Beiträge von chewie

    Hallo und auch gleich noch ne sanfte Landung nachher,

    Moin und frohe Weihnachten,
    suche wie im Titel beschrieben eine Innenraumbeleuchtung für meinen Van. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob da serienmäßig eine verbaut war (über den Rückenlehnen am Dachhimmel) . Es sind Bohrungen zum Verschrauben und Kabel vorhanden. Im Internet habe ich bereits nachgesehen und eine von Lucas gefunden, weiß aber nicht ob das die richtige ist...
    Kann mir von Euch jemand sagen, wie die aussehen müsste oder hat womöglich noch jemand eine liegen?

    an die Frage würde ich mich gern anschließen. Meiner hat einen Himmel ohne Löcher, es sind aber Türkontakte verbaut (und kein Immobilizer). Ich nehme an, Du hast sowas hier gefunden:

    http://www.ebay.co.uk/itm/Austin-min…iUAAOSw4bVTmefq

    Vermutlich gehört die 70er Jahre Lucas-Lampe genauso in die Mitte oben (bild aus einer alten ebay-auktion, größer fand google nicht mehr):
    http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/DaQAA…cJss/s-l225.jpg

    Weiß das einer genauer? :)

    Lieben Gruß,
    Jan

    Hallo,

    genau :) Der Ergänzung halber: das Werkzeug läuft gewöhnlich unter der Bezeichnung Kedereinziehwerkzeug und ist zumindest mal nicht minispezifisch, der Miniteilehandel des geringsten Misstrauens hat so etwas aber für gewöhnlich auf jeden Fall.

    Aus eigener Erfahrung - unbedingt auch noch für gute Gleiteigenschaften sorgen, man muss sich nicht zwingend unnötig quälen. Silikonspray wirkte wahre Wunder :) Wenn die Dichtung allerdings schon so hart ist, würde ich wirklich an eine neue denken - nicht, dass die alte dann rissig wird, undicht wird und die ganze Mühe am Ende umsonst war.

    Lieben Gruß,
    Jan

    Hallo,

    jepp, Erinnerungsvermögen ungetrübt vorhanden :)

    Hast Du ein Foto, wo man die Passgenauigkeit des Endergebnisses sehen kann? IMG_1309.JPG und die Bilder mit 'neu gekauft' im Namen interpretiere ich mal als die neu gekaufte mit der unzureichenden Passform?

    Wär dann schon was für mich, irgendwie trau' ich Deinen von der Haltbarkeit mehr zu als den originalen Dingern ;)

    Lieben Gruß,
    Jan

    Hallo Re-mini,

    es gab bei den Briten von '92 bis '94 noch Vergasermodelle, bis man endgültig auf Einsprutz wechselte. Dabei waren der Mini Sprite (als Nachfolge vom City mit 998er) und afair auch Mini Mayfair. Dazu kamen die Automatikmodelle. Den 'echten, einzig wahren' Vergaser Cooper gab's afaik auch dort nur von 1990 bis 1991.

    Siehe auch hier: http://www.minimania.com/Mini_Identification_1803#11

    Diese Modelle hatten ein anderes Luffigehäuse sowie einen HIF38 statt des HIF44 des Coopers und ~50 Pesen - und entsprachen auch ansonsten dem 'kleinen' SPI mit 52 PS. Siehe auch hier im Forum: https://www.mini-forum.de/showthread.php…ng-durch-HIF-44

    Lieben Gruß,
    Jan

    Hallo Andi,

    Alternativen hatte ich vor längerem auch mal gesucht - letztlich habe ich nichts mit M8 gefunden. Es gibt aber von Motometer Temperaturfühler mit Schaltkontakt in einigen Formaten:

    http://www.motometer.de/temperature-se…d-switches.html

    Leider auch nicht im mini-üblichen Gewindedurchmesser, aber das lässt sich auf ganz unterschiedliche Weise regeln. Eine Option wäre die andere Sandwichplatte mit mehr 'Fleisch' für Geber vom MPI, allerdings passt das mit der Kühlerhalterung dann natürlich so nicht mehr.

    Lieben Gruß,
    Jan

    Hallo HansThomas,

    ich nehme an, Du suchst pancake-Filter (keine Einsätze für die originale Airbox, die ja die meisten leider nicht mehr haben)? Einer der aktuellen Hersteller ist in der Tat K&N, da sollten diese hier auf eine Doppel-HS2 passen: http://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=56-1630. Einsätze gäbe es ansonsten dort auch.

    Ist vielleicht kein ganz günstiger Spaß - bei ebay findet man aber auch manchmal gebrauchte. Ob die zahlreich ebenfalls bei eBay anzutreffenden 5-Pfund-Chrom-Pancakes kann ich mangels Erfahrung nicht sagen :)

    Meine Erfahrungen vom K&N-Einsatz für das Luffigehäuse des Vergaser Coopers her sind prima, das Prinzip Reinigen und immer wieder verwenden funktioniert bei den K&Ns auf jeden Fall.

