... das ist nicht die Geschichte wo ich nen Schlauch in ein Glas mit bremsflüssigkeit halte? Das was Bremse entlüften oder?

    Na toll ! Da habe ich mir im vergangenen Jahr extra eine professionelle Bergsteigerausrüstung gekauft, damit ich auch zukünftig unfallfrei zum Häuschen komme (...und somit sicher die 354 Höhenmeter überwinden kann...), ...und jetzt kommt Ihr mit einem Dixi um die Ecke...


    Die Benutzung des DIXI ist freiwillig! Du darfst gerne deine professionelle Bergsteigerausrüstung mitbringen und einweihen.


    ;)

    Hallo zusammen,


    gibt es da schon was ?
    Ansonsten jemand Lust etwas zu gründen ?


    Gruß
    Christian


    Hallo Christian,


    da gibt es schon was :)
    Und zwar die Ruhrpott-Mini-IG.
    Wir treffen uns in Dortmund, immer am 2. Freitag des Monats.
    An diesem Wochenende vom 19.7 bis 21.7 richten wir unser Treffen
    "Kom(m)pott" auf dem Campingplatz Hohensyburg aus.
    Los geht es am Freitag ab 15 Uhr und geht bis Sonntag.
    Wenn Du magst schau einfach mal vorbei. Nähere Infos findest du auf unserer Homepage. http://www.ruhrpott-mini-ig.de


    Gruß
    Simone

    Hallo liebe Minifreunde,

    Wir haben unseren Termin für 2013!

    Das Kom(m)pott 2013 wird vom 19.-21.07.2012 stattfinden.
    Los gehts Freitag ab 15Uhr und am Sonntag mittags um 12Uhr
    endest ein hoffentlich schönes Mini-Wochenende


    Wo?
    Wie gehabt, werden wir unser Treffen auf dem Campingplatz Hohensyburg,
    Syburger Dorfstraße 69, 44265 Dortmund ausrichten,
    denn dort gibt es ja bekanntlich ausreichend Platz für „kleine Engländer“!

    Brötchen
    Dieses Mal bieten wir Komplettfrühstück an :)

    Kaffee
    Das ganze Wochenende gibts frischen, kostenlosen Kaffee

    Teilemarkt
    findet auch wieder statt. Also wer mag kann seine Teile an den Mann bringen oder auch an die Frau.

    Hunde sind auf dem Gelände erlaubt, müssen aber an der Leine geführt werden.
    „Gassi gehen“ bitte außerhalb des Geländes!
    Das kann man sehr schön mit einem kleinen Ausflug zur Ruhr verbinden,
    es gibt einen Rundweg (ca 30 Minuten),
    bei dem die Vierbeiner ausreichend schnüffeln können.

    Infos zum Campingplatz Die Schranke ist für Fahrzeuge von 7-13Uhr sowie von 15-22Uhr geöffnet.
    Falls ihr genau während dieser Ruhezeiten eintreffen solltet, könnt ihr den Mini auf dem Parkplatz vor der Schranke abstellen und uns bereits zu Fuß aufsuchen.

    Kiosk
    Der Kiosk ist täglich von 7-13Uhr sowie von 15-22Uhr geöffnet,
    Samstag und Sonntags durchgehend.

    Grillen
    Das Grillen ist auf der Zeltwiese mit passendem Behälter erlaubt,
    offene Lagerfeuer leider nicht, aber auch nach uns wollen andere Camper noch eine schöne Wiese vorfinden.
    Wir haben auch wieder einen Grill am Start wo ich für kleines Geld Würstchen uns Steak im Brötchen bekommt.

    Wenn es etwas Neues zu berichten gibt, werden wir es hier im Forum tun,
    auf unserer Homepage http://www.ruhrpott-mini-ig.de und natürlich auf
    unserer Seite bei Facebook (facebook// pages// Ruhrpott Mini IG)!

    Wir freuen uns auf Euch!!!

    Gruß
    Simone

    Sooo, der Bericht:


    Die glorreichen Relais waren schnel gefunden. Leider sind sie nicht so schön angeordnet wie auf dem Bild sondern liegen einfach so da drin rum. Egal, hab mal alle 3 rausgenommen und sauber gemacht. Ein davon war recht schrömmelig. AAAABER das surren ist weg! :D Hoffe das bleibt auch so.
    Ansonsten habe ich den Tip bekommen mal die Lenksäulenverkleidung abzunehmen und da mal irgendwelche Stecker zu säubern. Da soll irgendwie der Blinkerhebel dran hängen... Mal schaun.
    Alter Schwede was ich nich noch so alles über mein Autochen lerne :)


    Dickes Danke für die Hilfe! Kann endlich wieder Mini fahren. Es war ein verdammt lange Woche ohne den kleinen Flitzer.


    Gruß
    Die Mone:thumpsup:

    Hallo zusammen,


    mein Kleiner hat ein Problem mit dem Blinkerrelais (denke ich)


    Nach dem Waschen tickerte das Blinkerrelais auf einmal ganz schnell, obwohl der Wagen aus war und der Schlüssel abgezogen.
    Alle Blinker wurden ausgebaut, alles trocken.
    Blinker funktioniert auch einwandfrei.
    Wenn der Wagen läuft ist das Tickern auch weg.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und welches Relais da evtl. einen weghaben könnte?


    Danke schon mal für hilfreiche Antworten / Vorschläge!


    Die Mone