Beiträge von Padman

Zitat von Fips

wachsweich ist die (in der praxis leider wesentliche) nachweisbarkeit - in diesem fall ist es wurscht, wer den vertrag geschlossen hat. dran halten müssen sich beide parteien ;)

oh man... :rolleyes:
    Haben wir hier einen Theoretiker? ... :D

`s Leben gibt leider was anderes her. Hab es jeden Tag damit zu tun.
    Verträge per Handschlag sind und bleiben gefährlich. Gehen für den kleinen Mann (vor allem in so einem Fall) schlecht aus.
    Mini Guido hat es ja selbst oben geschrieben.

Ohne schriftlichen Vertrag, bzw. schriftliches Gut geht nüschd in einem Streitfall wie diesem !!!! Und von was anderem reden wir ja nicht ;)

Aber ich gebe Mini Guido da schon recht... Der alte "Handschlag" ist heute einfach nix mehr wert. Muss man wirklich bedauern. Jeder ist nur noch auf Profit aus, und sieht die Kohle. Menschliche Beziehungen, Service und und und stehen hinten an. Merkt man oft genug auch im Freundeskreis. Man wird immer mehr hängen gelassen.
    Schade...

Aber gut dass es noch Leute gibt wie Mini Guido und Charakter zeigen. Feststellung unbekannterweise
    :)

Zitat von austin-mini.de

Das stimmt nicht. Verträge sind grundsätzlich formfrei:

Der Kaufvertrag ist bei Guido ja auch zustande gekommen UND IST NACH WIE VOR GÜLTIG. Aber soll man jetzt anfangen mit Anwalt und Konsorten den Wagen einzuklagen?:soupson: :soupson:

Richtig... formfrei. Jedoch is ein Handschlags-Geschäft nicht nachweisbar. Somit im Rechtswesen so gut wie unwirksam geworden... :rolleyes:
    Wat will da en Anwalt noch tun ? ... nüschd...

Trotzdem recht mies die Story.

Ziemlich blöd gelaufen. Ich denke, hättest eine Anzahlung oder einen festen Vertrag gemacht, wäre dass viell. nicht passiert ;)

Der bekanntliche "Handschlag" zählt heute nicht mehr. Wurde glaub ich aus dem Grundgesetz verbannt. Ich arbeite im Vertrieb, und weiss was da täglich so los ist. Die kuriosesten Dinge passieren da... :headshk:

Tut mir sorry für dich... Seh`s aba ma so, hast scho Geld gespart :)

Der Verbrauch passt soweit. Sonst läuft er auch gut im warmen Zustand. Er will nur nicht so ganz wenn er kalt ist.

Dann werd ich mal beim Fetha in Ditzingen vorbei huschen und den Hr. Lüth bisle nerven :D Der hats gut druff.. dort hab ich den Mini auch gekauft

Hallo Leute...
    ich bin`s mal wieder mit ner kleinen Frage... :)

Mein Mini geht im Kalten Zustand (trotz gezogenem Joke) fast aus, bzw. manchmal aus. Man muss hier fast ne Minute leicht aufm Gas stehen bleiben damit er nicht ausgeht.

Muss man hier den Vergaser neu einstellen? oder kann da was anderes dran schuld sein?

Anspringen tut er recht gut an nach einigen Umdrehungen, sowie gut Gaspedal drücken... trotz dass er 3 Tage nicht bewegt wurde.

Gruss

So mag ich dass. Sachlich und gut erklärt wie man es braucht, wenn man wenig Ahnung von den Minis hat.

Danke dir !! ;)

@ Andreas Hohls

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich doch etwas schlauer. Dass bedeutet dass die Federgummis (kann ja schon vom Vorbesitzer getauscht worden sein) gar nicht schuld an dem Ganzen sind. Sondern andere Teile (wie von dir beschrieben).

Dass muss man erstmal wissen :p :)

Die Federung ist härter geworden, dass ist richtig. Dennoch nicht so dass alles schebbert. Schwammig würde ich ihn nicht bezeichnen, aber nicht so straff wie er sein sollte.

Also dann werd ich glaub erstmal nix dran ändern. Jedenfalls hab ich im Moment nicht das Geld und die große Lust soviel Geld, Zeit und Nerven hineinzustecken.

Vielen dank für die Hilfe !!!! :)

Zitat von HOT

Und danach den Motor einmal richtig warm fahren/laufen lassen bis das Thermostat geöffnet hat, da sich im Kopf gerne noch Luftblasen "aufhalten" und nicht freiwillig durch das Entlüftungsventil (das kleine Kügelchen am Thermostatventil) raus wollen. Wenn er warm ist, gerne auch mal mit etwas erhöhter Drehzahl.
    Nach dem Abkühlen dann noch mal auffüllen, bis der Bügel gerade eben bedeckt ist.

