Beiträge von KLAS

    sonst gibt es noch die Zeigerabzieher aus den Uhrmacherbedarf. Aber wozu Geld ausgeben wenn man das passende Besteck eh zu hause hat.

    War nicht sehenswert, da das Unfallopfer jetzt einen Mini fährt und vorher mit einem anderen Auto den Unfall hatte. Der grüne Mini war auch nur kurz zu sehen. Kam angefahren Fahrer stieg aus das wars.

    Das Nikkei nix bringt würde ich nicht sagen eher das es sehr schwer ist ihn perfekt auf den Minimotor einzustellen.
    Wenn man es pefect hinkriegt weiß ich nicht ob er besser ist oder nicht, wie gesagt ich kenn keinen der das hingekriegt hat und mir wurde der Aufwand zu groß.
    Und die SU Vergaser sind ja auch nicht zu verachten.

    Ich kenn keinen der damit zufriedenstellende Ergebnisse erreicht hat. Daher hab ich es auch nicht lange versucht und bin bei den bekannten und bewährten Vergasern geblieben.

    Ja ist sie. Mußt nur drauf achten das Du die richtige Version kriegst. Weil gängig ist es andersrum: Außengewinde zylindrisch und Innengewinge konisch. Wär aber auch nicht schlimm, dann halt mit Teflonband abdichten. (würde ich eh machen)

    Bei meiner stehts auch unten drauf.
    Die Zahlen sind übrigens das Datum der Herstellung. Die ersten beiden sind die Woche und die zweiten das Jahr.

    Ich hab mit meinen 180cm keine Probleme.
    Mein Schwager mit 200cm sieht im Mini ohne Sitzschienenverlängerung genau so lustig aus wie in seinem 3er Golf. Mit siehts Normal aus.

    Kinder im Mini sind kein Problem, ich kenn genug die das machen.
    Was sehr hilfreich ist sind die Sitzschienen von LAMM, da klappt der Sitz nicht vor wie original sondern klappt auch noch richtung Fußraum weg.
    Den Buggy kriegt man auch noch unter, selbst wenn er nicht in Kofferraum passt.

    ZUm abdichten der Nähte nehm ich immer Allzweckdichtmasse auf PUR basis, weil Dauerelastisch, überlackierbar, schleifbar und seewasserfest.
    Von Silicon und ähnlichen essigvernetzenden Stoffen kann ich nur abraten da stark korrosiv.