Ausrücklager selbst, oder die "Blechbüchse", die auf den Automaten drückt...
Gruß, Diddi
Ausrücklager selbst, oder die "Blechbüchse", die auf den Automaten drückt...
Gruß, Diddi
Sind 1+2 nicht bisschen hell...?
Beim Vergaser ja, beim Einspritzen nicht
Gruß, Diddi
Jupp kann ich alles machen, habe eine Mischbank.
Rot ist immer nicht so einfach, musst vorher auf polieren, dann sieht das immer gleich anderst aus.
Im Farbcode ist auch oft nicht nur die Farbe vom Auto sondern auch wenn der ein weißes Dach hat mit drin ... Ist aber über den Code alles gut machbar
Jap, und RDV ist in diesem Fall eine "Duo-Tone" Lackierung:
RDV Comb of COF/NMN 1988-1994
Also...
COF = Flame Red (2c) von `88 - `99, Standox Farbcode 79938
NMN = White Diamond von `85 - `95 Standox Farbcode 33217
Wobei es für den Zeitraum `85 - `95 drei verschiedene NMN (White Diamond) gab. Zusätzlich zum 33217 noch eines mit leichtem "Gelb-Stich" sowie eines mit leichtem "Grün-Stich" und für den Zeitraum `88 - `90 noch eine vierte Version...
Gruß, Diddi
Na dann hast ja den Farbcode . RDV ... Kannst die Farbe beim Lacker oder im Netzt bestellen
Das ist richtig, berücksichtigt aber nicht das Alter des Originallackes. Gerade bei Rot ist das meistens ein Problem, da gerade roter Lack extrem "auskreidet", wenn er nicht noch eine Schickt Klarlack extra bekommen hat...
Wie David Mutschke schon geschrieben hat, können die meisten Lackierer den Lack am Original ausmessen (Spektral-Analyse) und ihn dann entsprechend nachmischen, damit er nahezu perfekt passt. Die Analyse misst halt den aktuellen Lack, jetzt, heute, nicht von vor mehr als 20 Jahren
Manche Lakierer können sogar als 2K in "Klapper-Büchsen" abfüllen.
Gruß, Diddi
Komm halt mal in der Werke vorbei 🥰 zu zweit könnte es besser gehen 😍
...und vorher die Bleche vom Bernhard abholen... Auch wenn die beim MPi abgeschraubt wurden, passen die auch bei Michael´s 1275er mit Breather...
Gruß, Diddi
Wenn die alte Schraube ohne Probleme rein geht, liegt´s an der neuen Schraube. Vermutlich irgendwo eine Beschädigung/Grat an einem Gewindegang...
Mit Gewindeschneider nachschneiden ist das nicht so einfach, da es ein sehr "ungebräuchliches" Gewinde, 5/8" x16 TPI, Whitworth (nicht UNF mit 18 TPI) ist...
Den Gewindebohrer für das Gewinde in der Kurbelwelle gibt´s z.B. bei Minispares... https://www.minispares.com/tool20-a-serie…hitworth-thread ...aber Gewindeschneider für den Bolzen haben sie auch nicht...
Gewindeschaden am Außengewinde kann man mit einer Whitworth Gewindefeile wieder "entfernen"...
Die hilft auch bei leichten Beschädigungen/Graten am Innengewinde, wenn´s nicht so tief drin ist...
Gruß, Diddi
Gerade mal getestet...
Firefox: Erster Klick auf den Link hat nicht geklappt. Dann Reload und es hat funktioniert. Danach auch bei jedem weiter Klick auf den Kink.
Danach mit Edge: Beim ersten Klick auf den Link direkt funktioniert und auch bei jedem weiteren Versuch...
Gruß, Diddi
Ist da vielleicht unterschiedlicher und mittereinander unverträglicher Kühlerfrostschutz rein gekommen?
Das wäre auch meine Vermutung...
Gruß, Diddi
Meister-Mini Kannst du mir anhand der Bilder sagen welcher Wärmetauscher bei mir passt?
Interessanter Weise ist der Rahmen schon festgelegt, Fahrerseite oben… Wird mitbestellt und korrigiert.
Anhand der Ausrichtung der Anschlüsse wäre es 37H7216 ...für ab MK III bis `84 mit 1/2" Anschlüssen.
Auf die Anschlüsse geschaut und auf Fahrtrichtung bezogen: Oben in Fahrtrichtung vorne, unten in Fahrtrichtung hinten...
Siehe auch hier... https://www.minispares.com/catalogues/cat…ap0105/page/58/
Gruß, Diddi
Leute, der Thread-Ersteller spricht von einem Leistungswunsch im Bereich 75-80 PS.
Er wünscht nicht maximal mögliche Leistung (und entsprechende Kosten sowie entsprechend geringere Lebensdauer)...
Mit dem oben verlinkten Kit (abgesehen vom "Bling-Bling" und Stage 3 Kopf vergleichbar mit dem Cooper-Garage Kit) ist das ohne Probleme erreichbar. Das Auto bleibt fahrbar wie mit Standard-Motor und hat auch keine Probleme bei der AU... Nur eben 10-15 Pony-Stärken mehr...