Gruß, Diddi

danke, ist gemacht ;)

Hey Leute, hab mich jetzt mal ein wenig durchgelesen durch das Thema. Find`s schon richtig mies was die Politiker da wieder abziehen.

Frage, was kann ich tun für meinen 1000er BJ `86 um nach Stgt. LB und Co. reinfahren zu können? Gibt es Nachrüstkats die taugen? Oder muss ich nen neuen Motor reinbasteln der die Abgasnorm erfüllt?

Lächerlich ist ja, dass die net nur die Städte in Augenschein nehmen, nööööö.. die wollen ja in ganz Baden-Württemberg die Stinker nemme haben. Sollen se doch die alten Stinkerpupsdiesel dran nehmen. :madgo: Mein Mini riecht so schön nach blumen... :p

Zudem muss man net kapieren dass die Mopeds (nix gegen Mopedfahrer) mit ihren 1400er Motörchen unbehindert weiter drehen können, und deutlich mehr an CO2 rausblasen als ein 1000er Mini.

Zitat von Allbrit

Das macht Sinn. Nach 20 Jahren wird nicht mehr viel Federung übrig sein.

Okay. Dass dachte ich mir auch. Nur ist es wohl so, dass bei 4 neuen Gummis der Wagen nachher total hoch ist. Traktorstyle. Und dass will ich ja auch nicht.

Ist dies so?

Zitat von Allbrit

Ganz sicher nicht. Reklamationsquote dieses Artikels 0%.
    Was allerdings oft übersehen wird:
    Bremsscheiben müssen beim Einbau auf Schlag gemessen werden.
    Wegen der kleinen Auflagefläche an der Nabe wirken sich geringste Unebenheiten stark aus.
    Die Kontaktfläche zur Nabe daher muß daher penibel gereinigt werden und wenn nötig durch verdrehen der Scheibe zur Nabe, auf unter 0.15mm gebracht werden.

okay.. super vielen Dank für die Antwort. Dass musste ich noch wissen.
    Am Samstag werden die Scheiben mit Klötz verbaut.

Merci :)

Zitat von brummy

Heizungshahn aufmachen, Kühlwasser einfüllen, Deckel geöffnet lassen. Motor starten, Kühlwasser oben im Kühler verschwindet (wenn das System vorher leer war). Bei laufendem Motor (langsam) Wasser nachfüllen, bis die Lamellen im Kühler wieder bedeckt sind. Deckel druff - fettisch...:cool:

Dankööö... hab isch unwissentlich auch so gemacht. Dann war dat wohl richtisch.. :) Danke...

Bin grad nochmal ne runde gedüst, nachdem ich das wasser nochmal nachgefüllt hab. Hat wohl noch etwas gefehlt, was ich mir net ganz erklären kann.
    Jedenfalls hat die Heizung wieder ohne Haken gefunzt.

Wie bekomm ich die Luft ausm System, falls da was dran ist?

Hallo,
    seit einigen Tagen plagt mich folgendes Problem. Die Heizung in meinem Mini geht mal kurz, und dann nicht mehr. Erst bläßt er warme Luft nachdem der Motor warm ist und ich die Heizung angemacht hab, und ca. 20 Sekunden später kalte Luft. Und dann kommt nur noch kalt.

Genug Wasser ist drin. Und das Ventil mit Zug bewegt sich im Motorraum auch vor und zurück.

Weiss jemand Rat ? :(

Gruss

ich hätte da mal noch ne frage... macht es sinn nach ca. 20 jahren neue Federgummis reinzubauen? :) Ich habe das Gefühl die sind total ausgelutscht. Mein Mini ist sehr unruhig beim Federn, und ich merks in Kurven dass er zu weich ist, trotz neuen Dämpfer.

Wenn ja, was alles sollte neu verbaut werden? Zusatzteile zu den Federn?

Gruss

Zitat von cypresshiller

bei allbrit um die 40euro...^^!

also an bremsen würde ich nich pfuschen...denn das ist schlichtweg dumm!:soupson:

Keiner redet von Pfuschen rugbwoy... :rolleyes:

Was taugt der Satz von Allbrit für die 40,98 ??
    Werd nen Wechsel erst im Frühjahr anstreben. Im Winter bleibt der Kleene in der Garage.

Fürn Minikauf würde ich auch dringend empfehlen jemand mitzunehmen der sich auskennt.

Abgesehen vom Kopf stoßen am Käfig, wie isses denn mit der Lautstärke? ... die Rückbank dämmt ungemein an Lautstärke im Innenraum. Mit Käfig wirds deftig laut werden ;)