Mini als Anfängerauto?

  • man, bei braune pest muss ich immer an nazis denken... :mad:


    :eek:watt geht denn hier ab?
    Meinst nicht das wir hier im Forum alle damit den ROST meinen und keine politische Einstellung..:headshk:


    Mini_Fan, schau mal in der Suchfunktion nach Rost, Roststellen, Kaufberatung.. usw..


    Viel Glück!
    P-B-M

  • Kann es sein das wir uns alle 3 Seiten wieder am Anfang befinden? :D


    Mini_Fan hör auf hier immer wieder Fragen nach Rost und Motor zu stellen und nimm dir einfach einen aus dem Forum mit zum Kauf und bedank dich mit nem Kaffee oder Mittag (auch wenn das langsam echt schwer werden sollte). Du bräuchtest Monate um alles zu verstehen und zu kennen.

  • nie werksmäßig Radio mit Boxen so richtig vorgesehen
    (gab zwar zum Schluß auch die Ausstattungsoption, war aber auch nur alles gefrickel! Boxen gabs über die Jahre nachgerüstet vom Armaturenbrett, über Türen, über unter Rückbank, , bis hintere Seitentaschen, über die Heckablage, bis zur Dachkonsole!)

    Zumindest bei den SPI und MPI gab es eine Radiovorbereitung mit Antenne, DIN-Stecker im Armaturenbrett und Lautsprechern in der Hutablage.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ja ok danke ich habe noch 2,5 jahre zu lernen was am mini alles ist

    Be cool and drive the Mini

  • :eek:watt geht denn hier ab?
    Meinst nicht das wir hier im Forum alle damit den ROST meinen und keine politische Einstellung..:headshk:


    ... schon klar! ... trotzdem. :headshk:

  • ...............so ganz nebenbei!:rolleyes:
    Hat schon jemand dem "Anfänger" erwähnt, daß der Mini eine sehr direkte Lenkung hat!!:D:D:D

  • ...............so ganz nebenbei!:rolleyes:
    Hat schon jemand dem "Anfänger" erwähnt, daß der Mini eine sehr direkte Lenkung hat!!:D:D:D


    Und täglich grüßt das Murmeltier - Priceless!!! :D

  • ja ok danke ich habe noch 2,5 jahre zu lernen was am mini alles ist


    Hi,
    ich glaube nicht das dir hier irgendjemand etwas böses will. Ich bitte dich nur zu bedenken, dass dir hier Leute Tipps und Anregungen geben und du teilweise wie ein Kleinkind reagierst.
    Du kannst zig Autos aufzählen die schneller als ein Mini sind. Im Vmax Bereich war so gut wie jedes Auto das ich bis jetzt gefahren bin besser, selbst unsere T4 Busse.
    Aber lass dir eines sagen: ich bin ne ganze Menge Autos gefahren, von Subaru Justy Turbo über Audi S6 zu V8 5er quer. Trotzdem freue ich mich immer 10 mal mehr wenn ich meinen Mini in der Garage stehen sehe und dabei ist mir egal ob er gerade fahrbereit ist, oder sich das Getriebe in Spähne aufgelöst hat.


    Der Mini ist, im Vergleich zu den meisten hier in Deutschland fahrenden JapanImporten, ein Auto für Leute die AUTO FAHREN wollen. Egal ob schnell oder gemütlich. Beim Mini geht es um das Erlebnis "Fahren".


    Wenn du aber lieber ein dickes Endrohr, ne Fette Anlage und Dicke Felgen fahren willst, hast du mit einem CRX oder CIVIC sicher mehr Freude. Da kann man Abends prima bei McDonalds oder Aral auffahren und gesehen werden.


    Mini fahren fängt im Kopf an. Da gehört irgendwo eine gewisse mentale Einstellung dazu.


