Beiträge von Berni-BMC

sorry, ich denke ich stehe auf der Leitung, denn ich frage mich warum man nicht eine Pumpe verbaut (z.B. MPI, auch Nachbau, welche wirklich nicht die Welt kostet), welche auch bei geringerem Spannungsfall immer noch mehr Druck bringt als der BDR regelt. Den Arbeitsaufwand sehe ich als in etwa gleich an wie die Relaisschaltung.

lg

Berni

Normaler Betrieb 15PSI. Aber wieder hier beim plötzlichen Beschleunigen (ist normales dynamisches Verhalten), aber auch bei konstanter Vollast bei hohen Drehzahlen ist er auf 14PSI gefallen

Wieviel PSI bringt die Pumpe OHNE dem Druckregler, sprich mit geschlossenem System? Denn die angegebenen Werte entstehe doch MIT dem Benzindruckregler.

Du kannst eine Pumpe anhängen, welche 10 Bar liefert, und du wirst immer nur die Werte messen, welche der Druckregler bringt. Wenn jedoch dieser nicht mehr ordentlich funktioniert, können auch geringere Werte herauskommen.

Wobei jedoch eine gute Spannungsversorgung einer Benzinpumpe immer gegeben sein sollte.

Darf ich hier zu mal fragen, was man so an Zeit benötigt um ein komplettes Fahrwerk einzubauen?

( Gummifederelemente, Stoßdämpfer, Hilo, Negativ-vorne und hinten)

Sorry für mein Schmunzeln, wenn ich behaupte, es hängt sehr davon ab wie lange man für den Ausbau der alten Teile benötigt :wink:

Z.B. reißen gerne die Schrauben der äußeren Schwingenhalter bei der Hinterachse ab.
    Oder man bemerkt bei dieser Gelegenheit, dass es auch sinnvoll ist gleich die Schwingenlagerungen zu überholen (Hinten und vorne).
    Oft tauscht man bei dieser Gelegenheit auch gleich die Bremsschläuche an der Hinterachse.
    Baut man einstellbare Kits ein, muss man das Ganze auch vermessen und einstellen.

Um jedoch eine grobe Angabe zu machen sage ich 5-10 Stunden.

Ich betreibe eine kleine Werkstatt und schraube nur an englischen Fahrzeugen. Spezialisiert bin ich eindeutig auf Minis. Ich bin eine One-Man-Show und habe einen Stundensatz von €100 inkl. Märchensteuer. Gerade habe ich einen Mini 1100 Spezial ordentlich serviciert. Er hatte einen Wartungsstau! Und so kamen eben 37 Stunden, wobei ich bei Aufträgen über 20 Stunden auf den Rest einen Rabatt von 20% gewähre, und dem gesamten Material €5.300 zusammen. Mein Kunde hatte den Mini erst ein Jahr zuvor um €8.000 gekauft. Er bedankte sich bei mir für meine Arbeit, da er nun weiß, dass sein kleiner Liebling wieder gut gewartet ist. Somit bin auch ich dankbar.

Die Liebe ist die Antwort
    Egal wie die Frage ist
    All meine Liebe
    Berni

Hat jemand vielleicht Bilder von den montierten grauen Federn?

Mit was verklebt man die Kunststoff Distanzringe am Besten, wo genau werden die Alu Ringe verbaut und wo verschraubt man hinten die Anschlagdämpfer von Custom Minis?

VG

Warum fragst du nicht direkt bei Oli von Custom Minis an?

Sehr nettes Thema

Ich habe mich auf meinem eigenen Leistungsprüfstand schon viel mit verschiedenen Auspuffsystemen und Luftfiltern gespielt.

Beispiel 1:

SPI 63PS std Motor, std Auspuff, std Luftfilter

1* KAT Ersatzrohr

Weniger Leistung als mit Kat

2* Selbes Fahrzeug, jedoch mit RC40 nach Kat Ersatzrohr

minimale Mehrleistung als mit std Auspuff und Kat Ersatzrohr

3* Selbes Fahrzeug mit Bastuck ESD nach KAT Ersatzrohr

Weniger Leistung als mit std Auspuff nach Kat Ersatzrohr

4* Mit Kat und RC40 (immer noch std Krümmer und Hosenrohr, std Luftfilter) 65PS

5* mit LCB, Kat Ersatzrohr, RC40, std Luftfilter, 66PS

6* mit LCB, Kat, RC40, std Luftfilter 67PS

7* wie 6 jedoch mit offenem K&N Filter, std Benzindruck, 65PS

8* wie 7 jedoch mit Erhöhung des Benzindruckes um 0,2 Bar, 70PS

9* selbige Versuche mit Maniflow 1"7/8 System jeweils um 2PS Mehrleistung als mit RC40

