Hi Addy,
also die Grösse der Riemenscheibe hat Uwe ja schon verraten, ich gehe davon aus, dass diese Nummer die "mittlere" Scheibe verkörpert.
Den E-Lüfter (vom Metro mit dem breiten Alukühler) habe ich von aussen am Mini-Kühler befestigt, da ich eine Flipfront habe und somit dies die einzige Möglichkeit war.
Wieviel Leistung mein Ofen hat kann ich nicht genau sagen, ein baugleiches Modell hat mit Doppel HS4 auf dem Prüfstand 96BHP mit 115Nm erreicht. Daher fahre ich auch mit dieser Vergaservariante.
Mit einem HIF44 120PS zu erreichen ist zwar sicherlich machbar, aber mit welchem Aufwand und zu welchem Preis?
Dabei stellt sich dann auch noch die Frage wie verhält sich ein solcher Motor im Alltagsbetrieb? Ich bin bei so hohen PS Angaben immer skeptisch, da herrscht meißt mehr Dichtung als Wahrheit!
Zur HHKHW kann ich nur aus Erfahrung sagen, ich habe keine Probleme. In meinem Motor verrichtet eine Welle mit Roller-Tip ihre Dienste, d.h. die Ventile werden über eine Rolle betätigt. Einzig bei Rennmotoren (24h Rennen/Youngtimer Trophy) sind mir Fälle bekannt, bei denen die Kipphebel an den Bohrungen der Rollenachse gebrochen sind. Naja, die drehen auch bis 8500 und das ständig!! Der grössere Kontaktweg den Du erwähntest ist sicherlich bei einer Standart (d.h. ohne Roller-Tip) Welle vorhanden.
So long
Andy