Dass er nur 115 läuft, kann viele Gründe haben. Wie schon geschrieben wurde, kann´s an der EÜ liegen.
Vielleicht passt auch beim Motor einiges nicht zusammen bzw. Abstimmung passt nicht (mehr)...
Auf deinen Fotos im ersten Beitrag erkennt man zumindest, dass ein LCB oder Maniflow Freeflow Abgaskrümmer montiert ist.
Ansaugbrücke scheint vom Guss-Krümmer abgetrennt worden zu sein.
Vergaser sieht nach HS4 aus (diagonaler Flansch)
Luftfilter ist Papiereinsatz im Plastik-Gehäuse ohne Ansaugluft-Vorwärmung...
Mehr erkennt man von außen nicht... 
Wenn er im 2ten Gang bei Vollgas durchdreht, deutet das zumindest auf eine kurze EÜ hin...
Die EÜ lässt sich halbwegs bestimmen, brauchst dafür aber einen Helfer, ebene Fläche und etwas Platz...
Reifen unten mittig markieren, damit man sieht wann exakt eine volle Radumdrehung stattgefunden hat.
Markierung auf der Riemenscheibe anbringen, damit man abschätzen kann, wieviele Umdrehungen der Motor gemacht hat.
Alle Kerzen raus. 4ten Gang einlegen (Getriebe im 4ten Gang = 1:1) Der Helfer schiebt das Auto ganz langsam vorwärts, bis eine volle Radumdrehung stattgefunden hat und du zählst dabei die Umdrehungen der Riemenscheibe.
Volle Umdrehungen zählen und danach abschätzen wieviel sie noch weiter gedreht wurde...
Die ermittelte Zahl mit den möglichen EÜs vergleichen... 3,21:1, 3,44:1, 3,76:1, 3,9:1... (Riemenscheibe : Rad)
Somit bekommt man zumindest einen halbwegs passende Wert 
Gruß, Diddi