Beiträge von PeterR

    :confused: meinste woanders passiert das nicht?


    So wohl ich mich auch als Zugereister hier ansonsten fühle - zumindest subjektiv hat man schon das Gefühl, daß hier mehr passiert. Die hohe Regionalklasse in der Versicherung kommt sicher auch nicht von ganz ungefähr... :(

    Traurig macht mich auch, dass sowas oft im Aachener Raum passiert...


    Ja, hier im Kollegenkreis sind in den letzten Wochen zwei Autos und ein Roller geklaut worden. Ist irgendwie alles nicht mehr feierlich...

    Ja, Schweinerei trifft es wohl. Sowas klaut ja auch niemand mal eben so zufällig...
    War allerdings so verblüfft :eek:, daß ich fast vergessen hätte mich aufzuregen...

    Ja, das waren die ganz normalen Serien-Sportpack Verbreiterungen. Einfach abgerupft... (sind die eigentlich danach noch zu gebrauchen? :confused: )

    Zitat

    schaden kanns ja schließlich net mir isses egal ob ich jetzt am 29. oder am 02. Tank vielleicht bringt es ja was...


    Und genau deshalb bringen solche Aktionen original gar nichts. Daß Du denen Dein Geld erst einen Tag später gibst, können die schon ganz gut verkraften.
    Flächendeckend die großen Marken meiden und nur noch bei den Freien tanken könnte da vielleicht schon mehr Eindruck machen...

    Unglaublich da hat sie keiner Ahnung von Minis und glaubt das sie einen voll restaurierten (MPI) Mini für 4500 Euro bekommt der noch aus sieht wie ein neu wagen


    Also das: "Das ich für das Geld keinen Top Mini bekomme ist auch klar aber schonmal eine gute Basis..." klang für mich jetzt nicht so.
    Für das Geld wird aber sicher auch viel Schrott angeboten, also aufpassen. Und Scheinwerfer abschrauben ist deutlich weniger Aufwand als Schweller schweißen, also nicht unbedingt nur von der Ausstattung blenden lassen...

    Oder wegen "mehr Öko" sogar E10 ein paar Cent mehr kosten würde. Wer wäre dann im "Sinne der Umwelt" (sarkastisch gemeint) bereit E10 tanken?


    Nun ja, diese Studie geht davon aus, daß wir durch den geplanten stärkeren Einsatz von "Bio"sprit in Europa unterm Strich soger mehr CO2 produzieren werden als mit fossilen Treibstoffen, bis 2020 zusätzlich 27-56 Millionen Tonnen pro Jahr. Soviel zum Thema Öko.

    Hallo,
    eine Motoraufhängung, die alle 10000 km gewechselt oder zumindest nachgesehen werden muss, ist eine Fehlkonstruktion. Das mag 1959 bei dem Erscheinen des Mini noch normal gewesen sein, hätte von Rover jedoch im Rahmen der Weiterentwicklung des Fahrzeuges geändert werden müssen. Wie es ging, wußte auch Rover, siehe Metro, der mit der Aufhängung des Motors keine Schwierigkeiten hat.


    Öhm, und jetzt? Rover verklagen?

    Ich versuch mal nochmal sowas wie eine sinnvolle Antwort.
    Beschleunigung: keine Ahnung. Wenn ich das nächste Mal unterwegs bin, kann ich gerne mal einen Kalender mitnehmen und das stoppen.
    Serie hast Du im besten Fall 63 PS, falls die gerade vollzählig angetreten sein sollten. Bei niedrigen Geschwindigkeiten hilft das Gewicht und es geht vorwärts wie im 100 PS Golf, obenraus, wenn der Luftwiderstand übernimmt, wird es dann halt zäh. Für Beschleunigungsduelle sitzt Du im Mini also bei 99% der Begegnungen einfach im falschen Auto. Falls Du irgendwann mal selbst fährst, wirst Du vielleicht zu der Erkenntnis kommen, daß das aber völlig egal ist, weil auch ein Mini erstens immer noch locker schnell genug ist, um auf öffentlichen Straßen jenseits von gut und böse unterwegs zu sein, sich zweitens sowieso doppelt so schnell anfühlt wie der Tacho und drittens wegen seines knackigen direkten Fahrerhaltens dabei auch noch ungleich viel mehr Spaß macht als die meisten anderen Karren.


