Üblicherweise sollte da nur minimal bis gar kein Öl sein,…denn sonst läuft es ja in den brennraum und wird verbrannt und qualmt entsprechend. Daher auch die Ventilschftdichtungen eigentlich
Beiträge von Highlindner
-
-
Und gerade läuft auf Rockland Radio, alleine favorite:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auch ohne Chester, der nicht zu ersetzen ist 😭, sehr feine mucke und irgendwie unverkennbar Limkin Park
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was hast du denn sonst so verbaut? Nocke etc.
-
Kenne ich 🤣🤣🤣 ja, du gehst recht in der Annahme um was es sich handelt. Frage beantwortet?
-
Wird dunkel…neben meiner eigenen Baustelle (ich versuche gerade Plattform Hänger für nächstes we zu bekommen um den kleinen zu holen) und damit den verbundenen kleinen Problemen (nach 19 Jahren hängt Bremse hinten und Garagen Einfahrt steil - wo rohe Kräfte walten 🫣🫣🫣 sind Alu Trommeln verbaut und man meinte 19 Jahre lang, angezogene Handbremse ist gut, auch auf Böcken 🫣🫣🫣🫣🫣🫣), hab ich auch jemand im Ort, der nen EJ33B Klon auf Basis 1992 SPI hat 🫣🫣🫣 und der ruckelt …..aaareeggghhhh. Mir schwant fürchterliches….🫣🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣
-
Eher einen Tuning Kopf der ehemaligen Mini Mania, vermutlich ein BP6 mit 134mm brennraum Volumen, was immer das heißen mag. Worum geht es denn überhaupt?
-
Das hat aber eher damit zu tun, dass VW generell gerne aufs falsche Pferd setzt, generell zu teuer ist, Entwicklungen verschläft, sich um das kerngeschäft - Autos fürs Volk bauen - nicht kümmert, Diesel Skandale mitmacht, Mitarbeiter ausbeutet, Aktionäre und Vorstandsmitgliedern Millionen Boni und Abfindungen ausschütten…also wie immer 🤷♂️🤪
-
-
Den meinte ich, ich war nur zu blöd den Link einzufügen
- Der Funzt hervorragend und sieht auch zeitgenössisch aus 
-
Hi, danke für dein Angebot. Habe selbst noch nen Auspuff unter nem Spender. Schaue erstmal wie der vom Zustand ist. Zur not kann ich mir auch das das obere Stück abschneiden und anschweißen.
Lg
Mach neu oder wenn lohnt, tausch vom Spender. Klar, die fast 3 Meter Auspuff versenden kostet Geld und oft genug kam damals welche an mit durch Transport verdengelte Kronen 😡 Auch Abholung je nach Fahrzeug wird sportlich (ich könnte tips für Mini Saloon bzw Citroën 2CV - letztere nur wen es nich regnet 🤪🤪 geben), aber machbar. Aber alles besser als da maßhaltig zu frickeln. Halte ich gar nix von. 🤷♂️ und wie gesagt, sowas kommt von sowas, und wenn sowas nicht 100%ig eleminiert, wird das Dauer Baustelle 🤷♂️ Isso, hat sich garantiert in fast 20 Jahren Abstinenz nix geändert.
-
Der Trick war mir neu.....wir haben die Führungen immer nur bißchen größer gerieben, egal wenn qualmt....im Renntrimm eh Wurscht
-
Billige Ausrede

-
Na hör mal, der Topf war noch gut, nur Rohr dran brutzeln und weiter. Verschwender

-
Mag heute so sein, weil der Guss entsprechend alt und spröde ist. Aber in der Vergangenheit hatte ich doppelt soviel gebrochene Kronen am Auspuff zu kaputten Krümmern. Gab sogar früher die Krone mit Stück Rohr als Anschweißteil im Zubehör zu kaufen 🤪
-
Die Schraube dort war tatsächlich gelöst.. könnte also so passiert sein
Die Schelle alleine gelöst, macht das nicht aus. Vermutlich war der Konus schon vorgeschädigt durch den vorher „losen“ Motor. Im übrigen tut ein „loser/weicher“ Rahmen das übrige dazu. Macht euch nur mal den Spaß, stellt die Haube auf, stellt euch neben den Mini und dann lenkt mal von Anschlag zu Anschlag und schaut mal wie der komplette Rahmen mit Motor darauf dabei sich bewegt 🤯. Den Motor alleine per neuer knochengummis zu stabilisieren ist daher schon gar nicht dauerhaft möglich 😉 Betrifft natürlich nur Minis ab 76 ohne starre Rahmenaufnahme.🤓
-
Der Mini hätte garantiert mehr gekonnt als ich 🤣🤣🤣🤣, aber alles voll geht definitiv nicht
-
🤣🤣🤣🤣🤣
Mir ging dauernd die kopfdichtung hopps, trotz planen…ich hab dann bei M.Grund den janspeed gekauft und hatte Ruhe und noch mehr Leistung 😎😎😎
-
Wenn ich mich recht entsinne, hat mein Brüderchen früher sowas eingebaut, dezent unter der unteren Armaturenbrettleiste….aber wie man das anschließt, weiß ich leider nicht 🤷♂️
-
Chick 👍 sieht gut aus.