Schüler, 1. Auto und dann nen Mini!?!

  • Ich bin Schüler, und hab mir als erstes Auto nen Mini gekauft, und ich finde für mich gibt es kein besseres!!!:D


    In diesem Sinne, Euer Jan. :) :cool: :D

    How hard can it be?


  • ich ahbe dafür drei porsche ,fünf merzedes ,und eien kipper mit anhänger hinlegen müssen , ich war ca 4 jahre alt (damaliger nick name "full windel" aber ich musste das ding umbedingt haben


    der mini war auch immer der schnellste und beste in meiner samlung und wenn ihn doch bei der ein oder anderen rampenabfahrt wieder ein anderes auto überholt hatte wurden bei dem anderen promt die achsen verbogen und der mini gewann in der nächsten runde wieder :D


    irgendwann kam dann mal ein onkel von mir mit so nem ding in echt an BBBBBOOOOOOOHHHH göil


    mit 14 kaufte ich mein erstes auto keinen mini gefunden oder zu teuer desshalb für über die felder nen käfer gekauft


    zum geb. tag und zur bestandenen führerscheinprüfung bekahm ich von meinen eltern einen w123 er mercedes mit allen erdenklichen extras als 3liter diesel meine augen glänzten wiel ich dierekt gesehen hatte das der genug bringen würde um mir einen mini zu kaufen also inserat :verkaufe mercedes...... suche mini :D habe dann sofort meinen ersten mini gekauft ,siehe profiel (das gab ärger )



    hier noch ein grosses danke an den miniklub moers der mir früher sehr geholfen hatte in den ersten jahren meines minidaseins


    Volker ;)

  • guter geschmack für ´nen 18 jährigen ....weiter so ;)
    mein zweites auto war auch ein mini und seitdem komm ich nimmer davon weg. ein mini war schon vor der magischen 18 jahre grenze mein traum
    einmal mini ..... immer mini


    viel spass mit deinem kleinen
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Mein erstes bis drittes Auto waren Mini's.War echt cool und als Azubi auch zu unterhalten. Dann jahrelang andere Fahrzeuge gefahren und bei Fahrzeug Nr.87 wieder auf Mini gekommen...


    Gruß


    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Mini war auch bei mir das erste Auto!
    Gleich nach dem Abi gekauft :D


    Seitdem komm ich nicht mehr davon los, einmal Mini immer Mini! ;)


    Viel Spaß und Gute Fahrt


    Stay tuned

    Christoph


  • Der Mini war auch bei mir das erste Auto!
    Mit 17 gekauft und glaub werd ihn auch nicht mehr verkaufen!:)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ich hatte bis jetzt immer nur MIni´s und nie was anderes
    mit 18 den ersten gekauft und seitdem nie etwas anderes besessen
    egal ob Schüler oder in der Ausbildung


    Ich wollte nie etwas anderse haben und deshalb wird es auch noch die naächsten 200 Jahre so sein.


    Gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Hab meinen Mini ne Woche nach der Fahrprüfung gekauft. Er begleitet mich jetzt schon seit Februar 2001 sehr zuverlässig (mit kleinen Ausnahmen, zwei an der Zahl :D).


    Dazu muss man sagen, dass ich meine ersten Versuche auf dem Verkehrsübungsplatz mit nem Mini gemacht hab und wohl deshalb nicht den 145er Alfa gekauft hab, den ich eigentlich wollte. (Naja, lag eher daran, dass die verdammt viel Kohle kosten :) )


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Mein erstes und bis jetzt einzigstes Auto ist mein Mini.
    Der wird auch nicht wieder verkauft. begleitet mich nun seit drei Jahren.
    gruß Joe

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Jahrelang davon geträumt und dann endlich gekauft:D Ist mein erstes Auto und wird auch nie mehr verkauft!!!!!! Kommt eher irgendwann noch ein zweiter dazu.....

  • Cool, dann bin ich nicht allein so verliebt, dass ich meinen Mini jeden Tag knuddeln könnte.


    Hab noch keinen Führerschein, aber bald isses so weit.
    Hmmmm, die Zeit vergeht so langsam.


    Wenn ich in die Garage gehe, dann krieg ich schon feuchte Augen, vor lauter Rührung aufgrund des Anblicks!!!
    Is echt war!!!


    Find ich echt klasse von Euch, Ihr seid echt liebe Leute hier.


    Hoffe auf noch viele weitere Antworten.


    Bis dann, Jan!;)

    How hard can it be?


  • Ich hatte mit 18 leider noch kein Geld für ein Auto.
    Meine Eltern meinten, in der Stadt bracuhe ich eh keins und wenn ich eins wolle, so sollte ich selber zahlen.
    Die Zeit bis zu meinem Zivildienst hab ich dann über mehrere schöne Autos nachgedacht.
    Unter anderem waren eine Ente(zu selten) ein VW Bulli(zu teuer) in der Wahl.


    Tja und dann hat mich irgendwann das Minifieber gepackt. Hier ein paar schöne Minis gesehn und dann der entscheidende Moment:
    Ich habe einen Mini probegefahren! Danach war die Wahl eh klar.


    KAum hatte ich von Zivildienst genug Geld für nen Mini und Versicherung zusammen, hab ich einen gekauft und es bisher nicht bereut.

