Ich hab mich entschieden ihn zu behalten. Kann geschlossen werden.
Schon im Wohnzimmer aufgestellt :D
Ist schon ne seltsame Farbe aber die ist :thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Grüßle
Ich hab mich entschieden ihn zu behalten. Kann geschlossen werden.
Schon im Wohnzimmer aufgestellt :D
Ist schon ne seltsame Farbe aber die ist :thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Grüßle
..oh..sorry hat ich völlig überlesen.
Nun wenn die LIMA nicht genügend
bzw. überhaupt Strom liefert weißt ja erst wenn du den Akku geladen hast.
Vermutlich kann es auch mit den Regler zusammenhängen, das dieser
nen Knacks weg hat. Denn der entscheidet ja ob der Akku geladen wird
oder nicht;)
Klemm aber auch mal das Radio ab, denn das macht auch schon was.
Grüßle
..schau mal genau ins Bild..die lieben Griechen http://www.car.gr/classifieds/ca…o=%3C2000&so=dm
Die haben nicht mal soviel Rost.
Grüßle
Hi Max
Das gleich Problem hatte ich in unseren MPI auch.:(
Die Lösung hab ich mittels Batterietrennschalter erreicht.:thumpsup:
Den habe ich im Handschuhfach eingebaut und gut ist.
Nun, jetzt ist er zerlegt und versuche den neu aufzubauen.
Den Batterietrennschalter einzubauen ist kein Hexenwerk,
waren gut zwei Stunden Arbeit aber es ist nix großartiges im System
verändert worden.
Wäre ich damals eher auf das Forum und den Link gestoßen,
dann hätte ich auch so ne Box verbaut.
An Strom ziehen wird Dir das vermutlich nichts mehr, da ja die
Komponenten nicht mehr über die WFS laufen.
Kannst aber auch als erstes die Masseanschlüße kontrollieren und reinigen.;)
Grüßle
..ein Bild vom Motoraum und Schwellern wär nicht schlecht
..ja.. habe auch nicht in den ganzen Tiefen geschaut..
Egal, wird sich schon mal wieder was ergeben..Nur Geduld und
AUGEN AUF
Grüßle
3000€ weniger und ich nehm Ihn sofort.
Tut mir leid, dass mein erster Eintrag etwas (sehr) frech ist.
Aber soviel gibt mein Budget leider nicht her.Aber nen Absolutes Traumfahrzeug!
..des riecht scho nach Hausverbot..:D
für das Budegt bekommst schon was..zum selber machen.;)
aber nicht so ein Flitzer..
Grüßle
zerfix nochmal
Ach du grüne neune. :/Gut der Schaden ist ärgerlich und
sowas kann schon mal passieren wenn man nicht weiß
das es Autos ohne drittes Bremslicht gibt
Da war der Jung hoffentlich noch heil gewesen ? So wie
das aussieht
Tut mir auch leid und trotzdem kann man froh sein das kein
Mensch zu Schaden gekommen ist.
Der Versicherungsmann darf NICHTS abziehen, darüber gibts
Gerichtsurteile..Den ***** würd ich schon nen Paragrafenwächter
auf den Hals hetzen
Trotz allem Gutes Gelingen
Grüßle
Lars
super Projekt hast du da
hab grad alle bitumen platten raus aus meinem MPI
mit heissluft föhn und spachtel geht das auch sehr gut, ist eben eine dreckige arbeit
wenn die platten draussen sind, empfehle Teer Entferner von Sonax ( einsprühen,10min einziehn lassen und wegwischen)
Flowey hat auch sowas im Program aber die Dose ist teurer und schneller leer
Danke Dir,
super war das auseinanderbauen mit Heißluftfohn hat ich das auch vor,
doch Gas ist billiger als Strom also wirds sogemacht wie wenn man Dachpappe
auf´s Dach macht.
Mit dem Brenner warm machen und dann kratzen. Hoffe nur nicht
das dann die ganze Karosse anfängt mit brennen, sonst hab ich
ja nix mehr für den Sandstrahler:D
Grüßle
Keine Bilder, keine Preisvorstellung,.... Katze im Sack und so?!
Mit Bildern lässt sichs halt besser verkaufen
Gruß
Ich habe dieses: Endoskop
Tolles Preis/Leistungs Verhältnis, allerdings ist der 10 mm Kopf für die Standartlöcher in der Karosse zu dick. Fürs Zündkerzenloch reicht es aber gut und manche Löcher kann man ja problemlos aufbohren.:thumpsup:
Ich hab mir die auch geholt, ist nicht schlecht und für die Zwecke
für die Restauration völlig ausreichend.
Grüßle
Und vielleicht noch als ergänzende Information: Nein, der BOSCH-Dienst kann da nicht weiterhelfen.
:D:thumpsup:
Solange es kalt ist hab ich den Tip aus dem Forum versucht.
