Ach ja ? Komisch, ist mir noch nie aufgefallen . Ich würde auch nie auf die Idee kommen darüber zu laden 🤪. Aber eine kochstarion im Kofferraum könnte ich mir dagegen vorstellen ….müsste man an das Boot Board Scharniere machen, dass ganze höher legen und dann hätte man klasse Fläche 👍
Beiträge von Highlindner
-
-
Ohne ins Detail zu gehen, aber 2026 wird dann für mich auch zu meinem Jahr ……
…nicht. 😵💫😖🤬 wenn es ganz blöd läuft, hat sich da bis auf weiteres dann auch Mini fahren oder Schrauben WIEDER mal bis auf weiteres erledigt 🤬🤬🤬🤬🤮🤮🤮🤮🤮🤮 -
Die innofenstwr gehen doch auch nicht weiter auf als sonst oder was meinst du? Dachzelt fällt mir nur zum Thema ein. Kofferraum eher ungünstig oder nur basteln
-
Und ewig grüßt das Murmeltier 🤔🙄😂😂😂😂…. Sitze im Wartezimmer orthopädie wegen Schmerzen in der neuen Hüfte 🙄😵💫😖😖😖😖😖 und bei der Gelegenheit Meniskus auch nachgucken lassen 😑
-
Eigentlich nicht. Sollten gleich groß sein wenn ich mich recht entsinne. Auf dem Foto bei Spares sehen die auch gleich aus
-
Ich muss den defekten Temperatursensor wechseln. Es ist ein Veglia 1H6901 drin. Gefunden habe ich den so nirgendwo. Gibt es dazu eine Alternative?
Hast du denn ein Veglia Instrument drin? Denn wenn du z.B. eh ein Smiths Instrument hast, ginge der eh nicht bzw. könntest du einen Temp-Fühler vom Mini nehmen...der ist wesentlich günstiger und einfacher zu kriegen. Ansonsten müßte bei Kleinanzeigen gerade ein Inno Tempfühler drin sein gebraucht.
-
Den Gang dann nur an der Hülse am Getriebe gezogen, sollte ja gehen dann. Ich würde aber anders vorgehen, da ich von mindestens einem von 2 Fehlern ausgehe. Beim Rückwärtsgang wird die 2geteilte Buchse drin sein, die rausgewandert ist. Heftiges Reißen am Schaltpin und dann heftiges im Leerlauf rechts/links und vor zurück schlagen des schaltpins kann ggfs die Buchse zurückzwingen. Weiterhin hat das Schaltgestänge diesen Schalter für die Schadstoffarm Regelung dran ( nicht der Rückwärtsgang Schalter. Dieser Schalter hat vorne eine dicke eisenkugel dran, die gerne festgammelt und die schwltstange blockiert. Den Schalter komplett raus und dort rostlöser ins Gestänge blasen. Und auch wieder Gestänge vor zurück, rechts/links. IdR reicht das und es lässt sich wieder schalten 😉
Und wenn das alles nicht fruchtet - untere schaltstange durchflexen 🤷♂️
-
Aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe (mag mich aber gerne korrigieren lassen), kriegst du den Schaltpin gar nicht soweit eingeführt, dass man den Überwurf eingerastet bekommt, oder? Also zumindest nicht ohne rohe Gewalt….
-
Da steht die 744 ist nur für originale leisten. Für Nachbau die 743 nehmenRIVET CLIP UPPER DOOR MOULDING (BOTTOM)www.minispares.comRIVET FOR STAINLESS UPPER DOOR MOULDINGwww.minispares.com -
Gebohrt hat er ja schon 😉
-
Angeblich brauchst da nur bei den Originalen andere Nieten 🤷♂️
-
Ja, aber da gibt es die 13H525 für. Da muss nix gebohrt werden. Ähnlich wie bei den MK3 Türen oder den falzleisten an Aund C Säule
-
Ja, oben wird es drauf geklippt auf die 13H743. Hast du die originalen Chromleisten oder den Nachbau von Spares? Lt Beschreibung brauchen die Nachbau nur die 13H743. 13H744 wohl nur bei den originalen….soweit ich das da lese
-
Oli - schau mal hier: 10" Minator
Hast du die Felgen schon? Ansonsten würde ich eher zu den maxilite raten 😉Ansonsten bleiben wohl nur Minispeed oder Charlie 😉
-
Bei ET +15 musst du definitiv vorne schnibbeln, auch bei korrekt eingestellter Spur. Da hat Michael recht. Und bei den Verbreiterungen wird es verdammt eng. Dicken keder hinter der Verbreiterung verwenden. Ansonsten könnte der Prüfer NEIN sagen…. Es sei denn du hast negativ Tragarme drin, dann könnte es gerade so eben von der Abdeckung passen.
-
Sorry wenn ich mich hier so einklinke, aber mein Kombi ist auch zerlegt.
Beim zerlegen hab ich festgestellt das da schon ein Kit verbaut war.
Sieht mir 1zu1 aus wie das verkinkte vom Meister Mini und dieses von Lamm.
Würde mir das wieder schick machen, wenn ich meint ihr würdet dieses Kit einem anderen vorziehen.Ja auf jeden Fall 👍. Ist da eine Teile Nummer eingeprägt? Dann lässt sich bestimmt ABE noch auftreiben und eintragen lassen
-
und von Ratiopharm?
Ich meinte Spur, sorry…😂😂😂😂
-
Bei dem alten kannst du eben nur Sturz und keine Aspirin einstellen 😉 bei meinem ist die gewindestange abgerissen, daher bau ich jetzt auch die Lamm Teile ein.
-
https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=MS73
Hmm, scheint sich da aber was getan zu haben wenn man dem Text glauben darf.
Denke da ist die Evo Variante nicht schlechter dann.
Ob die trotz Verbesserung immer noch schlechter als die anderen Kit`s sind, vermag ich nicht zu beurteilen.Nur um Verwirrung zu vermeiden - da ist beim Artikel falsches Bild hinterlegt . Die EVO sehen so aus

-
Moin, nein noch nie gesehen. Ich würde aber auf Bernhards Tipp eingehen . Ich habe früher die von Minisport reichlich verkauft und die waren immer ok (sogar beim 24h Renner eingesetzt). Oder das von KaD, das hatte zuletzt Mika problemlos verbaut.
Das von Minisport ist ja eine Kopie des Lamm Kits, was es sogar mit Gutachten gibt. Gibt es aber m.W.n. Nur noch gebraucht. Das wäre erste Wahl - ich hab hier übers Forum noch eins ergattern können 2024 😬