Also der Verlinkte paßt doch hervorragend optisch Danke für den Tipp...
Beiträge von Highlindner
-
-
Ne😅 ab dem Vergaser Cooper (?) waren die Maße der Kurbellen Lager enger toleriert und farblich markiert. Ab der Zeit waren m.E. auch die Kurvelwellen mehr bearbeitet bzw. gewuchtet (besser als vorher) und das war auch optisch zu erkennen (nicht wie noch später durch Bohrungen). Oder trübt mich da meine Errinnerung? 🫣
-
Es gab doch vor dem MPI doch die Lagerschslen mit engerer Toleranz und da fing das doch auch mit den bearbeiteten Wellen an
-
Aber immerhin, das war vor 1990? Noch ganz anders
-
War bei meinem Corsa leider andersrum, aber egal, geht ja um Mini.😉
-
Ach, die war da um Spendengelder zu generieren für Aktion Sorgenkind. Jeder Sponsor und jeder Fahrer musste pro im Rennen zurück gelegter Runde 5 DM an die Aktion spenden. Und Dolly war da um Medien Aufmerksamkeit zu erhöhen. 😉 wir haben das dann 1998+1999 kopiert und hatten einen Promi von der Lindenstraße und haben für Kinderkrebshilfe gesammelt..
-
Jo die war 1997 schon dabei…🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣
-
-
Huch stimmt 🫣🫣🫣 wird geändert. Danke für den Hinweis 👍
-
-
Ich bin nicht aggressiv, weder aktiv noch passiv, das nur am Rande…😅 Denke mit den Angaben könnte man schon geeignetes Material finden. Aber vielleicht gibt der Doc noch genauere Infos 😉 Auf den Bildern sind die Produkte aber teilweise drauf, sowie der Hinweis, wo man es bekommt auch gegeben.
Von abschließender Versiegelung stand da aber glaub ich noch nix, aber vielleicht kommt das ja noch 😉
-
Na prima, nach dieser "repräsentativen" Antwort Problem gelöst, alles gut
-
Les mal den ganzen Bericht von Anfang, da steht doch eigentlich alles drin
-
Mir Wurst, mein Firmenwagen kann das, da 2023er Bj und mein Mini kriegt eh Super Plus 🤣
-
Aha, das ist dann was ganz anderes. Und warum schreibst du das nicht einfach? Denn hier in der BRD haben wir das Problem nicht. Und dein Profil gibt leider keine Auskunft darüber, dass du in Ösiland wohnst 🤷♂️
-
Jo, aber angeblich liegt der Mehrverbrauch nur bei 1-1,5% , liest man.
-
Bei meinem Corsa lag der Spritverbrauch mit E10 um rund einen Liter höher (7,4 zu 6,4 l im Durchschnitt), was rund 15% sind. Gemessen über einen Zeitraum von rund 1,5 Jahren, also kein Zufallstreffer. Keine Ahnung warum das da so höher lag..anders eingestellt war da nix. Laufen tat der aber auch weder schlechter, noch besser.
-
1. war die Frage ursprünglich anders 🙄
2. musst du auf eigene Gefahr ausprobieren, es sei denn es kommen hier noch fundierte Hinweise
3. was soll dir das bringen außer das Gewissen der Unwelt gegenüber zu beruhigen ?🤷♂️ Der Preisvorteil wird durch den zu erwartenden höheren Verbrauch aufgefressen, zu mal du vermutlich mit deinem Mini eher nicht Kilometer Leistungen von +20TSD und mehr im Jahr abreißen wirst, oder? 🤔
Der Mehrverbrauch wird bei rund 10% liegen (ermittelt allerdings in einem Corsa C und zusätzlich ergoogelt). Der Corsa war aber auch Bj 2004 und von Opel dafür freigegeben (wie nahezu alle Auto AB Bj 2000). Dein Mini ist also schon alleine vom Baujahr nicht dafür geeignet und ich glaube auch kaum jemand hier wird dir bestätigen, dass deine Systeme (wie das Kraftstoffsystem z.B.) keine Schäden davon nehmen. Dein Motor wird es abkönnen.
-
Moin, hat gut durchgeschlafen auch ohne Oma im Bett 🤣🤣🤣
Bin sogar eher wach gewesen und nun haben wir eine Stunde im Bett getobt 😅😅😅😅 bin völlig ok 🤣🤣🤣🤣
Plattform Hänger bei mir umme Ecke zum mieten gefunden 😎😎😎 Am 31.8. wird der Inno abgeholt. Muss ich nur mal gucken, dass ich vorher noch mal mit Planen Hänger vorher noch den Rest Teile von 1.0 und ihrem verstorbenen 2.0 hole, die Vitrine mit weiteren Modellen und dann noch bei meinem Kumpel die ganzen anderen Mini Teile…das wird eine komplette Ladung 🫣🫣 Allerdings viel normaler Kram vom Kumpel…Achsen und so von meinem Andersen Cup und Krims Krams
-
Das kann das Muttertier bei sich zu Hause selber durchsetzen und wenn das klappt das Kind wieder bringen zum übernachten 😅