Im Vergleich zum Standard bleibt "Unten rum" alles nahezu beim alten, da die Steuerzeiten nicht (durch Nockenwelle) geändert werden und "oben rum" gibt´s `ne "Schüppe" extra drauf... Also genau das, was gewünscht ist...
Gruß, Diddi
Schön, dass wir helfen konnten und er wieder funktioniert
Gruß, Diddi
Müssten OZ in 5,5x10 sein. Ziemlich selten. Selbst auch noch nie live gesehen...
Schau mal hier... 10" Leichtmetallfelgen ...rein. Ziemlich weit runter scrollen...
Gruß, Diddi
Alles anzeigenHallo,
diese Saison schmurgelt mir immer die Sicherung für das Scheinwerferlicht durch.
Und zwar nicht der Blechstreifen, sondern das Plastik der Sicherung!
Stand und Fernlicht funktionieren weiterhin...
Jemand ne Idee, wo man da beim Inno die Fehlersuche ansetzen kann?
Inno-Uwe
Dann gibt´s im Sicherungskasten Übergangs-Widerstände. An solchen Stellen entsteht dann durch den Widerstand Hitze, die das Plastik "toastet" ohne dass sie durchbrennt...
Insbesondere die "kugeligen" Kontakte, welche die Sicherung halten.
Reinigung funktioniert beim Inno-Sicherungskasten recht gut mit einer Kombination von...
- Kontakt 60 zum Oxyd-lösen
- Kontakt WL als Sprüwäsche nach dem Kontakt 60
- Rostradierer zum mechanischen Reinigen (Glasfaser-Bürste)
Danach sieht er wieder aus wie neu...
Gruß, Diddi
Das hört sich doch schonmal sehr gut an.
Dann werde ich als erstes mal nach einem Motorblock Ausschau halten
Uwe
Dann bevorzuge SPi Cooper, wegen Nockenwelle und stabileren Kolben. Wenn eh komplett überholt (gebohrt) werden soll/muss, ist´s "wurschd".
Dann nimmt man halt die richtigen Kolben und braucht "nur" noch die passende Nockenwelle...
Gruß, Diddi
Nö einfach ein bepp 🤣
Basst scho...
Im Ländle weiß man: Was beppt, das hebt...
Gruß, Diddi
Dafür braucht´s nicht allzu viel...
Mit den angegebenen +20-25% und als Ausgangsbasis die 63PS des SPi Coopers, landest du irgendwo bei ~75-78 "Ponystärken". Bis dahin kann auch das Cooper Steuergerät problemlos mithalten...
Dazu kommt natürlich der Aufbau bzw. Überholung des "Unterteils inkl Getriebe"...
Gruß, Diddi
Seitlich sind sie durch den Türrahmen geführt, der vorne und hinten bis runter knapp über den Türboden führt. Darin sitzt dann die Scheibendichtung als Führung. Da ist nichts abzuschrauben. Zum Ausbau der Scheibe müssen die oberen Schachtleisten ab. Scheibe wird dann nach oben (schräg gekippt) aus der Tür genommen. Vor´m Einbau muss natürlich der Fenterheber raus... Wie das alles funktioniert, findet sich in jedem Rep.-Handbuch...
Hauptproblem sind die Schienen an der Unterkante der Scheibe, auf deinem Foto zu sehen.
Gibt´s einzeln, oder als Kit (für eine Scheibe) inkl. Gummi. Das ganze original verzinkt oder auch in "Edelrost stahlfrei"
Original (Kit) https://www.minispares.com/mssk2105-door-…it-with-rubbers
Edelstahl (Kit) https://www.minispares.com/mssk2105ss-sta…it-with-rubbers
Gibt einzelne Leisten sowie auch Kits ohne Gummi...
Gruß, Diddi
ist "blow-by- gas" also der falsche Begriff?
Der ist schon richtig, aber die Kurbelgehäuse-Entlüftung "entfernt" das "blow-by-gas" und noch etwas mehr (Unterdruck), um den KW-Simmerringen beim Abdichten zu helfen.
Hat man nur offene Filter oder Schläuche zu `nem Sammler an den Ölabscheider-Dosen, entsteht natürlich kein Unterdruck und "blow-by-gas" lässt den Peilstab ggf. "hüpfen", der dann über eine Feder in Position gehalten werden muss...
Gruß, Diddi
Warum nach maggi?
Warst du schon mal an einem Wildschwein-Gehege?
Hier bei uns im Südwesten nennt man sie auch "Maggi-Wuzzje"
Gruß, Diddi
Das ist gut möglich, denn C4 versorgt das Blinkgeber-Relais (im Handbuch "Blink-/Warnblinkgerät" genannt). Dann gehen weder Blinker noch Warnblinker.
C6 hingegen versorgt das Blinker-Relais, welches Richtungsblinker nur bei Zündung "Ein" freigibt. Warnblinker funktioniert, Richtungsblinker hingegen nicht.
Gruß, Diddi