  • Vor der Lehre im Kühlhaus gearbeitet, um sich MINI und Führerschein zu erwirtschaften.
    Nen schwatten 81er 1000er Special mit geschwindigkeitsabbauenden Trommeln rundum (Bremsen konnte man das wirklich nicht nennen!!!)
    In der Lehre dann kaum Kohle verdient und dann fast 3 mal die Woche abends nach der Schicht bei Wind und Wetter draußen im Freien unterm MINI gelegen, damit die Karre mich am nächsten Tag wieder zur Arbeit trug.
    Der Motor war allerdings TOP. Die Radikalumstellung von Super verbleit auf normal Bleifrei hat er so hingenommen (Bin überzeugt, der wäre auch mit Diesel gerannt!!!)


    Der 2.te MINI steht hier in meinem Profil, weil ich mir schon mit 12,13, oder 14 Jahren gesagt habe, daß ich mein erstes Auto für immer behalten werde...(Ist also in Wahrheit mein zweites Auto geworden, aber nicht petzen!!!)


    Inno-Uwe
    jetzt nur noch im Sommer-MINI-Fahrer. Salz sollen andere fressen

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!



  • genau das könnte ich auch sagen!! hab mir mit 17 meinen ertsen MINI gekauft. war eigentlich nur ne karosse mit Motor und kabeln.
    lack war auch nicht mehr besonders viel dran. Also, auf zum MINI Händler, und nen Mayfair für 100€ geholt. denn habe ich dan ausgeschlachtet, dh, eigentlich kann ich von dem nur die Scheiben, den Wischermotort und den innenspiegel nehmen. Sonnenblenden auch. Als ich neulich auf den Kotflügel gehauen hab, fiel ein zwei-hände großes stück Rost auf den boden und der "Rahmen" hinter dem grill zerfiel auch gleich.


    Und jetzt bin ich 18, hab keinen schein und restauriere meinen kleinen. ist n 76er, mein händler glaubt, es könnte nen special sein, is aber nicht sicher. Nächste woche kommt er vom Schweißen und dann muß ich noch ein wenig mit Fertan die Blanken stellen behandeln und dann wird Lackiert. Dann kommen die Möberl rein und dann hab ich hoffentlich meinen schein und kann zum Abi fahren!


    Gruß, Jan


    PS: hab für den MINI 300€ gezahlt, ist fast rostfrei (:eek: ), dafür hab ich dann aber doch ne menge reingesteckt! :( ....naja, für mein MINI mach ich alles....:) :D :cool: und restaurieren wollt ich eh...

  • Mein erstes auto habe ich auch noch! ist aber kein Mini:D


    Ein bekannter hatte sich einen Mini gekauft und als wir so durch die Straßen gedüst sind wollte ich auch so einen...also einen 87 èr mini in schwarz gekauft 2 Jahre gefahren und leider zerlegt nicht meine schuld:( wurde von einem LKW und einem Pkw in die zange genommen und kalt verformt! .....Mini stand am Straßenrand LKW dahinter Pkw kam von vorne :( so einen kurzen Mini hatte noch keiner.:(



    Der Zweite wahr ein Cabrio 90èr L&H auch Schwarz hatte ich dann in geis...tiger umnachtung verkauft...und habe es auch bereut.


    dritter war auch ein schwarzer, 89èr so zum basteln und zum probieren.


    Mein Jet....ziger ist ein MPI und denn behalte ich auch
    :) .....versprochen!:cool:

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Jan


    Moin, Moin,


    hier ein klein wenig Schleichwerbung. Guckst Du unter http://www.mini-strolche.de. Des is unser Miniklub für Miniliebhaber Raum Krefeld und Umgebung. Komme selber aus Lobberland. Schau´s Dir mal an. Treffen sind im Terminkalender eingetragen und wenn Du Lust hast, komm halt mal vorbei.


    Ansonsten zu mir und Mini:
    Erste Erfahrung über damalige Freundin. Eindruck: kein Auto, fahrender Schrotthaufen, Rappelskiste, Werkstattsteher, das aller letzte, zu teuer, usw, usw. (Und da steh ich zu).
    Und heute?
    Stolzer Besitzer eines 76er Kombis, den ich nicht mehr her geb. Diverse Minitreffen im In- und Ausland. (Nächstes Jahr geht´s auf die Insel, freu, freu). Voll bekloppt. Mini forever. usw. usw. Ja, ja die Dinge ändern sich.


    Vielleicht sieht man sich, wir würden uns freuen
    RHM

  • Zitat

    Cool, dann bin ich nicht allein so verliebt, dass ich meinen Mini jeden Tag knuddeln könnte.


    Ja, ja hier im Forum sind wir alle ein bischen gaga, aber man gewöhnt sich dran.


    Ich habe zuerst einen Fiat gehabt, und habe mir zum 21. Geburtstag einen Mini geschenkt.
    Am Wo-Ende habe ich einen ´76 special ersteigert und ich hatte den ganzen Sonntag kalte Zähne vom vielen Grinsen, du siehst also: gaga!


    Zitat

    Wenn ich in die Garage gehe, dann krieg ich schon feuchte Augen, vor lauter Rührung aufgrund des Anblicks!!!


    Feuchte Augen krieg ich auch, wenn ich meinen Mini sehe, vor allem, wenn ich dabei an meinen Kontostand denke, er braucht hinten nämlich neue Bremsen, irgendein neues Gummiding am Motor, einen Ölwechsel und ein bisserl Braune-Pest-Medizin. Dazu noch der ´76 und dessen Restauration...(hat jemand mal ein Tempo für mich?)


    Jetzt weisst du, wer den Begriff "Hassliebe" geprägt hat...

    Comments may contain traces of irony.

  • RHM


    Danke für Dein Angebot, wenn ich dann endlich 18 bin und den Lappen hab, komm ich bestimmt darauf zurück.


    Bis dann, Jan.

    How hard can it be?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!