Jo, aber angeblich liegt der Mehrverbrauch nur bei 1-1,5% , liest man.
Beiträge von Highlindner
-
-
Bei meinem Corsa lag der Spritverbrauch mit E10 um rund einen Liter höher (7,4 zu 6,4 l im Durchschnitt), was rund 15% sind. Gemessen über einen Zeitraum von rund 1,5 Jahren, also kein Zufallstreffer. Keine Ahnung warum das da so höher lag..anders eingestellt war da nix. Laufen tat der aber auch weder schlechter, noch besser.
-
1. war die Frage ursprünglich anders 🙄
2. musst du auf eigene Gefahr ausprobieren, es sei denn es kommen hier noch fundierte Hinweise
3. was soll dir das bringen außer das Gewissen der Unwelt gegenüber zu beruhigen ?🤷♂️ Der Preisvorteil wird durch den zu erwartenden höheren Verbrauch aufgefressen, zu mal du vermutlich mit deinem Mini eher nicht Kilometer Leistungen von +20TSD und mehr im Jahr abreißen wirst, oder? 🤔
Der Mehrverbrauch wird bei rund 10% liegen (ermittelt allerdings in einem Corsa C und zusätzlich ergoogelt). Der Corsa war aber auch Bj 2004 und von Opel dafür freigegeben (wie nahezu alle Auto AB Bj 2000). Dein Mini ist also schon alleine vom Baujahr nicht dafür geeignet und ich glaube auch kaum jemand hier wird dir bestätigen, dass deine Systeme (wie das Kraftstoffsystem z.B.) keine Schäden davon nehmen. Dein Motor wird es abkönnen.
-
Moin, hat gut durchgeschlafen auch ohne Oma im Bett 🤣🤣🤣
Bin sogar eher wach gewesen und nun haben wir eine Stunde im Bett getobt 😅😅😅😅 bin völlig ok 🤣🤣🤣🤣
Plattform Hänger bei mir umme Ecke zum mieten gefunden 😎😎😎 Am 31.8. wird der Inno abgeholt. Muss ich nur mal gucken, dass ich vorher noch mal mit Planen Hänger vorher noch den Rest Teile von 1.0 und ihrem verstorbenen 2.0 hole, die Vitrine mit weiteren Modellen und dann noch bei meinem Kumpel die ganzen anderen Mini Teile…das wird eine komplette Ladung 🫣🫣 Allerdings viel normaler Kram vom Kumpel…Achsen und so von meinem Andersen Cup und Krims Krams
-
Das kann das Muttertier bei sich zu Hause selber durchsetzen und wenn das klappt das Kind wieder bringen zum übernachten 😅
-
Ne, Opa hat die falschen gekauft.🫣🫣🫣 Omas Beschreibung war auch sehr ungenau 🙄😑 Aber es wurde akzeptiert und noch schläft das Kind 😅😅😅 Frage nur, wie lange es gutgeht 🫣🫣🫣
-
Heute schläft das Enkelkind wieder bei uns 🫣🫣🫣 Oma schläft mit Kind auf Schlafsofa und Opa darf in sein Bett 😅😅😅 Soviel zum Plan…🫣🫣🫣
Dann kam gerade kurz Panik auf 😳😳😳😳 Das Muttertier hat Nucki vergessen einzupacken 😱😱😱😱 also Opa in den Opel gehupft und ab zu Rossmann um welche zu holen 🙄 Zum Glück hatte der noch auf 😅😅😅
Jetzt sollte einer friedlichen Nacht nichts im Wege stehen…🫣🙄🤣🤣🤣
-
Welches Fett nimmst du?
Ich hab immer das genommen https://amzn.eu/d/0aS8Z1hX
Sehr gut gegen Auswaschung 👍
-
-
-
Jein....wenn z.B. nicht mehr genug Fett da ist und das Wenige durch Temperatur sich verflüssigt und nicht mehr überall hinkommt passiert das. oder die Bauteile dehnen sich durch die Temperatur entsprechend aus und Spiel erhöht sich etc etc...
-
Das ist zu 99% Radlager, wie Madblack schon gesagt hat und auch von mir der Tipp: NICHT mehr großartig fahren!!!!
So wie sich das anhört, hat vermutlich auch das Radlager schon auf dem A-Wellengelenk gefressen und ggfs. auch schon Flanch eingelaufen.
Im schlimmsten Falle:
Radlager + Flanch + A-Wellengelenk außen + Knus-Ring + Kronenmutter - alles austauschen!
Good luck
-
Cool, gut zu wissen. In den 90ern gabs den nicht
-
Moin,
ich befürchte, da wirst du nicht fündig werden. Aber ich gehe stark davon aus, dass du die in Siegen bei Charlie eingetragen bekommen würdest. Ist allerdings lock 270km entfernt. Würde sich bei mehreren Eintragungen und Besonderheiten aber garantiert lohnen.
Viel Erfolg

-
Moin,
ich hätte ja den streetfighter=) empfohlen, aber ist halt auch weit von dir entfernt....aber der macht Einiges in Sachen Mini und kennt so auch die spezifischen Punkte beim Mini, wo man drauf achten muß

-
Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin gute Besserung 💐 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🎉🎊
Hast bereits wahnsinnige Fortschritte gemacht, mit denen wohl kaum jemand gerechnet hat, weiter so!!!
Auf das Du bald wieder an Minis basteln kannst!!
Lass es Dir heute richtig gut gehen 👍👍
Ganz liebe Grüße aus dem Westerwald Sendet Jürgen
-
Ah ok, komisch, die war doch früher im Kit drin?!? Aber mein gezeigtes Teil fehlt auf jeden Fall auch . Und gab es auch damals nicht nachzukaufen. Daher musste ich für meinen zukünftigen Inno einen komplett neuen Servo kaufen, weil ich Depp das Teil bei der Demontage getötet habe 😑
-
Das könnte echt ein Weg sein 👍 Wenn ich nicht die Firmen Kisten kriegen würde, ich wüsste auch nicht wirklich was ich kaufen sollte.🤷♂️ Nur hmmmist im Angebot derzeit und keine Besserung in Sicht
-
Da sehen die MG‘s wirklich erfrischend anders aus dagegen. Die hmmeisten anderen sehen ja von vorne alle gleich aus. Da stechen die Opel auch noch aus der Reihe. Die sehen recht gut aus
-
oder meinst du das Teil Lomo