Mit einem etwas breiterem Schraubenzieher und Hammer vorsichtig abmeißeln. So bekommt man kleinere Platten ab. Die Reste gehen gut mit einer Spachtel ab. Zum Schluß mit Waschbenzin / Silicon Entferner die letzten Reste entfernen.
Is aber ne sch*** Arbeit
Ui..da muss ich ja in die hohle Büchse rein
Nur gut das ich das zuletzt aufgehoben habe..aber ich drucks
mich sicherlich wieder um zu schrauben
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe! Überhole gerade eine SU-HS4 Doppelvergaser. Nachdem die Drosselklappe ausgeschlagen ist habe ich mir einen kompletten Überholsatz gekauft. Leider fehlt mir das Maß wie die Bohrungen zum Ausbuchsen aufgebohrt werden müssen? Hat das schon mal jemand gemacht?
Hi,
Fragen sind ja willkommen aber nicht in einem fremden Thread einfach
wild drauf los schreiben und Suchfunktion gibts hier auch
Am besten selbst einen aufmachen:thumpsup:
Zollwerkzeug habe ich schon sonst wäre ich ja nicht
So schnell:)
Die grosse nuss habe ich auch..denn sonst wäre
DER HIRA nicht draußen:)
@ burn-e das waren nur paar stunden und bin
auch schon seit oktober drüber:) das bitumen
steht mir noch bevor:rolley: mit was hast du das rausgemacht?
Gruß
Sodele,
das mit Theroie war mir irgendwie zu langweilig und nicht ganz verständlich,
also hab ich mal mein Gehirn etwas gutes getan
Habs heut endlich geschafft den hinteren HiRa auszubauen und dabei kam
auch schon die erste Überraschung, denn die Leitung vom Benzinfilter
ging nicht ab auch mit Rostlöser satt.
Egal dann heben wir die Karrosse eben etwas höher
Der Hira..naja..hätte gedacht er schaut besser aus aber seht selbst.
Zerlegt ist er noch nicht, das werd ich machen wenn ich das Fahrgehäuse
soweit fertig habe
Dann wäre jetzt ja die schöne Schraubarbeit zum groben schon erledigt.
Geplant sind, wie gesagt, die HiRa zuerst, aber da muss ich
erstmal bei uns im Lager paar Boxen organisieren
Ach ja und reicht eigentlich der Federelemtspanner und Kugel Kopfabzieher
als Spezialwerkzeug.
Kupplung wäre vielleicht auch vernüftig, doch so recht trau ich mich da net
ran:( Bücher sind da, ach ja Bier fehlt ..
Nun jetzt noch ein paar Bilder und
dann sag ich mal bis die Tage
Hier der HiRa auf dem letzten freien Platz meiner Schraubergruft
Ein paar Nahaufnahmen von den Trompeten
http://s7.directupload.net/file/d/2777/5encct9m_jpg.htm
..da iss bischen neblig, weil mir der Kopf so geraucht hat
http://s14.directupload.net/file/d/2777/zmrzvzvf_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2777/av69dspp_jpg.htm
So siehts mal vorläufug in der Höhe aus
Bodenblech hinten unten, naja geht so
Hi..auch wenn ich hier noch was "grün" bin, möcht
ich mich den Glückwünschen gerne anschließen
Grüßle
Alles anzeigenSo gestern hab ich unter anderem die Lüftungsdüsendurchführungen ausgebaut.
Fahrerseite ohne Probleme, Beifahrerseite war mit schwarzem "Latex" zugekleistert
Und was war unter dem Latex?..... nein, kein Platin beschichtetes Blech sondern ROST
Aber dafür gab es heute zum Geburtstag etwas sinnvolles :thumpsup:
Glückwunsch von mir und die Böcke sind echt gut gedacht. Besser
wären vier
Grüßle
Hi,
will mich mal kurz miz einklinken.
Als Anfängerauto ist er definitiv NICHT geeignet!!
Die Umsicht und der Überblick ist schlecht. Als Anfanger
im Mini nen LKW zu überholen ist fast Selbstmord(die Reifen sind größer
als der Mini)
Du bist mit dem fahren überfordert, so das du nix vom Verkehr plus
die dazu gehörigen Regeln beachtest.
Der Mini erfordert beim einparken etwas kräftige Arme, da keine Servo.
Ich könnte hier noch mehr Aspekte bringen nur wie einige schon gesagt haben,
man muss ihn wollen, wenn dann mit allem drum und dran.
Fang mit nen alten Opel Corsa oder Peugot 106 an, da ärgert man sich
auch nicht wenn man was klar fährt, denn Teile gibts dafür genug.
Ich hatte damals nen Anfängerauto mit 25 PS und mit Duroplastic verkleidet bin auch überall angekommen
Grüßle