    Übersichtlichkeit: Ja, man weiß ziemlich gut, wo das Ding aufhört. Leider sieht man in der Stadt im Fenster aber meist formatfüllend die Reifen von SUVs, deren Fahrer (m/w) im Gegenzug keine Ahnung davon haben, daß da irgendwo ein Mini anfängt.

    da sindse im e30-talk freundlicher und keiner sagte was wegen dem alter


    Yo, die haben Dich auch alle ganz doll lieb: :D


    Zitat

    eine der blödsinnigsten Fragen


    Zitat

    du bist anfänger und fragst nach 350i??? egal ob damit ein v12 oder v8 umbau gemeint ist...


    Zitat

    Die Frage zum Verbrauch bei Vmax ist absolut Quatsch;


    Zitat

    Lern erstmal fahren, bevor du meinst, mit 200 auf der BAB rumzufahren.


    Zitat

    Melde Dich, wenn es soweit ist, und Du das erste Mal mit 220 über die Bahn gebügelt bist...


    Zitat

    So, wie ich Dich nach Deinen Beiträgen einschätze:
    Ein Auto ist generell nichts für Dich...


    Zitat

    Kein Haar am Sack aber'n Kamm inner Tasche....lächerlich.


    Zitat

    Wenn ich mir diesen Thread hier so durchlese, frage ich mich ob der TE überhaupt reif genug ist Auto fahren zu dürfen...


    Zitat

    du bist der größte Trottel den ich hier in den letzten 3 Jahren gesehen habe


    Zitat

    träumen darf man wohl, aber bei dem Murks den du hier reinschreibst fängt man wohl eher das weinen an....


    Zitat

    Du bist das klassische Klientel, was lieber noch nen paar Jahre warte sollte, bevor es sich ins Auto setzt.


    Zitat

    Du hast noch nichtmal nen Lappen, aber machst solche Sprüche? Zum Totlachen


    Das Problem ist nicht Dein Alter, sondern Dein Auftritt. Versuch's doch mal mit Ball flachhalten und mit offenen Karten spielen. Leute, die sich nicht verschaukelt vorkommen, sind in der Regel auch recht hilfsbereit.

    ich gehe noch mal richtig in mich und denke über alles noch mal nach , es könnte mir helfe ,wenn ihr +und- punkte des minis auf zählen könntet. Ich fange mal an.
    -Rost(leider)


    Ohne besondere Reihenfolge:


    - Komfort
    - Fahrleistungen
    - Verbrauch (relativ)
    - Platz
    - Verarbeitung
    - Rost
    - Wartungsaufwand
    - Sicherheit (aktiv & passiv)
    - nichts für Leute, die Entscheidungen anhand von +/- Listen treffen


    + jedes mal wieder gute Laune

    Du willst es glaub ich nicht verstehen oder?
    Ein Mini ist definitiv nichts für dich.


    Oder war das umgekehrt?


    Erklärungsversuch:
    In einen Civic kippst Du ab und zu mal etwas Sprit rein, läßt alle zwei Jahre eine neue Plakette draufkleben und in der Regel war es das dann auch. Dicke Anlage paßt problemlos rein, Du kannst damit ganz passabel über die Bahn brennen und bei Bedarf auch noch ein paar Leute mitnehmen, ohne, daß die Monate später immer noch ganz aufgeregt erzählen, "wie wir mal zu VIERT! :eek: mit Deinem Mini gefahren sind".
    Alleine schon, daß Du das für eine Alternative hältst, spricht für ein Mißverständnis. Ein Mini mit seiner 50er Jahre Technik ist nicht einfach nur irgendein drollig aussehender Kleinwagen. Wenn Du einen Mini wie ein Auto behandelst, wird er Dir früher oder später eingehen. Die nötige Zuwendung erfordert im Vergleich einen deutlich größeren Einsatz von Zeit und/oder Geld (letzteres vor vor allem, wenn Du vieles machen lassen mußt). Wenn dann die eigenen Erwartungen auch noch so stark von dem abweichen, was ein Mini rein objektiv zu bieten hat, ist Frust (auf beiden Seiten ;) ) einfach vorprogrammiert.