Mit einem 1275er Vergasermotor habe ich ähnliche Versuche gemacht. Motor war ein Innocenti 120L Motor, überarbeitet, 020 Übermaß, sonst alles std. Vergaser HIF44 (Nadel BDL) mit MED Luftfiltersatz, Minispares Ansaugkrümmer, LCB, Bastuck ESD ohne ZSD. 62PS

1* selbiges mit 2 Topf RC40. 65PS

2* wie 1, jedoch mit Ansaugbrücke vom Inno DeTomaso. 72PS

3* wie 2, jedoch mit BDR Nadel. 78PS

ich hoffe das trägt etwas bei zum Thema

lg

Berni

die zusätzliche Kühlleistung durch das Aluminium wird man im Straßenverkehr eher weniger brauchen. Aber die ungefederte Masse auf der Schwinge ist immer von Vorteil

Ich habe jedoch auch noch keinen Fahrer gesehen, welcher auf der Straße den Vorteil der ungefederten Masse wirklich "nutzte" :wink:

Daher behaupte ich, dass die Entscheidung für Superfins immer noch aus optischen Gründen und der "Besonderheit" getroffen werden. Quasi, sehen hübsch aus und hat nicht jeder drauf.

lg

Berni

So ein altes Ding braucht Zündfunken im richtigen Moment und Sprit. Sonst nichts.

Das wichtigste Werkzeug ist eine Prüflampe. Diese bekommt man im KFZ Teile Handel um ein paar Euros.

Im Moment, in welchem er nicht anspringt, diese Prüflampe mit der Froschklemme an Masse (Karosserie) klemmen, Zündung einschalten, das andere Ende der Lampe (Prüfspitze an Zündspule Plus halten. Sie sollte leuchten, wenn die Spannungsversorgung OK ist.

Wenn dies gegeben ist, die Prüfspitze an Zündspule Minus halten und durchstarten. Die Lampe sollte schnell an und ausgehen. Wenn dies der Fall ist, arbeitet der Unterbrecher wie er soll.

Zündkerzen raus, jede in das dementsprechende Zündkabel stecken und jeweils mit der Elektrode gegen Masse halten und durchstarten um zu überprüfen ob an jeder Kerze ein Funke vorhanden ist.

Wenn dies alles gegeben ist, Zündkerzen wieder einbauen, den dann kann es nur an der Spritversorgung liegen.

Zündung aus. Benzinschlauch von den Schwimmerkammern nehmen, Zündung ein elektrische Benzinpumpe sollte laufen und Sprit aus den Schläuchen spritzen.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anrufen. Du findest mich unter http://www.difference.at.

lg

Berni

Ich erkläre es mal so.

Ein Vorderradantrieb benötigt an der Vorderachse Nachspur. Durch den Antrieb werden die Räder nach innen gezogen und es ergibt sich dadurch eine neutrale Spur.

Wenn man von Haus aus bereits eine neutrale Spur oder gar eine Vorspur einstellt, ergibt sich durch den Antrieb eben Vorspur. Dies bewirkt, dass der Mini bei geraden Strecken sehr instabil auf der Straße zu halten ist und sich nach Kurfen nicht wirklich von alleine auslenkt.

Meine Empfehlung für die VA sind 1.6-2.0mm Nachspur

Lg

Berni

Und wieder einmal wird hier nur am Vergaser rumprobiert ohne die Zündung zu kontrollieren.
    Ich weis nicht wie oft ich schon schrieb, dass es wichtig ist die Funktion des Zündverteilers zu überprüfen! Funktioniert die Unterdruckdose? Funktioniert die Fliehkraftregelung? Es ist dem Motor ziemlich egal ob die Zündung bei 1000 Umdrehungen 0 oder 10 Grad ist. Die Frage ist ob die Zündung über den gesamten Drehzahlbereich korrekt ist. Der Motor benötigt eine korrekte Zündkurve welche sich zusammensetzt aus der Unterdruckregelung und vor allem aus der Fliehkraftregelung! Wieviel Vorzündung hast du bei welcher Drehzahl? Bevor man sich nicht absolut sicher ist, dass die Zündung funktioniert, greift man den Vergaser nicht an!

lg

Berni