Posts by watanki

    Hallo zusammen,


    ich hatte das selbe Problem. Immer im Sommer ist mein MPI beim Kupplungtreten ausgegangen. Ich wusste schon wenns mal wieder soweit ist. In der 30iger Zone beim langsamen Fahren im 2 Gang hat er`s ruckeln angefangen... Dann hat es nicht mehr lange gedauert und er ist abgenippelt! Motoreinstellungen usw. waren/sind alle OK! Bei mir hats geholfen, alle (!) Steckverbindungen regelmäßig mit WD40 zu fluten! Seitdem habe ich keine Probs mehr! Vielleicht hilfts Dir auch!


    Viel Erfolg, mfg, Watanki

    Hi ,


    habe das auch ab und zu. Bei mir hilft das FLUTEN der Kabelstecker im Motorraum mit Kontaktspray...:-) Danach gehts wieder...


    MfG,


    watanki

    Servus Leute,


    muss mich Mierschi leider anschliessen und auch absagen. Bin momentan unglaublich im Stress, da ich im Januar für drei Monate nach Japan auswandern ;) werde... Online bin ich aber dann hoffentlich noch zu erreichen?!


    Wenns irgendwie klappt komm ich auf einen Happen und ein Bierchen noch vorbei, ansonsten schon mal frohes Fest und nen guten Rutsch :D !


    Bei der nächsten Ausfahrt bin ich dann wieder dabei....


    So long, watanki :santa1:


    PS: 3 Monate ohne Mini wird ne Katastrophe :crying:

    Hi eiho!


    Wie Miniskus schon geschrieben hat, alle Stecker an die man ran kommt! Bei mir treten die Probleme aber nur im Sommer auf, so ab 20 °C Aussentemperatur.... Wenn ich die Kupplung gedrückt hab, is er sofort ausgegangen, aber auch gleich wieder angesprungen... Die Probleme mit der Temperaturanzeige hatte ich nicht... Erste Anzeichen, dass er bald wieder abnippelt war ein Ruckeln im 2. Gang zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen, also wenn man in der 30er Zone jemanden hinterher schleichen muss.... Hoffe geholfen zu haben.


    Viel Glück bei der Fehlersuche, watanki.

    Servus eiho!


    Hatte meiner auch! Musst mal die Kabelstecker mit Kontaktspray behandeln! Danach lief meiner wieder einwandfrei... Mach ich immer alle paar Monate, wenn er wieder das Ruckeln oder Absterben anfängt!


    Viel Erfolg, watanki:D

    Hi Thor!


    Wie war der Urlaub? Gut erholt?


    Ja schade, dass es mit dem Wochenende bei uns nicht klappt! Kotzt mich schon gewaltig an!:mad: So wie es aussieht sinds ja dieses mal wesentlich mehr Minis als bei unserer letzten Ausfahrt! Eigentlich sollte ich ja auf Regen hoffen, damit die Ausfahrt verschoben werden muß, und Ilvi und ich auch mitfahren können, aber so weit will und kann ich dann auch nicht gehen!


    Ich wünsch euch jedenfalls viel Spass dabei, laßt es krachen!!!:D


    Ach ja, anstecken lassen ist eigentlich noch nicht geplant....:rolleyes: Man kann auch ohne Trauschein glücklich sein, oder????


    Bis dann, cu all


    watanki:D

    Servus Leute!


    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... Leider sind Antje und ich nicht im Urlaub! Müssen auch ACKERN! Könnten aber dicke einen brauchen....
    Ich hab am Wochenende gerade mal in den Kalender geschaut und siehe da, so'n MIST, Antje und ich sind am 6.9. auf ne Hochzeit eingeladen und können nicht mitfahren :crying: Hab ich erst jetzt überrissen! Sorry!
    Aber so wie ich gelesen habe sind dafür ein paar andere Minis dabei!
    Viel Spass bei der Ausfahrt, bis zum nächsten Mal,


    cu, Thomas

    Hi Andy!


    Häng` jetzt nicht mehr unterm Stein fest.....:D


    Nee, mal im Ernst! Hab mich noch nicht gemeldet, weil ich nicht weiß wie es nächste Woche aussieht!:confused:
    Kann erst kurzfristig zu- oder absagen.... Sorry, geht aber leider nicht anders!


    Erst mal ein schönes Wochenende und vielleicht bis nächste Woche, Servus


    Thomas

    Hi Morphium!


    Mein MPI hatte das mit dem Ruckeln auch! Bei mir waren es die Stecker zur ECU! Vielleicht gehts bei Dir weg, wenn Du sämtliche Stecker die Du findest mit Kontaktspray behandelst! Ich hab das vor ner Woche gemacht und er fäht jetzt wieder einwandfrei. Bei mir wars sogar so schlimm, dass er beim Kupplungdrücken immer ausgegangen ist! Einen Versuch ist es jedenfalls wert!
    Zum Ölverbrauch kann ich nur sagen, dass meiner auch so viel schluckt! Ob das jetzt normal ist oder nicht müssen Fachleute beurteilen, da will ich mich lieber heraus halten!


    MFG, watanki

    Das klingt wirklich traurig! Kenne O´Groats auch nicht persönlich, aber trotzdem gute Besserung und alles Gute, mfg,


    watanki

    Hallo Leute!


    Ist ne prima Idee!:D Bin auf alle Fälle dabei, wenn mein Kleiner bis dahin keine ZICKEN:mad: mehr macht und repariert ist.... Ich meld mich, wenn er wieder richtig fährt! Ansonsten würd ich ein Wochenende später vorschlagen?!:eek:


    Mfg, watanki


    PS: Super Thor, dass Du die Sache mal wieder in die Hand genommen hast....


    Mierschi


    Nimm Deine Freundin doch einfach mit!!!

    Hi Kölner!


    Habe auch das Problem, dass er einfach ausgeht.:mad: Bei mir liegts am Wetter: Nur wenn es warm wird macht er Zicken: Fängt in unteren Drehzahlbereichen das Ruckeln an und nippelt dann schließlich an der Ampel (oder zu langsamen Schalten) beim Kupplungdrücken ab.... Hatte das Problem schon letztes Jahr und da lags am Drosselklappenpoti... Ausgewechselt und dann wars gut :D , bis es dieses Jahr wieder angefangen hat. :mad: Bin mit meinem Latein am Ende! Falls Du ne Lösung das Problems findest, dann poste die hier bitte... :)
    Ich glaube, dass es dem Kleinen zu HEISS wird :confused: und er dann zum Spinnen anfängt, weil ich im Winter keine Probleme damit habe... Allerdings geht die Temp.anzeige nicht über den Mittelstrich hinaus! Und wenn er dann den ganzen Tag bei über 30 Grad gestanden ist komm ich auch nur 300 m zur nächsten Ampel und er geht aus. :mad: Da kann der Motor noch nicht warm sein?!:confused:


    Viel Glück bei der Fehlesuche, mfg,


    watanki