    Lieben Gruß,
    Jan

    Hallo zusammen,

    laut dem "Service Parts List" Manual von 1960 folgende Teilenummern, wie von Andy geschrieben:
    - Dichtung Karosserie an Lampengehäuse: 57H5167
    - Dichtung Lampengehäuse nach Glas: 57H5166

    Hier hab ich beides noch gefunden - habe bei dem Händler allerdings noch nie bestellt ..
    Link zu Mini-Its

    Ist es eventuell möglich, dass die beiden austauschbar sind? Auf der Illustration im Manual sehen die Ausschnitte in beiden Dichtungen (glas/Lampe und Lampe/Karosserie) ähnlich aus und passen zu dem Foto der alten Dichtung von Turi. Vielleicht passts ja ..

    Lieben Gruß,
    Jan

    Huhu,

    aus Erfahrung der letzten minifahrenden Heirater - mit heiratstypisch ausladendem Klamöttchen selbst fahren ist so eine Sache, von daher ist Chauffeurservice gar kein schlechtes Angebot :) Es hat sich zudem bewährt, den Beifahrersitz gleich zu Hause zu lassen :)

    Lieben Gruß,
    Jan

    Diverse grüne Minis vorhanden, stehen aber bißchen arg weit weg und sind zu unzugelassen bzw. -getüvt ..

    Hallo,

    ich mag mich dünn entsinnen, dass ich vor ein paar Jahren das gleiche Problem hatte - und damals einfach die beste (wirklich gute) alte Dichtung weiterverwendet hatte.

    Im SU Haynes steht dazu als Anmerkung: "Late model starter spindles have 2x 'O' Ring and no gasket". Hatte mich nicht weiter damit beschäftigt, aber entweder es gibt einen extra für die neueren HIF 44 und ich/wir hatten einfach das falsche bestellt - oder man muss damit leben ..

    Nu hab ich doch mal nachgeschaut - laut sucarb.co.uk gibt's für hif44 Typen insgesamt 7 (ohne den für Turbo): CRK 158-162, 167 und 169 davon sind drei für den HIF44e. Lustig.

    http://sucarb.co.uk/carburettor-ki…d-kits.html?p=2

    Die Unterschiede zwischen den einzelnen Nümmerchen erschließen sich mal nicht direkt, aber vielleicht weiß ja jemand, ob's ne Version mit den zwei O-Ringen gibt?

    Lieben Gruß,
    Jan

    Huhu,

    hmm .. Dichtfläche am Kopf vorher von den Resten der alten Dichtung befreien und vorsichtig reinigen. Ansonsten vielleicht auch mal nachschauen, ob der Deckel überhaupt noch plan liegen kann oder vielleicht schon mal von irgendjemandem mit zu viel Kraft zerdrückt wurde, um das ganze dicht zu bekommen (was aber beim Originaldeckel gern mal das Gegenteil bewirkt).

    Lieben Gruß,
    Jan

    Moinmoin,

    ok - den anderen threads zum Thema Wassertemperaturanzeige entnehm' ich mal, dass Du das 'moderne' 3er-Instrument hast, sorry ;)

    Bei diesem ist der Regulator im Prinzip das gleiche Ding, jedoch im Instrument integriert (zumindest ab '89). Hier gibt's ein paar Bilder:

    http://www.theminiforum.co.uk/forums/index.php?showtopic=146533

    Eins jedoch vielleicht noch - wenn Deine Tankanzeige noch richtig anzeigt, dürfte der Spannungsregler eher in Ordnung sein. Der Sensor selbst und das Kabel bis zum Instrument (grün-blau afair) in jedem Fall prüfen, bevor Du versuchtst, à la Tips aus dem verlinkten Thread des TMF den Regler zu befriemeln :)

    Lieben Gruß,
    Jan

    Hallo kusmic,

    ich nehme mal an, Du meinst den Smiths'schen aus dem Ei? Falls vorhanden am besten noch mit einem trägen analogen (Spuleninstrument) Voltmeter die Ausgangsspannung zu messen versuchen, bei ebenfalls angehängter Last (also bspw ein Instrument). Selbst allerdings noch nicht versucht!

    Digitale Multimeter zeigen da leider nicht wirklich sinnvolles an - das Teil arbeitet elektromechanisch und schwingt zwischen 0 und 12 V im 'passenden Takt', das verwirrt die Dinger nur ;)

    Hier hab ich nen schönen Link .. http://www.minimania.com/Smiths_Voltage_Stabilizers - da gibt's auch ein paar Basteltips für moderne Alternativen (auch im originalen Gehäuse möglich).

    Lieben Gruß,
    Jan