Ich bin damals auch iwann dazu übergegangen IMMER Automtat und Scheibe und Ausrücklager im Verbund zu tauschen. Damals musste ich auch nie einen kupplungsdeckrl tauschen, aber das ist ja nun auch 30 Jahre her 🫣🫣🫣
Beiträge von Highlindner
-
-
Ich muss gestehen, dass ich nach lesen von Kupplungsgarnitur im Kopf damit auch Scheibe usw assoziiert habe, was aber falsch war 🫣🫣🫣🫣 mea culpa…da bin ich immer von ausgegangen…ich hab es echt überlesen. Sorry 🫣🫣🫣
-
Du hast nicht zufällig einen Hupen Mechanismus inkl Knopf übrig? Ich frag für einen Freund 😬 (in dem Falle wirklich 😉 Mika )
-
Ich hab jetzt alles noch mal durchgelesen…was mir entgangen ist, dass anscheinend Scheibe und Automat NICHT neu sind…oder hab ich da was überlesen? 🤔
-
….und ich immer dicken Auspuff für tiefes Brummen und Doppel Versager und scharfe Nocke für die hohen Töne. Da braucht man kein Radio mehr 😬😬😬😬SCNR
-
Er hat doch so gut wie alles schon neu 🙄🤷♂️
-
Oh, das böse T 🫣🫣🫣🤣🤣 war mir auch aufgefallen, hab da aber noch kein Modell bestellt…wie ist da denn die Qualität? 🤔
-
Daher schreibselte ich ja: wenn alles andere i.O. Ist !!! Wenn KNZ zum Beispiel nicht mehr richtig dicht oder Luft im System ist, kriegt man das natürlich nicht auf Dauer behoben.
Es können aber ja schon auf Grund der Toleranzen der Bauteile - Automat, Ausrücklager, Kupplungsscheibe - sich was aufaddieren, dass du das einfach nicht mehr ausgeglichen kriegst durch einstellen. 😉 oder du bedtellst alle Teile 3-4 mal, suchst die „dicksten“ raus und montierst die dann…könnte aber teurer Spaß werden 🙄🤪 -
Naja….wenn wirklich alles in Ordnung ist, dann sind sich sogar die Insulaner einig, dass das „benden“ des Armes gut ist, das verlängern des Bolzens hingegen bezeichnen die als Pfusch 😬😬😬😬 und wenn man sich das mal anschaut, macht das auch Sinn (zumindest für mich) - beim biegen bleibt der Winkel und Weg den der Plunger mit dem Ausrücklager geht gleich. Beim Verlängern des Bolzens verschiebt sich das (Drehpunkt des Armes ist ja da wo der Splint durch geht )….beim Verlängern des Bolzens sorgst du dafür, dass das Ausrücklager näher an den Automaten kommt. Ggfs zu nahe und das Lager läuft latent mit - schlecht. Dadurch dass das Ausrücklager nöher am Automaten ist, du aber den gleichen Weg hast den der KNZ drückt, kann es sein, dass der ausrücker zu weit eigentlich drückt - höherer Verschleiß am Automaten, an der Scheibe und an den Anlaufscheiben der Kuwe. Beim biegen des Armes alleine, bleibt der Weg gleich, du sorgst aber dafür, dass der KNZ seinen vollen Weg geht.
-
HuG auf keinen Fall….Kestel meine ich auch nicht mehr. Heino ist mittlerweile in den 80ern angekommen und hat sich seinen Ruhestand wohl verdient …. Beim Wolfgang Kleinschnell Minispeed vielleicht vermerken, dass er keine Werkstatt mehr hat
-
Der hat halt den Vorteil, dass er kontaktlos ist und von der Verstellkurve eben besser zum 1275 passt. Kenn jetzt Evo1 Nocke nicht - ein Aldon Yellow A+ und eine Accuspark wären vermutlich noch besser
-
Klaus Klinghammer, Adenauer Straße 19a, 53520 Niederadenau, Fon: (02695) 8634210 wegen Erfahrungen - King Boss fragen
-
Wenn ich jetzt schreibe, was so vor rund 30 Jahren so alles möglich war auf einer Mini Rückbank, werde ich gesperrt 🐷🐗🐽😬😬😬😬😬
-
-
Dann mach mal Fotos vom Fußraum. Ich hab zwar ungefähr 1/4 Jahrhundert keines mehr von innen gesehen, aber mir schwant, dass das Verstärkungen der innen -Schweller hat und die innen verlaufen und warum ggfs deshalb nix passt 🤔🤷♂️ ich habs nur leider erfolgreich verdrängt 🤪🫣 ich weiß auch nicht ob das unterschiedlich zum Rover Cabriolet ist, denn sonst könnten wir den Mario aka gti80 fragen….
-
Danke an Bernhard aka Meister-Mini 👍 -
Die RC40 muss in das Y-Stück. Wie Andi schon geschrieben hat - die Einkerbung durch die Bügelschelle limitiert. Daher bring schleifen am Vorderseite nicht wirklich was.
Für LCB 3-2-1 musst du die RC40 natürlich absägen. Achte auch beim wiedereinbau darauf, dass das Y auch weit genug auf den Krümmer geschoben ist.
Damit es besser und einfacher geht - erst das Y-Stück auf Krümmer. Schellen anziehen. Und dann die RC40. Hast du ohne Vorschalldämpfer?
-
Olle Kamelle
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.