    Jeder sollte sich überlegen ob er lieber zu der etwas verschrobenen, oft kautzigen aber sehr Herzlichen Minigemeinde gehören will, oder doch lieber der modernen Parklplatz Kultur beiwohnen will.


    soll heißen: geh in Dich und entscheide: ist ein Mini für DICH "cooler" als ein aufgemotzter Primera, Civic oder wie sie sonst noch heißen.
    DANN schau ob du irgendwo die Möglichkeit findest einen Mini probe zu fahren
    DANN such dir einen erfahrenen Minifahrer und zieh mit IHM zusammen los und kauf dir deinen Mini.
    DANN fahr deinen Mini und lerne ihn lieben.

  • ich gehe noch mal richtig in mich und denke über alles noch mal nach , es könnte mir helfe ,wenn ihr +und- punkte des minis auf zählen könntet. Ich fange mal an.
    -Rost(leider)

    Be cool and drive the Mini

  • realistisch gesehen gibts kaum noch echte Pluspunkte für so ein veraltetes Fahrzeugkonzept.


    die echten Pluspunkte kann man nicht erklären, die muss man erleben und erfahren... ;)

  • realistisch gesehen gibts kaum noch echte Pluspunkte für so ein veraltetes Fahrzeugkonzept.


    die echten Pluspunkte kann man nicht erklären, die muss man erleben und erfahren... ;)


    ok ,da wirste wohl rechthaben, aber eine Direcktelenkung ist ein plus punkt . Das der Mini ein Mini ist ist ein Pluspunkt .

    Be cool and drive the Mini

  • Das der Mini ein Mini ist ist ein Pluspunkt .


    :D Ha! Das find ich mal die beste deiner Aussagen in diesem ganzen Thread. Das bedarf dann wohl nun auch keiner weiteren Ausführungen :p

  • ich finde ein super pluspunkt am mini ist sein aussehen fast jeder dreht sich dort um...meiner ist (leider) seit 7 monaten abgemeldet! fahre seither vw passat mit 140ps ( 63ps fetzen deutlich mehr:D) den schaut sich nur die polizei auf dem blitzerfoto an!!!...ich muss sagen habe vor kurzem eine kleine dorfrunde mit meinem mini gedreht und dieses grinsen im gesicht hatte ich im passat noch nicht ...ausserdem ein weiterer (persönlicher) vorteil im mini piept nicht andauernd etwas...zb beifahrer nicht angeschnallt, aussentemperatur unter 4°c oder der reifendruck stimmt nicht...morgens um 5:00 brauche ich das echt nicht im auto:p ...aber das sind halt meine persönlichen erfahrungen! ich freue mich sehr auf den sommer mit dem wechselkennzeichen am mini:)

    ...und wenn die Ente nicht schwimmen kann hat das Wasser schuld?

  • ich gehe noch mal richtig in mich und denke über alles noch mal nach , es könnte mir helfe ,wenn ihr +und- punkte des minis auf zählen könntet. Ich fange mal an.
    -Rost(leider)


    Ohne besondere Reihenfolge:


    - Komfort
    - Fahrleistungen
    - Verbrauch (relativ)
    - Platz
    - Verarbeitung
    - Rost
    - Wartungsaufwand
    - Sicherheit (aktiv & passiv)
    - nichts für Leute, die Entscheidungen anhand von +/- Listen treffen


    + jedes mal wieder gute Laune

  • ich gehe noch mal richtig in mich und denke über alles noch mal nach , es könnte mir helfe ,wenn ihr +und- punkte des minis auf zählen könntet. Ich fange mal an.
    -Rost(leider)


    Ich denke, das der Mini das letzte Auto ist, das man anhand seiner Vorteile kauft.
    Der Mini ist wie eine Frau, vor der dich all deine Freunde warnen und mit der du dich trotzdem triffst. :D


  • Der Mini ist wie eine Frau, vor der dich all deine Freunde warnen und mit der du dich trotzdem triffst. :D


    Na und vorallem erst die Eltern:D:D

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!